Welcher Preis wäre angemessen?

• Danke euch allen, ich habe mit einer Züchterin Schriftverkehr gehabt, die im November Welpen von Chis abzugeben hat. Sie wohnt 1 Stunde von uns entfernt, also noch machbar...

Da der Wurf erst Anfang August auf die WElt kommt, würde sie mich benachrichtigen wenn ein Rüde in der von mir gewünschten Farbe usw. dabei ist.
    Sie ist auch dem VDH bzw. ähnlichem Verein angeschlossen. Die Tiere sind mit Gesundheitszeugnis, Impfass, Stammbaum gechipt usw. also alles in Ordnung, dort haben wir ein sehr gutes Gefühl...

Jetzt heisst es warten....

• Super, das hört sich schon viel besser an. Dann hoffe ich für euch das der richtige Wuff dabei ist und die Wartezeit nicht zulang wird.

Wenn du magst, wir freuen uns auf weiteren Bericht :winken:

Lg

• Huhu,

das hört sich in der Tat super an. Ich drück dir schon mal die Daumen, dass der passende Welpe dabei ist.

• Zitat

Ich habe schon mit mehreren VDH Züchtern gesprochen heute morgen erst mit einer Yorkizüchterin, die mir direkt sagte, der Hund könnte bzw. dürfte nie abgeleint werden, nur höchstens mal im Waldgebiet und ich müsste ihn immer hochnehmen wenn andere größere kämen...

:schockiert: :kopfwand: :motzschild: :zensur:

Zitat

Tiere aus dem Auslandstierschutz so leid sie mir tun würde ich nicht mehr nehmen, da schon sehr sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht...bei früherem Tier..

Was denn für schlechte Erfahrungen? Wie kann man denn mit einem Hund schlechte Erfahrungen machen, besonders mit dem eigenen? :???:

• Hallo,
    danke euch, es ist eine Ahnentafel vom VRZ/DHS die die Welpen dann bekommen.

Zu deiner Frage Alina: Schlechte Erfahrungen, dass die VDH Züchter teils sehr unfreundlich waren, mir komische "Erziehungsmethoden" vorschlugen wie Hund darf nie freilaufen nur in einem Waldgebiet und er sollte immer hochgenommen werden bei größeren Hunden.
    Klar muss man drauf achten, aber da erziehe ich mir doch selbst einen sogenannten ängstlichen Hund nachher ran...Da würde ich- vielleicht ists bei dir anders- keine Welpen kaufen...

Dann Tierschutz: Wir hatten früher eine spanische Katze adoptiert, da brach kurz nach deren Ankunft hier der Microsporum Canis aus, ein höchstaggressiver Hautpilz, der auch auf die Menschen übertragbar ist schon bei einem mal Streicheln, Inkubationszeit sind Tage bis Wochen...
    Google mal danach, das ist die Seuche schlechthin.

Mittlerweile weiss ich das 80% der spanischen Tiere bzw. Tiere aus dem Süden egal ob Hund oder Katze damit infiziert sind...Wir hatten damals eine Tierarztrechnung von einigen Tausend Euros :sad2: bis wir das im Griff hatten...und hätte man noch zwei Katzen PRost Mahlzeit..die stecken sich immer untereinander an.

Die Sporen sieht man den Tieren nicht an, dass sie diese haben, sie werden dadrüben auch nicht dahingehend untersucht sondern "nur" auf Mittelmeerkrankheiten usw...Der Pilz bricht dann hier nach Stress aus...

Nachher steht man mit den Kosten und dem Tier alleine da. Der Verein damals hat uns nicht mehr geholfen.
    Und besonders schlimm, wenn dann ein Kleinkind mit im Haus lebt...

NIE WIEDER!!!! Es können gerne andere diese Erfahrungen machen, ich NIE WIEDER!! bin geheilt!!!
    Bin auch Tierfreund, bin auch für Tierschutz, aber da hats bei mir Grenzen..
    Sorry...

• Zitat

Hallo,
    danke euch, es ist eine Ahnentafel vom VRZ/DHS die die Welpen dann bekommen.

Zu deiner Frage Alina: Schlechte Erfahrungen, dass die VDH Züchter teils sehr unfreundlich waren, mir komische "Erziehungsmethoden" vorschlugen wie Hund darf nie freilaufen nur in einem Waldgebiet und er sollte immer hochgenommen werden bei größeren Hunden.

und deswegen nimmst du keinen Hund vom VdH Züchter sondern von einem Dissidenzverein :???: :???:

• Zitat

Hallo, danke euch, es ist eine Ahnentafel vom VRZ/DHS die die Welpen dann bekommen.

Der Verein hat nix mit dem VDH zu tun, die gehören dem UCI an :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!