Verunsichert
-
-
Nun ich sage es mal so, ein Kommentkampf kann sich in Sekunden entwickeln und das von jetzt auf gleich. Selbst wenn sich die Buben - bei Hündinnen gibt es solche Kämpfe nur sehr sehr sehr selten, wenn die Kämpfen, dann eher gleich richtig - gut verstehen und super mit einander auskommen, kann es trotzdem zu so einem "Kampf" kommen.
Wenn ich es kommen sehe, dann verhindere ich es, aber manchmal kommt man gar nicht mehr dazu es zu verhindern und natürlich versuche ich das ganze auch schnellst möglich zu stoppen, aber verhindern kann man es nicht immer.Das mit dem Platz machen tue ich auch ganz gerne in solchen Situationen - wenn ich mir sicher bin, das ich meinen liegenden Hund entsprechend schützen und den eventuell noch mal moppern wollenden Hund abwehren kann.
Allerdings sehe ich es nicht als Strafe fürs kloppen oder ein Signal zu überhören, sondern einfach auch zur Deeskalation und dazu das der Hund erst mal wieder etwas runter fährt. Ganz besonders dann, wenn man nicht sofort aus der Situation heraus kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verunsichert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Situation verhielt sich so, dass wir mit 5 Leuten beisammen standen und 4 oder 5 Hunden miteinander spielten. Große und kleine, Mädels und Jungs und ganz friedlich. Und auf einmal kam der Labbi-Rüde angeflitzt, stand mittendrin und markierte den großen Macker.
Das ist mir auch gelungen und das ist auch nicht der Punkt, an dem ich verunsichert bin.
Ob es richtig war, ihn ins Platz zu schicken, da bin ich mir nicht sicher. Und wenn ja oder nein, warum?.
Die Situation habe ich in Deinem ersten Posting anders gelesen. also...Asche auf mein Haupt, denn ich habe die Lage falsch verstanden, aber angepflaumt habe ich Dich nichtWarum ins Platz schicken? Ich sehe darin keinen Sinn und sehe es so, dass Du dem Hund damit beweisen willst, wer das Sagen hat. Ok, jeder denkt da anders und wenn Du damit gut klarkommst....warum nicht?
Ein liegender Hund ist , m.M.n. einfacher anzugreifen und wenn der Mobber noch in der Nähe ist, weiß ich nicht, ob diese Ausgangsposition optimal ist.ZitatHm, wenn ich Maddin und Conny richtig verstehe, dann dürften sich die Hunde also nicht begrüßen oder wie?
Du verstehst es nicht richtig, Bibi.
sie dürfen sich begrüßen, wenn ich sicher bin, der andere Hund ist ok.wir haben schon sooft schlechte Erfahrungen mit fremden Hunden gemacht, dass ich da sehr vorsichtig geworden bin.
Erst am Montag musste Dago wieder eine Attacke über sich ergehen lassen, weil ich nicht geschaltet habe
Ausgerechnet Dago, der keinem was tut.
Ich konnte Atti noch stoppen, bevor er dazwischen gehen konnte, denn dann hätte es gerappelt.
Braucht man sowas? -
Conny, was aber bedeutet, dass Du sie nur mit bekannten Hunden zusammen lassen kannst oder nicht?
Weil sonst kannst Du ja nicht wissen, ob der andere Hund okay ist.Gruß
Bibi -
Zitat
Conny, was aber bedeutet, dass Du sie nur mit bekannten Hunden zusammen lassen kannst oder nicht?
Weil sonst kannst Du ja nicht wissen, ob der andere Hund okay ist.i
Nö Bibi, ich lasse sie auch mit fremden Hunden zusammenkommen, allerdings quatsche ich vorher mit den Besitzern
Wenn der mit sagt, sein Hund ist verträglich, ist die Sache ok.
Unsere Beiden sind grundsätzlich freundlich gegenüber jedem Hund und das soll auch so bleiben.Hier gibt es viele, schlecht sozialisierte Hunde und idiotische HH. Da sind die Keilereien vorprogrammiert und das muss ich nicht haben und unsere Beiden auch nicht
-
Ah okay, dass klingt einleuchtend
-
-
Offtopic
ZitatVom Inhalt her stimme ich MaddinR zu, obwohl mir seine provokante Art zu schreiben, missfällt. Der Tonfall muss nicht sein
Ich schreibe nicht, um jemanden zu gefallen, sondern um klare Position
zu beziehen, um meine Meinung, meinen Standpunkt mit deutlichen
Worten rüberzubringen. Ich bin immer bemüht, verletzende, persönliche
oder unsachlich-diffamierende Äusserungen zu vermeiden.Und ich versuche permanent, nicht in diesem hier üblicherweise
praktizierten Schreibstil zu verfallen, in dem sich inflationär hinter
Grinsemännchen versteckt wird, der Wortlaut des geschriebenen aber
absolut nicht freundlich-lächelnd ist. Statt scheinheiligem Heuchlertum
ziehe ich meinen geradeaus gerichteten Stil vor. Wer das nicht mag,
bzw. wem es nicht gelingt, das überflüssige Hineininterpretieren von
Unsinn in meine Worte zu vermeiden, der soll mich bitte ignorieren.BTW:
Vielleicht waren meine Worte drastisch... ok... aber das wurden sie
erst, nach dem die Autorin des Ursprungstextes eine Erklärung
nachgeschoben hat. Das ändert nichts an meiner grundsätzlichen
Einstellung, aber wäre mir das so vorher bekannt gewesen, hätte
ich mich gar nicht geäussert. -
Zitat
Offtopic
Ich schreibe nicht, um jemanden zu gefallen, sondern um klare Position
zu beziehen, um meine Meinung, meinen Standpunkt mit deutlichen
Worten rüberzubringen. Ich bin immer bemüht, verletzende, persönliche
oder unsachlich-diffamierende Äusserungen zu vermeiden.Davon war hier definitiv nichts zu merken
Und ich versuche permanent, nicht in diesem hier üblicherweise
praktizierten Schreibstil zu verfallen, in dem sich inflationär hinter
Grinsemännchen versteckt wird, der Wortlaut des geschriebenen aber
absolut nicht freundlich-lächelnd ist. Statt scheinheiligem Heuchlertum
ziehe ich meinen geradeaus gerichteten Stil vor. Wer das nicht mag,
bzw. wem es nicht gelingt, das überflüssige Hineininterpretieren von
Unsinn in meine Worte zu vermeiden, der soll mich bitte ignorieren.Ich praktiziere lieber den "scheinheilig heuchlerischen Schreibstil mit inflationär benutzten Grinsemännchen", als mich zu blamieren, weil ich jemandem verbal eins vor den Ballon knalle und hinterher feststelle, daß ich noch gar nicht über alle Fakten informiert bin. Dafür sind die Grinsemännchen da. Zum Abschwächen oder um z.B. Ironie darzustellen
BTW:
Vielleicht waren meine Worte drastisch... ok... aber das wurden sie
erst, nach dem die Autorin des Ursprungstextes eine Erklärung
nachgeschoben hat. Das ändert nichts an meiner grundsätzlichen
Einstellung, aber wäre mir das so vorher bekannt gewesen, hätte
ich mich gar nicht geäussert.Nun ja, der Ton macht nun mal die Musik, wie im richtigen Leben. Ich jedenfalls fand die Ausdrucksweise ziemlich daneben. Auch in diesem Offtopic.
Aber wenn du kritisierst, wirst du sicher auch mit meiner Kritik umgehen können -
Zitat
Nö Bibi, ich lasse sie auch mit fremden Hunden zusammenkommen, allerdings quatsche ich vorher mit den Besitzern
Wenn der mit sagt, sein Hund ist verträglich, ist die Sache ok.Na ich würde mich aber auch nicht immer auf das Urteil der anderen Verlassen und selbst wenn diese recht haben, kann genau die Konstellation zum Knall führen.
-
Zitat
Na ich würde mich aber auch nicht immer auf das Urteil der anderen Verlassen und selbst wenn diese recht haben, kann genau die Konstellation zum Knall führen.
Klar, Cerri, das stimmt, doch kann man alle Eventualitäten ausschließen?
-
Zitat
Aber wenn du kritisierst, wirst du sicher auch mit meiner Kritik umgehen könnenMit Belanglosigkeiten muss ich nicht umgehen können, eben weil sie
belangos sind. Überspring einfach meine Texte - zu unser beider Vorteil.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!