Nassfutter ohne Nebenerzeugnisse

• Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach Nassfutter ohne Nebenerzeugnisse, Zucker, Lockstoffe usw. für meinen Pflegehund. (Er bekommt nur Discounterfutter und ich möchte den Besitzern gerne zeigen, dass man für ein paar Euro mehr auch qualitätshohes Futter kaufen kann und dem Hund damit etwas Gutes tut; Barfen kommt für die Leute zeitlich leider nicht in Frage :roll:)

Terra Canis kenn ich schon, habe ich vor unserem Umstieg auf Barf immer gefüttert, aber es gibt ja sicherlich noch mehrere Futtersorten ohne irgendwelchen Mist drin.

Wäre über eine paar Stichworte sehr dankbar.

liebe Grüße

• Da gibts einige, ist aber alles eine Frage des Preises:

-MeinHundefutter
    -Hermanns Hundefutter
    -Terra Pura
    - SeiaVita
    - GranataPet

Etwas billiger, aber auch gut:
    - Kiening

Und dann kann man natürlich auch noch Reinfleischdosen nehmen und selbst Gemüse, Getreide, Öl, Obst und Calcium dazu geben :smile:

• Zitat

....und ich möchte den Besitzern gerne zeigen, dass man für ein paar Euro mehr auch qualitätshohes Futter kaufen kann und dem Hund damit etwas Gutes tut...

Da wäre ich aber auch sehr interessiert dran, wie das klappen soll.

Ich füttere meinem Hund kein Discounter-Futter, und bin dennoch meilenweit entfernt für den gleichen Betrag ein vernünftiges Feuchtfutter zu bekommen.

Wenn ich das mit dem Beispiel Kiening mal durchrechne:
    (32 Kg-Hund --> 2x 850 gr.-Dosen / Tag (Empfehlung Kiening) --> je Dose ca. 1,80 € --> 2x30x1,80€ = 108 €/Monat.
    Das ist ca. doppelt soviel wie ich für das TF ausgebe.

Ich höre öfters "...für ein paar Euros mehr...", aber keiner kann mir die Rechnung dazu zeigen. Doppelte Kosten sind für mich nicht "ein paar Euros mehr"

Schöne Grüße
    flatbo

• Nur der kurze, fast offtopic, Einwurf: Nebenerzeugnisse sind auch Innereien, wie zum Beispiel Herz, Lunge, Magen, also auch Dinge, die gut sind.

Leider wird gerne Mist darunter zusammengefasst, so verstehe ich deinen Beitrag schon richtig, aber bevor hier jemand mit nicht so viel Wissen Nebenerzeugnisse jetzt komplett als böse verurteilt (oder sich wundert, dass auf einer der "Guten Dosen" das auch drauf steht), wollt ich das noch mal klargestellt haben.

flatbo: 850gx2 - hui, meine Madam kriegt bei 23 Kilo eine der kleinen Dosen, was haben die, 400g? Klar ist deiner schwerer, aber das doppelte?

• Zitat

flatbo: 850gx2 - hui, meine Madam kriegt bei 23 Kilo eine der kleinen Dosen, was haben die, 400g? Klar ist deiner schwerer, aber das doppelte?

Die Angabe habe ich jetzt mal einfach aus der Fütterungsempfehlung von der Kiening-Homepage Futterempfehlung Kiening genommen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ob die genau so passend ist, müsste man beim Füttern erst herausfinden, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Kiening und kann etwas dazu sagen.

Wenn ich mit die Empfehlungen der anderen Hersteller anschaue, sind die aber i. d. R. recht ähnlich.

Schöne Grüße
    flatbo

• Wenn sie bisher gern im Laden gekauft hat, dann kann sie beim Fressnapf mit den Real Nature Dosen gutes Nassfutter kaufen. Select Gold Dosen sind auch okay. Sehr oft gibts auch Grau-Dosen.

• Zitat

Wenn sie bisher gern im Laden gekauft hat, dann kann sie beim Fressnapf mit den Real Nature Dosen gutes Nassfutter kaufen. Select Gold Dosen sind auch okay. Sehr oft gibts auch Grau-Dosen.

Das wollte ich auch grad empfehlen. Ist sicher einfacher, als wenn man ihnen noch erklären muss, das sie nur online bestellen können. Viele schreckt das doch noch mehr ab, die wollen lieber im Laden kaufen.

• Hallo,
    ich werfe an günstigen Dosen nochmal Dibo und Mac's mit ein. M.E. ordentliches Futter mit einem prima Preis-Leistungs-Verhältnis. Dibo füttere ich selbst und beide Hunde vertragen es sehr gut. Ich gebe noch ein paar Tropfen eines guten kaltgepressten Öles hinzu, oft auch frisch püriertes Gemüse oder Obst. Auch die Hungenberg-Dosen sind durchaus gut, aber das sind reine Fleischdosen.
    Teurer und richtig klasse geht natürlich immer: z.B. Pfotenliebe, Auenland-Konzept. Aber ich denke, so etwas kommt wohl eher nicht in Frage.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!