Hund setzt sich einfach hin beim spazieren gehen/

• ja, ich dachte mir schon, dass es zu wenig ist vom spazieren gehen her. es macht ja auch auf die art einfach keinen spaß mehr, weil ich so gerne draußen unterwegs bin nur meine kleine scheinbar nicht.

danke für die tipps, ich werde das mal einen tierarzt schildern

lg kassiopeia

• Zitat

sie ist zwar dick, aber nicht so sehr, dass sie kaum laufen könnte. dass einzige was noch möglich ware dass sie etwas mit den hüftgelenken hat. sie läuft manchmal leicht merkwürdig mit den hinterbeinen. ihr becken schwingt ziemlich beim laufen

Wenn du das schon bei ihr bemerkst, wundere ich mich doch, warum du hier fragst, warum dein Hund sich hinsetzt; sie wird Schmerzen haben.

Als erstes würde ich mir einen guten TA suchen, der sich mit Gelenkproblemen auskennt.

• bentley, ich frage weil ich ziemlich unsicher bin was ihre gesundheit angeht. mein jetziger tierarzt tut solche probleme einfach ab und ich habe mich einfach gefragt, ob mein hund nur faul geworden ist, da mein vater nur kurz mit ihr geht. ich dachte, sie will es sich komfortabel einrichten... naja. andererseits hatte ich auch bedenken was ihre gesundheit angeht, ihr habt diese ja bestätigt.

ich will einen guten tierarrzt in der nähe finden, der vielleicht auch mal einen diätplan erstellt und die maus erst einnmal richtig durchcheckt.

ich komme aus byhleguhre, dass ist ein kleines dorf im spreewald zwischen cottbus und lübben.

größere dörfer sind straupitz und burg. vielleicht kennt ja einer zufällig hier einen guten tierarzt. würde mich über tipps freuen

lg kassio

• Zitat

ich will einen guten tierarrzt in der nähe finden, der vielleicht auch mal einen diätplan erstellt und die maus erst einnmal richtig durchcheckt.

hallo,
    ich fürchte, da erwartest du zu viel vom ta ;) er wird dir höchstens sein futter verkaufen. dazu gibt es bessere alternativen.

ein futter nannte ich dir ja schon.

gruß marion

• Stopp!
    Es gibt sie, die verantwortungsvollen TÄ, die nicht nur irgendein Mistfutter verkaufen wollen...

Sie sind allerdings rar gesät. Ich hoffe es gibt hier jemanden aus deiner Ecke, der dir eine gute Tierklinik empfehlen kann!

LG
    cazcarra

• aloa hee!!!

Also irgendwie seh ich da fast mein Doggy bzw meine Probs...

Meine Schwiegereltern hatten meinen Hund von fitten 15kg auf 20kg hochgefüttert... Ich hab das erste mal erlebt, dass mein Hund Fressen verweigert, weil er voll war...
    Ich konnte nicht mehr, war mit den Nerven am ende... ich konnte reden, schreien...
    Er lebt getreu dem Motto "lieber 7 fette als evtl 15 gesunde und glückliche Jahre"... ich war verzweifelt!!!!
    Das was jetzt kommt ist eher die unmöglichste Lösung... Wir haben nen Haus gekauft und sind 90km weit weggezogen!!!!!!
    Nicht nur wegen dem Hund, aber das kam gerade richtig!!!
    Das ist die letzte, aber effektivste Lösung...
    Zumal mein Hund mit epileptischen Anfällen anfing und meine TA sagte, die Medikamenten wirken nicht, bei fettleibigen Hunden, da sie sich im Fettgewebe festsetzen und dann nicht ins Gehirn gelangen... Zum Glück hatte mein Hund keine Anfälle mehr und brauchte dementsprechend auch keine Medis... aber da war ich am platzen...
    Hab meinen Hund selbst kaum noch gefüttert, weil ich nicht wusste, was der tagsüber bekommt :(
    Jetzt haben wir wieder 15 kg... Zum Glück!!!

...und....
    Wenn ich joggen gehen wollte und meinen Hund im Wald von der Leine machte, setzte er sich hin und kam nicht mit, nein, er rannte sogar zurück... er kam, wenn er mich nicht mehr gesehen hat, aber das war ja kein Zustand... also... bin dann nur noch auf den Rückwegen vom Spaziergang gejoggt.... ;-)

Würde mich aber auch den anderen anschliessen und erstmal nen guten TA dran lassen... dann nur noch über Futterdummy / -beutel arbeiten... Wenn man richtig mit der Schleppleine arbeitet, dann ist das super!!
    Muss es momentan auch machen, denn mein Hund hat seine Jagdleidenschaft entdeckt, nachdem er es geschafft hat n Hasen zu kriegen :(

Deinen Eltern würde ich so dermaßen die Hölle heiß machen... schreie, brülle, weine...
    Ich denke nicht, dass es ihnen wichtiger ist, deinen Hund tot zu füttern, als ihre Tochter zu verlieren, sowas kann ganz heftige Konflikte auslösen und würde eurer Beziehung nicht gut tun...
    Wäre zumindest bei mir so!!! Mein Doggy ist Nr 1, dann der Rest
    Kannst du ihn tagsüber nicht in ne Hundepension mitnehmen??? Mit zur Arbeit...??? Ihn irgendwie von deinen Eltern fernhalten, auch wenn sich das fies anhört??!!!
    Wenn reden nicht mehr hilft, musst du handeln, sonst gefährdest du nur die Gesundheit von deinem Hund!!!! :(

Bis dahin LG Kalle und Co =)

• danke für deine antwort king kalle, dass klingt ja bei dir ähnlich unschön wie bei mir. ich habe schon einiges versucht um meinen eltern bewusst zu machen, das sie den hund schaden mit ihrem verhalten. ich hatte sogar mal eine hundetrainerin bestellt die mit ihnen reden sollte. hat nichts gebracht.

als ich mit meinen hund alleine gewohnt hatte, habe ich sie erst einmal auf diät gesetzt, sie war nach einer weile richtig fit.

aus ausbildungstechnischen gründen bin ich leider darauf angewiesen bei meinen eltern zu wohnen und kann nicht umziehen. ich bin an den ort gebunden.

eine hundepension habe ich nicht in der nähe, wohne in einen kleinen dorf und wie du dir sicherlich vorstellen kannst ist da nicht viel los.

will soviel machen, würde auch gerne eine hundeschule besuchen, aber das ist mit stress verbunden.habe nämlich kein auto, bzw führerschein und mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren stresst bei der hitze meinen hund nur zusätzlich. das gleiche gilt für den tierarzt. ich müsste mit den bussen fahren und meinen hund zusätzlichen stress zumuten

weiß nicht wirklich was ich machen soll. auch die erziehung gestaltet sich problematisch, denn was mein hund bei mir nicht darf, erlauben vielleicht wieder meine eltern und das verwirrt natürlich einen hund

sie hat soviel tricks im alltag entwickelt dass ich gar nicht weiß, was ich ihr zuerst abgewöhnen soll

wenn es in die wohnung geht, beispielsweise und man will dass der hund erst einmal in seinem raum bleibt schmeißt sie sich zwischen die tür, steckt ihren kopf dazwischen und legt sich dann auf den boden, sodass man sie einklemmen müsste, würde man die tür schließen

das alles macht sie erst seit sie bei meinen eltern ist. von mir lässt sie sich öfter was sagen, aber was bringt das, wenn sie auf der anderen seite wieder alles darf...

ich weiß nicht weiter :( :

• also zuerstmal zum TA... wirklich... Mute deinem Doggy lieber einen Tag Stress zu, als ihn krank zu machen oder vllt sogar noch kränker zu machen!!!!
    Haben deine Eltern kein Auto??? Deine Nachbarn??? Freunde, Bekannte???
    Wo kommst du her???

Das wichtigste ist der TA-Besuch, erst danach kannst du weitere Schritte einleiten!
    Ich kenne das Verhältnis zu deinen Eltern nicht und weiß auch nicht, was du schon alles versucht hast...
    Brüll sie an (entschuldigung an alle Eltern ^^) ... Schrei dir deine Sorgen vom Leib... Wenn mans krass nimmt, dann ist das Tierquälerei!!!
    Ich will dir keinen Vorwurf machen, ich war ja selbst in der Situation... aber das muss ein Ende haben, sonst hast du ganz schlechte Karten!! bzw dein Hund!

Such im Forum einen Thread über TAs, vllt ist dort ein guter aus deiner Nähe dabei!!!

Wenn du aus meiner Nähe wärst, würde ich dich sogar noch fahren ;-) aber kümmer dich drum, dass dein Hund zu einem guten TA kommt!!

• :???:

bin soeben vom spazieren gehen zurück mit meiner großen und muss sagen ich bin zutiefst überrascht. sie ist eine stunde ohne zu murren mit mir gelaufen. :D

zum ersten mal seit langem ließ sie sich nicht von mir hinterher ziehen sondern schien sichtlich freude zu haben, woher dieser sinneswandel kommt keine ahnung. vielleicht lag ihre unlust an der wärme. werde sie weiteer beobachten

habe mit meinen eltern gesprochen und sie sind einverstanden dass ich von nun an den hund füttere

ich hoffe dass sie sich daran halten! Da ich ja frei habe kann ich das Ganze ja halbwegs kontrollieren

ich habe bei euch im forum eine menge hilfreicher beiträge gefunden die mein interesse geweckt haben

bisher habe ich meine süße höchstwahrscheinlich ziemlich unterfordert. sie war nur mit mir spazieren, hat aber ansonsten selten schöne spiele gemacht

jetzt habe ich hier etwas , über die arbeit mit dummys gelesen, da ich einen retriever habe der riesigen spaß daran hat dinge umher zu tragen denke ich dass wäre eine ideale beschäftigung

kann mir jemand sagen wie ich anfangen muss, wie man mit sowas richtig arbeitet?

hab davon noch nicht soviel ahnung :???:

ja und dann wollte ich fragen, ihr meintet ich solle mit einem futterbeutel auf meinen spaziergängen arbeiten, welche art leckerlies wäre das geeigneteste für einen übergewichtigen hund?

frolic? sollte ich die leckerlies auf alle spaziergänge verteilen oder sie nur abend beim langen spaziergang verabreichen?

man ich weiß ich frage euch löcher in den bauch, aber ich will ja dazu lernen

lg kassiopeia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!