Was sind das für wunderschöne "neue" DSHs?

• Einen wunderschönen Guten Morgen,

in letzter Zeit sehe ich doch sehr viele unglaublich schöne, fast untypische, DSHs (reinrassig?!).

Nun, was an ihnen untypisch ist?

Sie sind sehr schlank (evtl. bedingt durch das junge Alter) aber dazu tragen sie Beine! Wie ein Topmodel...bis fast in den Himmel (und noch weiter?!).
    Desweiteren haben sie Lauscher enormer Größe...fast wie mein Simon!

Ist das ein besonderer Typ des Deutschen Schäferhundes oder was soll/kann ich davon halten?

• Beine wie ein Topmodel? Bis fast in den Himmel? Wer soll denn daran eine Rasse erkennen können? Du müsstest das ganze schon mal genauer beschreiben.

Und ja, auch wenn es für dich alles logisch ist, für Aussenstehende sind deine Beiträge teilweise sehr wunderlich und gar nicht klar und logisch.

• Da muss ich dat Charlottschn aber mal in Schutz nehmen, was ist denn an ihrem Beitrag wunderlich? Sie fragt nach einem "neuen" Typ des Deutschen Schäferhundes, der ihr verstärkt auffällt. Könnte ja sein, dass irgendwer etwas über "Einkreuzungen" oder dergleichen weiß. So wie z.B. der Mops, wie er nach zurzeit bestehendem Rassestandard aussieht, neuerdings mit ganz anders aussehenden Möppels aus USA gekreuzt wird.

Liege ich richtig, Charlotte ;) ?
    Ich weiß aber leider nix darüber ...

LG
    Wauzihund

• Guten Morgen!
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du redest da von DSH aus alten Ostblut-Linien, die Züchtung wurde in der ehem. DDR aufrecht erhalten. Die DDRler sind durchaus etwas leichter gebaut, haben einen geraden Rücken und eine große Vielfalt an Farben, wie von schwarz über schwarz/braun und sämtlichen Grautönen mit oder ohne schwarzer Maske. Durchaus haben sie auch etwas größere Ohren, was an meinem auch gut zu sehen ist (75% Schäfi, 20 % Border) :lol:

• Hallo Charlotte,
    momentan sieht man viele DSH-Mixe aus dem Süden herumspringen. Die meisten von denen haben Windhundeinkreuzungen, daher die "schlanke" Linie ;)
    Hier mein spanisches "Top-Model" mit Endlosbeinen.......nur die langen Ohren schafften den perfekten Stand nicht........aber sonst ganz "neuer DSH :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

• Zitat

Hallo Charlotte,
    momentan sieht man viele DSH-Mixe aus dem Süden herumspringen. Die meisten von denen haben Windhundeinkreuzungen, daher die "schlanke" Linie ;)
    Hier mein spanisches "Top-Model" mit Endlosbeinen.......nur die langen Ohren schafften den perfekten Stand nicht........aber sonst ganz "neuer DSH :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

Sorry für OT, aber die Beine sind der Hammer! Das hätte ich nach dem Avatar-Bild nie vermutet. Sieht wirklich toll aus, das Mädel und der Blick, fantastisch :-)

@DustBunny: hast Du evtl. mal ein Foto?

• Nocte

Ja, die Ashley ist in der Wohnung die totale Schlaftablette, (siehe Avatar),aber draußen verwandelt sie sich blitzschnell in eine aufmerksame Jägerin :smile:
    Sie hat die Eleganz eines Windhundes(Galgo)und wenn ein wirklich reinrassiger DSH mit ihr tobt, sieht man auch den Unterschied. Allein schon von der knapp 70cm Schulterhöhe. Die DSH sind viel kleiner.......und naja, der abfallende Rücken.......

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!