Smudge Painting- VORSICHT Suchtgefahr ;)

• Zitat

Katzenkind :herzen2:

Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wowww was für ein geniales Bild!!! :gut:

Wie bekommst Du das so hin und wie macht man am besten den Hintergrund??
    Bei mir sind die Bilder entweder zu wenig oder zu doll verwischt, hast Du mal nen Tip für mich?? würd mich freuen :D

LG Steffo

• Juchuuu ich hab auchn Programm das verwischen kann... Gerade allererster Versuch (in 5min), muss noch viel üben ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Steffo (:

Ich verkleiner die Bilder ganz am Anfang immer auf 1500 x 1000 pixel, dann füge ich Rauschen (Filter> Rauschfilter> Rauschen hinzufügen) dazu und verwische mal, den Hntergrund mit einem ziemlich großem Pinsel so ab 130px (damits nicht zu mühsam wird). Das geht aber nur bei eintönigem Hintergrund, bei Wiese muss man einen kleineren Pinsel nehmen so wie bei den Details..
    Habe ich das Bild verwischt dupliziere ichs und mach nochmal Rauschen dazu und verwische wieder, nur stärker. (kann ruhig richtig stark verschmiert sein) Jetzt kann man ganz gut einstellen wie verwischt man es haben will.

Bei mir ist es meistens eine Mischung:
    1. Ebene mit normal-wenig verschmiertem Bild 100% Deckkraft
    2. Ebene mit stark verschmiertem Bild 50% Deckkraft

Dann halt noch auf Forumgröße verkleinern ;)
    Hoffe ich habs verständlich genug aufgeschrieben xD Sonst fragts nochmal nach!

Edit: Was ich vergessen hab: Ganz ganz ganz viel üben, dann wird man automatisch immer besser und entwickelt seine eigene Technik!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!