Hund setzt sich einfach hin beim spazieren gehen/

• Zitat

...
    jetzt habe ich hier etwas , über die arbeit mit dummys gelesen, da ich einen retriever habe der riesigen spaß daran hat dinge umher zu tragen denke ich dass wäre eine ideale beschäftigung

kann mir jemand sagen wie ich anfangen muss, wie man mit sowas richtig arbeitet?

hab davon noch nicht soviel ahnung :???:
    ...

Schau mal auf meine homepage (die URL dahin findest Du, wenn Du das kleine Häuschenbild ein Stück unter meinem Benutzerbild anklickst), unter dem Menüpunkt Sport, Spiel & Spaß findest Du Infos zum Dummytraining und unter Buchtipps findest Du (ebenfalls unter Sport, Spiel & Spaß) Bücher zum Dummytraining.

Toll, dass Du da jetzt was mit ihr zusammen trainieren willst!

• danke für den guten tipp, habe auch einige interessante spielideen auf deiner homepage gefunden. werde ich bestimmt mal mit ihr machen wenn wir unterwegs sind

freu mich richtig. werd gleich mal nach dem buch googlen

danke

lg kassio

• Ein Buch zum Dummytraining, das Dir gefällt findest Du sicher auch auf meiner Seite unter Bücher. Schau da mal nach!

• hab mal eben in den ahnenpaß meiner süßen geschaut.

der vater ist Hd- frei
    die mutter hat eine Hd Übergangsform

bedeutet dass, dass mein hund philina, automatisch ein hohes risiko hat an hd zu erkranken?

lg kassio

• Die Möglichkeit, mit HD auf die Welt zu kommen, ist immer gegeben, natürlich erst recht, wenn in der Ahnenreihe bereits Hunde mit Problemen in dieser Richtung auftauchen. Ob und wann sie sich bemerkbar macht, hängt u. a. vom Schweregrad ab. Und Übergewicht ist da nicht hilfreich.

OB deine Hündin wirklich HD hat, muss abgeklärt werden. Möglicherweise hat sie aber auch "nur" Arthrose oder Probleme mit der Wirbelsäule oder oder oder...

Ich würde die Maus komplett durchröntgen lassen.

LG
    cazcarra

• In Cottbus das sind 25 km von euch gibt es 6 TA.
    Eine TK, 80 km von euch ist hier

http://www.tierklinik-berlin.de/kontakt/

da du selber schreibst, dein Hund setzt sich öfter hin und eiert hinten, solltest du ihn, bevor du dich hier nach sportlichen Aktivitäten erkundigst, untersuchen lassen.
    Denn bei diesen Gelenkproblemen, haben die Hunde auch Schmerzen :/

• Bonny hat sich früher immer hingesetzt, wenn die Analdrüsen voll waren, geleckt hat sie sich nie. Vielleicht auch ein Gedanke?

• Zitat

Bonny hat sich früher immer hingesetzt, wenn die Analdrüsen voll waren, geleckt hat sie sich nie. Vielleicht auch ein Gedanke?

hat sie auch mit den Hinterbeinen geeiert ?

• naja sie läuft hinten schief, nicht immer aber ab und zu nach längeren strecken.

außerdem läuft sie stark mit dem becken schwingend.

ist immer sehr situationsabhängig. manchaml kommt mir auch alles normal vor

oft hatte ich den eindruck, dass sie ihr rechtes hinterbein weniger stark belastet.

sie ist auch mal mit dem vorderbein weggeknickt, wobei es auch sein könnte, dass sie nur die mücken verscheuchen wollte und desshalb diesen stolper aussetzer hatte ( wir waren zu dieser zeit im wald spazieren)

mach mir schon ziemlich gedanken, werd erst mal morgen tierärzte anrufen, fragen was sowas kostet und meine kleene durchchecken lassen

hoffe stark dass sie nichts schlimmes hat

lg kassiopeia

ähmm achja jemand von euch meinte es könnte auch sein, dass die analdrüsen voll sind, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. was habe ich darunter zu verstehen?

danke

lg kassio

• Hallo,

ich habe ehrlich gesagt, erstmal einen Schreck bekommen, was Du im ersten Beitrag geschrieben hast.

Auch mein Rat, gehe bitte zum Tierarzt.
    Und wenn Du Röntgenaufnahmen machen lässt, schau bitte, ob die ein digitales Röntgengerät haben.
    Ich habe gerade geguckt, die Klinik liest sich gut, die haben auch ein CT und machen auch digitales Röntgen. Ist zwar ne Stunde Fahrt, aber die lohnt sich bestimmt.
    Ich würde die Hüfte, die Ellenbogen und die Bandscheibe überprüfen lassen.
    Und eine große Schilddrüsendiagnostik wäre bestimmt auch nicht verkehrt, gerade wegen der Unlust und dem fressen.
    Hier mal ein paar Links zur SD:

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!