Umfrage: Scalibor Halsband 2010

• 1. 3 Monate

2. Direkt am Rande des Schönbuchs/Tübingen, also Zeckenhochburg !!!

3. langhaarig

4. sehr gut, keine einzige Zecke in 3 Monaten !!!! :D

5. nein

6. Ja, 2009

6a Nicht ganz so gut, ab und an gabs mal eine Zecke, aber selten

7. Nein, absolut nicht.

8. TJa, Tag und nacht

9. Einfach nur ein Spitzenprodukt !!!

• 1. Wie lange trägt der Hund das Halsband bereits?
    Seit April

2. In welchem Gebiet wird das Halsband angewendet.
    Münchner Umland, viele Felder, Wälder etc.

3. Ist der Hund kurz- oder langhaarig?
    kurzhaarig

4. Wie gut wirkt das Halsband?
    gut, seitdem sie es tragen keine Zecken.

5. Geht der Hund ins Wasser?
    Ja
    5a Wie oft?
    momentan täglich
    5b Wird das Halsband beim Schwimmen ausgezogen?
    Nein

6. Wurde bei dem Hund in den vergangen Jahren (2009/2008/2007) das Scalibor Protectorband schonmal angewendet?
    im letzten Sommerurlaub war es nur für 4 Wochen dran wegen der Urlaubsprophylaxe.

7. Konntet ihr eine Wirkungsminderung im getragenen Zeitraum feststellen
    Nein, immer noch keine Zecken

8. Trägt der Hund das Halsband den ganzen Tag, außer beim Schwimmen?
    Ja

• Zitat

Bist du dir sicher, dass es am Halsband liegt?

ja denn das HB hat gestunken wie sonst was,ich habs mit der handgewaschen. ;)

• Ich möchte noch ergänzen, dass es sich jetzt bei uns so eingependelt hat, dass der Hund durchschnittlich alle drei Tage eine festgebissene Zecke hat und das finde ich schon recht viel, ohne Band war es jeden Tag eine. Volle Wirkung (keine Zecke) hatten wir also nur die ersten zwei Wochen lang. :/

• Mmh, es häuft sich ja wirklich, dass die Wirkung nach ein paar Wochen deutlich nachlässt. Woran das wohl liegen mag :hilfe:

Benny trägt sein Scalibor jetzt auch nicht mehr, da bei uns überhaupt keine Wirkung da war. Ich habe fast das Gefühl, dass es jetzt wieder weniger Zecken sind (was natürlich auch Glück oder Einbildung sein kann ;))

Becky, hast du schon eine Idee, was du jetzt machen möchtest? Ich hab hier noch so eine schöne (und übrigens auch kostenfreie :gut: ) Telefonnummer von Scalibor, die nur darauf wartet angerufen zu werden und uns dann zu erklären, woran das Problem nur liegt. Ich könnte sie dir ganz fix per e-mail schicken ;)

lg Marina

• Ja das kannst du machen, dann kann ich mich mit denen in Verbindung setzen. Meine Mail ist ja freigeschaltet.
    Ich werde das morgen so weit alles zusammenstellen, dann werde ich da anrufen und dann halt per Mail die Daten zuschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!