Nach Trennung vom Partner ...

• Ich kenn dich jetzt nicht besonders gut, aber ich finde es super, dass du beide behälst. Ist eben auch für die beiden besser, wenn auch für deinen Ex schade.
    Aber ich bin ehrlich, bei mir liegt die Symphatie da ganz klar bei dir, deinen Ex kenne ich ja nicht ;)
    Und deine Hundis verkraften das sicherlich gut, hauptsache Frauchen ist da.

Finde es nur erstaunlich, wie schnell sich die eigene Lebenssituation ändern kann. Habe oft Postings von dir gelesen, wo alles so super organisiert war und wenn sowas dann so plötzlich auseinander fällt, ist das immer schwer.
    Ich hoffe, du kommst gut darüber hinweg und kannst trotz allem noch Zeit für dich selber finden.

Alles Gute.

• Zitat

Ich kenn dich jetzt nicht besonders gut, aber ich finde es super, dass du beide behälst. Ist eben auch für die beiden besser, wenn auch für deinen Ex schade.
    Aber ich bin ehrlich, bei mir liegt die Symphatie da ganz klar bei dir, deinen Ex kenne ich ja nicht ;)
    Und deine Hundis verkraften das sicherlich gut, hauptsache Frauchen ist da.

Finde es nur erstaunlich, wie schnell sich die eigene Lebenssituation ändern kann. Habe oft Postings von dir gelesen, wo alles so super organisiert war und wenn sowas dann so plötzlich auseinander fällt, ist das immer schwer.
    Ich hoffe, du kommst gut darüber hinweg und kannst trotz allem noch Zeit für dich selber finden.

Alles Gute.

Danke...

Ja das musste ich auch sein. Mein Ex hatte mit den Hunden ja recht wenig zu tun. Mal die letzte Pipirunde, aber der Rest war immer meins.
    Deshalb kann ich auch keinen der Hunde abgeben.

• Nach langem Hin und Her überlegen und beobachten von Gismo, haben mein Ex und ich uns entschlossen, dass Gismo doch bei meinem Ex bleibt. :sad2:

Gismo war in der Zeit, wo mein Ex nicht da war sehr unruhig und ist bei jedem Geräusch zur Tür gerannt, was eigentlich total ungewöhnlich für ihn ist. Normalerweise schläft er irgendwo und man sieht und hört ihn nicht.
    Auch mein Ex hängt sehr an Gismo und ich weiß, dass die beiden wirklich ein tolles Team sind. Und ich habe jetzt in den letzten Wochen gesehen, wie dick das Band zwischen den beiden ist und es besser so ist.

So sehr es mir weh tut und umso schlimmer es die ganze Situation für mich macht, mussten wir diese Entscheidung treffen.

Ich werde am Wochenende (heute wird tapeziert) alleine mit Jokerli umziehen.

Ich kann Gismo aber jederzeit holen und da ich nur 4km weit wegziehe, wird das auch absolut kein Problem sein und wenn ich im Home Office bin, kommt er tagsüber auch zu mir. So ist zumindest der jetzige Plan.

Danke für eure ganzen netten Worte. Es ist eine neue Situation, aber ich werde damit umgehen und es kommen sicher auch wieder schönere Zeiten.

ich hab eine ganz tolle Wohnung gefunden. 80qm (3,5 Zimmer also mit Büro ) neue Bäder, komplett renoviert (nur Wände sind nackt, die kann ich selbst gestalten). Ich habe direkt vor der Tür die Emscherwege und der Rhein ist keine 5 Minuten mehr weg. Ich schaue vom Balkon ins Grüne.
    Einziger NAchteil 3. Etage... aber da es ein Eckhaus ist hab ich weder am Schlafzimmer, noch am Wohnzimmer irgendeinen Nachbarn dran. Und über mir ist auch keiner mehr.
    Joker ist nun auch ein Jahr, also sollte es doch auch kein Problem für ihn sein die drei Etagen zu laufen, oder? :???:

Ach im Moment muss ich mich schon motivieren, mein neues Leben zu genießen. Gerade weil Gismo jetzt kein täglicher Teil mehr davon ist, fällt es mir schon schwer....

Hier mal Links von Bildern von der Wohnung, falls einer Interesse hat und neugierig ist ;)
    Joker war gestern auch schon mit. Er findet die Wohnung toll. Und dort wurde auch ganz neu PVC in Laminatoptik verlegt. Da es PVC ist und eben kein laminat hört man überhaupt keine Schritt Geräusche und auch Joker kann ganz ordentlich drauf laufen, bei Laminat rutscht er immer wieder aus.

Wannenbad
    http://img831.imageshack.us/img831/4754/bf1basic.jpg

Gäste WC
    http://img834.imageshack.us/img834/4906/bf2basic.jpg

Flur (Blick von der Eingangstür)
    http://img810.imageshack.us/img810/9929/bf3basic.jpg

Küche
    http://img192.imageshack.us/img192/7779/bf4basic.jpg

Schlafzimmer
    http://img707.imageshack.us/img707/5045/bf5basicf.jpg

Wohnzimmer (schön groß)
    http://img155.imageshack.us/img155/1189/bf6result.jpg

Blick vom Balkon
    http://img46.imageshack.us/img46/8094/bf8basic.jpg

• Oh je, was ein hin und her!

Einen dicken Drücker von mir und viele aufmunternde Wuffs von den Hundis.

Nur Mut, es wird Dir besser gehen, wenn die Dinge sich geregelt haben. Meine, wenn es denn dann so ist, wie es ist, geht es meist ganz schnell mit dem umgewöhnen.

Tolle Wohnung! Glückwunsch dazu :gut:

• Wenn es Gismo so offensichtlich zeigt, dann sollte man das auch so hinnehmen.
    Meine Große wäre auch lieber zu meinem Ex gegangen, aber da ihm die Hunde egal waren, hätte ich sie nie dorthin gegeben.
    Schön, wenn ihr eine Lösung findet, dass die Hunde sich öfter sehen können. :gut:

Deine Wohnung sieht toll aus, dass Wozi Bild hast Du wohl so klein hochgeladen, weil es so riesig ist, oder? :lol:

:umarmen:
    Bibi

• Ohje, das lese ich ja jetzt erst :sad2: Tut mir wirklich leid für Dich! Ich bin ehrlich gesagt auch wirklich überrascht, denn in deinen Beiträgen klang alles immer so harmonisch... Aber es geht eben manchmal schneller als man denkt. Ich habe mich ja auch erst kürzlich nach 3,5 Jahren von meinem Freund getrennt... Ich weiß also in etwa, wie Du dich fühlst! Lass Dich mal drücken! :streichel:

Das mit den Hunden ist natürlich dann die Spitze vom Eisberg... Aber vermutlich ist es besser so, so hast Du nach der Arbeit auch noch mehr Zeit um deinen Joker individuell zu fördern. Und in der Huta hat er ja auch noch täglich mehr als genug Sozialkontakte. Und wenn Gismo ohnehin sehr genügsam ist, dann wird er sich auch mit Opa-Betreuung zufrieden geben denke ich. Finde es auf jeden Fall richtig, dass Du den anspruchsvolleren Hund behälst, denn ich denke Du bist auch diejenige, die mehr Wissen über Hunde hat und sie auch besser fördern kann.

Das wird schon alles, auch wenn es momentan vielleicht nicht danach aussieht! Lass Dich mal drücken! :bussi:

• Hübsche Wohnung meine Liebe und tolle Größe :gut:
    Bin auch momentan am renovieren, danach können wir gegenseitige Besichtigungen starten.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Lass dich ganz feste drücken!

• Danke ihr Lieben...

@ratherripped: Glaub mir.. ich war auch mehr als nur überrascht. Aber mein Ex ist nunmal ein Mensch der nicht redet, erst dann wenn es zu spät ist....

Aber wie auch immer, die Erde dreht sich weiter. Ich bin froh, dass ich die tolle Betreuung habe und tolle Menschen an meiner Seite die mir helfen. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen RICHTIGE Freunde zu haben (gerade jetzt merkt man wieder wie wichtig das ist) und ich hab ne tolle Familie und mit dem im Rücken kann in meinem Leben eigentlich nie was falsch laufen.

Wir sind fleißig am tapezieren, es wird stündlich schöner :smile:

Und Gismo wird auch immer mein Hund sein. Ich werd ihn so oft wie es möglich ist auch mit bei mir haben ohne oihn zu sehr aus seinem Zuhause rauszureißen.
    Aber manchmal muss man eben Entscheidungen treffen, die einem selber nicht so schmecken, die aber die richtige für den Hund ist.

So es geht weiter. Wenn Interesse besteht werd ich mal ein paar Fotos einwerfen, wenn wir fertig sind.

Kira: Dir auch viel Spaß beim reonovieren :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!