• Zitat

Mit Belanglosigkeiten muss ich nicht umgehen können, eben weil sie
    belangos sind. Überspring einfach meine Texte - zu unser beider Vorteil....

Da hast du recht! Also mache ich es einfach wie die Anderen und ignoriere deine sinnfreien Kommentare

• Total Offtopic

Zitat

Da hast du recht! Also mache ich es einfach wie die Anderen und ignoriere deine sinnfreien Kommentare

Das Dir Kommentare als sinnfrei vorkommen, muss aber nicht zwingend
    am Kommentar liegen...

s.c.n.r.

• Sagt mal könnt ihr ruhig bleiben wenn sich eure hunde in die Haare bekommen? Oder wie reagiert ihr? Was macht ihr wenn ein Hund auf euren zugeschossen kommt, der offensichtlich nichts gutes vor hat und der Besitzer nicht da oder uneinsichtig ist ("der will nur spielen"). Würde mich mal interessieren, scheinen ja einige dabei zu sein, die (genau wie ich) ihre Hunde nicht zu allen lassen und sicherlich mal in der Situatiion waren.

Das nebenbei^:) Zu dem Platz.. Ich hab nun keine Tiefgründige Begründung dafür warum, aber ich hätte es nicht gemacht. Vll aus dem Bauchgefühl das sie dann so "klein" und hilflos am Boden ist, zumindest meinem Gefühl nach und ich Angst hätte das der andere nochmal umdreht und das ausnutzt. Ich hätte vll ein Sitz durchgeführt, eben damit sie sich ein wenig runter fahren kann und für alle etwas Ruhe in die Situation kommt (auch für mich selber).

• Zitat

Sagt mal könnt ihr ruhig bleiben wenn sich eure hunde in die Haare bekommen? Oder wie reagiert ihr? Was macht ihr wenn ein Hund auf euren zugeschossen kommt, der offensichtlich nichts gutes vor hat und der Besitzer nicht da oder uneinsichtig ist ("der will nur spielen"). Würde mich mal interessieren, scheinen ja einige dabei zu sein, die (genau wie ich) ihre Hunde nicht zu allen lassen und sicherlich mal in der Situatiion waren.

Es kommt auf die Situation an.

Ich mache mich ganz groß, stehe also drohend vor dem fremden Hund und sage mit tiefer, bedrohlicher Stimme "Hau ab". Das hilft in der Regel.

Leider gibt es da Ausnahmen.
    Vor 2 Jahren wurde Dago von einem Dobermann krankenhausreif gebissen und ich hatte kaum eine Chance , zu helfen.
    Er ging direkt drauf, ohne dass es vorher zu einer KOntaktaufnahme kam.
    Sah uns, rannte los und zack, hatte er Dago.
    Dago ist ein Hund, der sich nicht wehrt und ist abgehauen, kam dann schutzsuchend zu mir und da wollte der Dobi nochmal drauf.
    Dann bin ich dazwischen gegangen.Leider wurde ich auch verletzt, aber das steht hier nicht zu Diskussion.

Andere Alternative ist die Leine zwischen die Hunde zu werfen. Sie erschrecken sich und diese Schrecksekunde kann man ausnutzen, um den eigenen Hund zu sich zu rufen.
    Das funktioniert aber nur bedingt. Bei richtig aggressiven Hunden wird man damit nicht viel ausrichten :???:

• Zitat

Sagt mal könnt ihr ruhig bleiben wenn sich eure hunde in die Haare bekommen? Oder wie reagiert ihr? Was macht ihr wenn ein Hund auf euren zugeschossen kommt, der offensichtlich nichts gutes vor hat und der Besitzer nicht da oder uneinsichtig ist ("der will nur spielen"). Würde mich mal interessieren, scheinen ja einige dabei zu sein, die (genau wie ich) ihre Hunde nicht zu allen lassen und sicherlich mal in der Situatiion waren.

Das nebenbei^:) Zu dem Platz.. Ich hab nun keine Tiefgründige Begründung dafür warum, aber ich hätte es nicht gemacht. Vll aus dem Bauchgefühl das sie dann so "klein" und hilflos am Boden ist, zumindest meinem Gefühl nach und ich Angst hätte das der andere nochmal umdreht und das ausnutzt. Ich hätte vll ein Sitz durchgeführt, eben damit sie sich ein wenig runter fahren kann und für alle etwas Ruhe in die Situation kommt (auch für mich selber).

Ich hatte den Eindruck, dass beide Hunde (der fremde noch bedeutend mehr) schon dadurch "beeindruckt" waren und voneinander abgelassen haben, dass ich so zielstrebig auf sie zu marschiert bin. Der Labbi hat sich daraufhin auch sofort getrollt und ich hätte aus dem Augenwinkel gesehen, wenn er sich nochmal umgedreht hätte.
    Vielleicht war das Platz tatsächlich unbewußt eine Art "Strafe" dafür, dass Shadow nicht auf's erste Abrufen reagiert hat. Wie auch immer; je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich eigentlich, dass es zumindest in dieser Situation nicht verkehrt war. Vielleicht wäre ein "Sitz" die bessere Wahl gewesen, aber negativ ausgewirkt hat sich das "Platz" nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!