Vollzeit arbeiten mit Hund
-
-
Zitat
Diese Threads gibt es schon ohne Ende im DF.
Wie ich schon in den anderen Threads auch geschrieben habe.
Jepp, ich war immer Vollzeit arbeiten.
Früher, in der Partnerschaft, waren die Hunde ca. 6 Stunden allein, manchmal weniger.
Später zwischen 7-10 Stunden.Ach so, ich mache nichts mit den Hunden, sie schlafen in der Zeit
Gruß
BibiAber müssen die in den 10 Stunden nicht mal piseln? Wenn sie zu zweit sind finde ich die 10 Stunden gar nicht so schlimm :) Schlafen ja auch sonst immer ewig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also bei mir war es ursprünglich so gedacht, dass eine Freundin die beiden jeden Tag mittags holt und kurz mit ihnen geht. Seit sie studiert, hat sich das aber verändert und da ich einer fremden Person niemals meinen Rüden an die Hand geben würde, halten sie seitdem durch, wenn ich tagsüber weg bin. Das ist eigentlich auch kein Problem. Sie verschlafen den Tag und wissen, wenn ich daheim bin ist ACTION angesagt.
An Tagen, an denen ich länger arbeiten muss, mache ich entweder länger Pause und geh mittags selbst mit meinen Hunden oder aber meine Freundin geht.Die Regelung ist eigentlich ganz ok für meine beiden Hunde und für mich. Wir gehen morgens ca. 30-60 Minuten, dann können sie 9h pennen und wenn ich nach Hause komme, schnappen wir unseren Kram und sind selten unter 2 Stunden auf Achse.
-
Die 10 Stunden waren das Maximum und kam zum Glück nur sehr selten vor.
Meistens waren es 7-9 Stunden.Also, reingepieselt haben sie nicht, wenn ich dann da war, dann sind wir gleich in den Garten, wo aber auch nicht gleich gepieselt wurde, sondern erstmal rumgeschnüffelt. Irgendwann wurde dann mal markiert.
Ich denke, es liegt daran, dass sie es eben von klein auf gewöhnt sind, damals zwar "nur" 6 Stunden, aber sie kannten es halt.
Gruß
Bibi -
Hy,
sowohl ich als auch mein Mann arbeiten im Schichtdienst.
Meistens habne wir gegensätzliche Schcihten aber es kommt auch öfters
vor das man die selben Schichten hat. In der Zeit bleibt unsere kleine
Maus alleine zu Haus. Bei gemeinsamer Früschicht ist sie von 4:30 Uhr bis 15-16 Uhr Zuhause. Wurde aber auserplanmäßig auch schonmal 17 Uhr.
Unsre Kleine ist aber mehr oder weniger in der Hinsicht kein "Problemhund" sie bleibt ohne Probleme zuhause. Kein Bellen,
keine "Feuchten Ecken", keine Randalle. Und das schon seit sie als Welpe zu uns gekommen ist.
Besser könnts nicht laufen.
Gruß
Katja und Willow -
Ich bin im Diplomsemester und werde mir eine Arbeit im Herbst suchen.
Ich überlege auch wie ich es machen könnte. Mein Wunsch nach einem Zweithund ist SEHR groß.. (später Dritt/Vierthund) und da werde ich das Rudel wohl kaum mit zur Arbeit nehmen dürfen.
Ich will meiner Kleinen halt nicht die Zukunft verbauen.. wenn sie mit dürfte wäre das super, aber welcher Chef gibt schon bei zwei Hunden sein ok?
Würde gerne einen Teil meines noch nicht vorhandenen Gartens einzäunen und die Hunde zusammen dort lassen, während ich arbeiten gehe. Danach und davor ist natürlich Training/Spaß/Bewegung angesagt. Ich würde nur seeehr ungerne den Hund/die Hunde in fremde Hände zum Gassigehen geben.
Also.. umziehen und "Zwinger" bauen mit 2 Hunden?
.. in die Nähe der Arbeit ziehen und mittags Gassi?
.. 1 Hund behalten und hoffen, dass er mit darf?"Wo ein Wille, da ein Weg" oder lieber weniger Risikobereitschaft und dafür einen Traum aufgeben?
-
-
Zitat
Ich bin im Diplomsemester und werde mir eine Arbeit im Herbst suchen.
Ich überlege auch wie ich es machen könnte. Mein Wunsch nach einem Zweithund ist SEHR groß.. (später Dritt/Vierthund) und da werde ich das Rudel wohl kaum mit zur Arbeit nehmen dürfen.
Ich will meiner Kleinen halt nicht die Zukunft verbauen.. wenn sie mit dürfte wäre das super, aber welcher Chef gibt schon bei zwei Hunden sein ok?
Würde gerne einen Teil meines noch nicht vorhandenen Gartens einzäunen und die Hunde zusammen dort lassen, während ich arbeiten gehe. Danach und davor ist natürlich Training/Spaß/Bewegung angesagt. Ich würde nur seeehr ungerne den Hund/die Hunde in fremde Hände zum Gassigehen geben.
Also.. umziehen und "Zwinger" bauen mit 2 Hunden?
.. in die Nähe der Arbeit ziehen und mittags Gassi?
.. 1 Hund behalten und hoffen, dass er mit darf?"Wo ein Wille, da ein Weg" oder lieber weniger Risikobereitschaft und dafür einen Traum aufgeben?
Du sprichst mir aus der Seele, genau so geht es mir gerade auch...Werde im März meine BA schreiben und dann hoffentlich ab Juni /Juli arbeiten. Irgendwie denke ich mir die Zeit dazwischen ist perfekt für Hund Numemr 2 zru Eingewöhnung :) Doch was mache ich mit beiden, wenn ich arbeite...Mitkommen bei zwei Hunden? Weiß auch nicht ob das geht, obwohl es bei mir noch die Option geben würden, einen nimmt mein Freund mit und ich den anderen. Aber erstmal zwei Unt. finden wo das möglich ist.
Tendiere wirklich zu jemanden der die beiden dann Mittags 1-2Stunden holt und was mit ihnen macht.
Alleine bleiben kann meine übrigens lange und gut, aber will ihr das nicht 5Tage die Woche zumuten...Aber bei zwei Hunden fände ich morgens 3-4Std. dann die Runde mit der Betreuung und noch mal 3Stunden eigentlich ok.
Oder sehe ich das zu verblendet??
-
Schön, dass es noch andere Leute mit so "problemchen" gibt
Ich glaube es kommt darauf an, was man VOR und NACH der Arbeit, sowie an WOCHENENDEN mit seinen Hunden macht. Man muss sich dann halt komplett nach den Hunden richten, dann geht das meiner Meinung nach.
Ich hätte jetzt dann ab August super Zeit den auserwählten Zweithund einzugewöhnen... das ist echt eine seeehr schwierige Frage.
-
Das ist natürlich klar, dass die Zeit dem Hund gehört, aber da mein Freund und ich super viel Spaß an der Arbeit mit dem Hund haben und auch sehr gerne Stundenlang draussen in der Natur sind, passt das schon :)
-
Bis vor kurzem ist eine Freundin von uns mittags mit unseren Hunden gegangen. Jetzt hat sie endlich einen Job gefunden- Glück für sie, Pech für uns.
Da besonders Ben kein einfacher Hund ist (und auch nicht leicht zu halten wenn´s drauf ankommt) werden wir wohl keinen Ersatz finden, das heißt für die Hunde an vier Tagen die Woche sind sie zwischen sieben und neun Stunden alleine. Das "aushalten" ist kein Problem, bislang hatte auch noch keiner von Beiden Durchfall, Gott sei Dank.
In unserer freien Zeit sind mein Freund und ich dann eigentlich immer für die Hunde da, bzw. die Hunde sind immer bei uns. Wir gehen so gut wie nie weg, da habe ich einfach ein schlechtes Gewissen weil die Hunde eh immer schon so viel alleine sein müssen -
Ich muß gestehen, ich habe schon ein schlechtes Gewissen/Gefühl, wenn mein Kleiner 4 Stunden alleine ist. Vielleicht sehe ich das auch ein bisschen eng, wenn ich höre, wie lange Eure Wuffels alleine bleiben ;-)
Bei mir ist es zur Zeit ganz gut geregelt. Mein Freund hat frühschicht und arbeitet bis 14 Uhr. Ich habe mich deshalb im Büro zur Spätschicht gemeldet und verlasse gegen 11 Uhr das Haus. Somit sind es maximal 4 Stunden, in denen er alleine ist.
LG
Xenia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!