Wiederkehrende Hautprobleme!- Hat jemand eine Idee?
-
-
Kuck dir mal bitte https://www.dogforum.de/ftopic61358.html an.
Dort findest du sehr viele Informationen zum Thema Hundefutter.
JA! Futter halte ich für sehr ungeeignet bei deinem Hund. Aber Balljunkie wird sicherlich gleich was dazu schreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider ist Stiftung Warentest kein Garant für Qualität, Ja leider auch nicht.
Ich habe mit meinem Senior auch Jahrelang Hotspots, Fellmief und ähnliches Durch, als er noch Trockenfutter bekam.
Jetzt gibt es Barf und der Hund hat alle die Probleme und noch viele weitere abgelegt.
Bitte lies dich durch die Futterbeiträgte und die empfehlenswerten Fertigfuttersorten.
Denn Ja gehört nicht dazu.
-
huhu,
für mich klingt es danach, das sein Immunsystem vielleicht nicht so ganz in Ordnung ist. Kommt dann eine zusätzliche Belastung, z.b. Wärme hinzu, dann treten die von dir geschilderten Symptome auf.
Futter ist da sicherlich, neben anderen Faktoren, z.b. der Gabe von Spot on, ein ganz wichtiger Aspekt. Gerade wenn ein Hund schon ein bisschen älter ist.
Ich würde bei einem guten TA klären ob gesundheitlich alles okay ist und mir dann auch mal den Rat eines THP einholen.
Lg
Snoepje
-
Zitat
Er bekommt Komplett- Menue von Ja!- war bei Stiftung Warentest eines der Besten.Ich habe aber seid das Problem besteht auch schon gewechselt.
Kann mir auch nicht vorstellen das es was mit dem Futter zu tun hat. Er kriegt in der kalten Jahreszeit das gleiche- warum sollte er im Sommer ne Nahrungsmittelunverträglichkeit haben und im Winter nicht ???
LG Kirsten
Das Futter ist sehr getreidelastig und verändert daher nicht nur die Magensäure zum "Saueren" hin, sondern irgendwann auch den ganzen Hund... Darunter auch das Hautklima. Das begünstigt Bakterienwachstum - das Immunsystem stimmt eben nicht.
Ich würde als erste Maßnahme was Vernünftiges füttern.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Er bekommt Komplett- Menue von Ja!- war bei Stiftung Warentest eines der Besten.
Hier eine Abhandlung über Stiftung Warentest, und warum man diese Tests nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen soll.
https://www.dogforum.de/fpost8157141.html#8157141
Von Supermarktfutter sollte man generell die Finger lassen, wegen mangelhafter Zusammensetzung und Qualität.
Lies mal die Zusammensetzung dieses Ja-Futters.
Soviel ich weiß ist da kaum Fleisch drin, dafür aber jedem Menge Getreide, und sonstige Substanzen die nicht gerade förderlich für die Gesundheit des Hundes sind, wie z.B. chemische Konservierungstoffe. -
-
Ich habe die Lösung gefunden!!!
Vielen Dank für die guten Tipps.
Ich habe Lando am Freitag scheren lassen- seid dem ist alles gut.
Er stinkt überhaubt nicht mehr, sit total ausgelassen und verträgt die Hitze viel besser!
-
Zitat
Ich habe die Lösung gefunden!!!
Vielen Dank für die guten Tipps.
Ich habe Lando am Freitag scheren lassen- seid dem ist alles gut.
Er stinkt überhaubt nicht mehr, sit total ausgelassen und verträgt die Hitze viel besser!
Das freut mich für Euch

-
Auch wenn du das gesundheitliche Problem behoben hast, solltest du trotzdem deine Fütterung überdenken, und deinem Hund besseres Futter zukommen lassen.
[/quote]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!