Veränderungen nach Kastration - Wie lange?
-
-
Man sagt ja das sich Hunde nach der Kastration verändern können! In meinem Fall geht es um meine Hündin, die Anfang Mai kastriert worden ist! Bis jetzt habe ich keinerlei Veränderungen (Fell, Gewichtszunahme) festgestellt! Kann mir einer sagen bis wann kastrationsbedingte Veränderungen eintreten können, bzw. wie lange der Körper braucht um sich umzustellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Veränderungen nach Kastration - Wie lange? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Man sagt ja das sich Hunde nach der Kastration verändern können! In meinem Fall geht es um meine Hündin, die Anfang Mai kastriert worden ist! Bis jetzt habe ich keinerlei Veränderungen (Fell, Gewichtszunahme) festgestellt! Kann mir einer sagen bis wann kastrationsbedingte Veränderungen eintreten können, bzw. wie lange der Körper braucht um sich umzustellen?
Wenn es danach geht, warte ich bei Emmy schon über 1 Jahr auf irgendwelche Veränderungen.

-
Und wir warten bei Paula seit fast 2 Jahren.
Sie ist immer noch dieselbe und hat ihr Wesen zum Glück nicht verändert.Ist sie vom Verhalten her denn auffällig?
-
Nee, alles ist wie immer! Möchte nur gerne wissen, wann ich nicht mehr mit Veränderungen rechnen muss! Hab nirgendwo lesen können wie lange die "Hormonumstellung" dauern kann!
-
Meines Wissens nach kann das sehr unterschiedlich ausfallen. Das kann binnen Wochen gehen oder auch mal bis zu einem Jahr dauern. Das ist keine "gesicherte" Angabe, aber so die Erfahrungswerte von Bekannten.
-
-
Genaue Angaben weiß ich auch nicht, aber bei Joschi warten wir dann auch schon 3 Jahre

-
Also ich weiß nur, das eine durch kastrierte "Wesensveränderung" innerhalb eines halben Jahres zustande käme.
...Meine wurde im Febuar kastriert...das einzige was ich zur Wesenänderung sagen könnte ist, das sie nicht mehr so ängstlich ist...aber mal ehrlich, ich weiß nicht ob das an der Kastration liegt, könnte genauso gut eine "natürliche" reifung sein

...aber DIREKT nach der Kastration hat meine Hündin Alles gefressen was angeboten wurde...früher hat sie Ihr Essen eher verschmäht...nun ich achte genau darauf wie viel sie bekommt und bis jetzt hat sie nicht zugenommen.
..das Fell hat sich bei meiner Hündin noch nicht verändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!