gewichtsprobleme
-
-
Mach dir nix draus, wenn sie ausgerechnet bei dieser Hitze aufblüht.
Wie gesagt, wenn die meisten TÄ sagen, der Hund sollte wieder 1-2 Kilo zunehmen ist er eigentlich meistens optimal.Das Auftreten eines Hundes ist der Indikator NR.1 für seine Gesundheit. Und wenn sie so fidel und putzmunter auftritt, würde ich mich einfach nur daran erfreuen! Sie in ihrem Alter mit Zusatzgewicht zu belasten, ist meiner Meinung nach (noch) einfach unnötig. Da sie ja anhand der Bilder auch nicht die Kleinste zu sein scheint?! Das wäre nur zusätzliche Belastung für Gelenke und Bänder.
Rinti ist nicht schlecht, da sollten jedenfalls keine Mangelerscheinungen auftreten.
Es gibt einen Thread mit gesammelten empfehlenswerten TroFu, da sollte auch was für euch dabei sein (meine Vorgängerin war schneller)
Bspw. mit Josera und deren Sorte Emotional Kids habe ich bei (Jung-)hunden von Freunden und AuPairGastfamilie bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gewichtsprobleme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mach dir nix draus, wenn sie ausgerechnet bei dieser Hitze aufblüht.
Wie gesagt, wenn die meisten TÄ sagen, der Hund sollte wieder 1-2 Kilo zunehmen ist er eigentlich meistens optimal.aber warum sagen die dann erst sowas? und dann maulens wieder rum, weil der hund zu schwer is....
Das Auftreten eines Hundes ist der Indikator NR.1 für seine Gesundheit. Und wenn sie so fidel und putzmunter auftritt, würde ich mich einfach nur daran erfreuen! Sie in ihrem Alter mit Zusatzgewicht zu belasten, ist meiner Meinung nach (noch) einfach unnötig. Da sie ja anhand der Bilder auch nicht die Kleinste zu sein scheint?! Das wäre nur zusätzliche Belastung für Gelenke und Bänder.
nee, es macht auch total spaß, ihr zuzuschauen!!!
Na ja, sie is jetz 1 jahr und 3 wochen und hat z.zt. nen Keilfahrwerk stm is 57 cm und hinten hat se 58,5 cmRinti ist nicht schlecht, da sollten jedenfalls keine Mangelerscheinungen auftreten.
Es gibt einen Thread mit gesammelten empfehlenswerten TroFu, da sollte auch was für euch dabei sein (meine Vorgängerin war schneller)
Bspw. mit Josera und deren Sorte Emotional Kids habe ich bei (Jung-)hunden von Freunden und AuPairGastfamilie bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!jau, hab ich gefunden, bin aber damit, ehrlich gesagt, völlig überfordert *schäm*
-
ich finde auch dein Hund schaut super aus - dein TA ist mittlerweile bestimmt auch einfach nur "verblendet" weil fast nur zu fette Labbis durch die Gegend laufen und einige Züchter sogar behaupten das gehört so. (Jaja das ist überspitzt, aber trifft grob zu)
-
Zitat
ich finde auch dein Hund schaut super aus - dein TA ist mittlerweile bestimmt auch einfach nur "verblendet" weil fast nur zu fette Labbis durch die Gegend laufen und einige Züchter sogar behaupten das gehört so. (Jaja das ist überspitzt, aber trifft grob zu)
na ja, sie is ja angeblich kein labbi, nich mal einer mit drin
-
hui, nicht mal einer drin? Dann sind wir wohl die verblendeten!
Ne aber mal ehrlich, wenn da kein Labbi drin sein soll....
Wenn du mit dem Futter zu viel um die Ohren hast, kannst du dich auch nur auf eine Fütterungsweise beschränken, vielleicht nur NaFU oder nur TroFu, wenn dein Hund da mitmacht.
Tja, warum Ärzte das erst sagen und später meckern, wenn der Hund dann doch wieder zu dick ist, obwohl er vorher top war
Gute Frage.
Das wird wohl dasselbe unerklärliche Phänomen sein wie dass seeeeeehr viele TA ihr ach so tolles Hill's empfehlen... -
-
[quote="wollknäuel"]hui, nicht mal einer drin? Dann sind wir wohl die verblendeten!
Ne aber mal ehrlich, wenn da kein Labbi drin sein soll....
bin aber dann gern verblendet
sie soll ein schweizer senne/golden retriever sein.....Wenn du mit dem Futter zu viel um die Ohren hast, kannst du dich auch nur auf eine Fütterungsweise beschränken, vielleicht nur NaFU oder nur TroFu, wenn dein Hund da mitmacht.
neeee, zuviel um die ohren eigentlich nicht, aber da is soooooooooo viel auswahl und such ja schon beim essen gehen nie selber aus
will eigentlich nur nen gutes trofu in der mittleren preisklasse!?
Ihr is es glaub ich egal, hauptsache gibt was zu futternTja, warum Ärzte das erst sagen und später meckern, wenn der Hund dann doch wieder zu dick ist, obwohl er vorher top war
Gute Frage.
Das wird wohl dasselbe unerklärliche Phänomen sein wie dass seeeeeehr viele TA ihr ach so tolles Hill's empfehlen... quote]ohne worte. aber so erhalten sie sich wohl patienten... vorhin beim ta als ich ihre pipiprobe abgegeben hab, war da auch nen total fetter goldie, hat der mir leidgetan, war schon fast nur noch ein vorwärtsrobben
armer Hundlg
-
Oh schande das arme Tier!! Da kann ich die Besitzer aber ehrlich nicht mehr verstehen! :kopfwand: (außer sie hätten den Hund erst in diesem Zustand übernommen)
Schweizer Senne plus Golden Retriever...hmm.ja ok von der Körperform käme das hin.
Mit der Auswahl hatten wir auch unser liebes Leid ^^
Aber du kannst ja beispielsweise mal die Internetadressen der TroFu-Hersteller von dem ForumLink durchgehen. Einige bieten manchmal auch Gratis Futterproben an (bspw. Granatapet, da haben wir auch vor kurzem mal 'ne Probe bekommen).
Ansonsten ist wie gesagt Josera Emotional Kids ein Futter mit guter Resonanz und kostet nicht die ganze Welt.
Aber auch wenn du nur NaFu oder nur TroFu fütterst, kommt dien Hund bei qualitativ guten Sachen nicht zu kurz.lg
-
Es sah nich so aus, als ob sie den so übernommen haben, dafür war er eigentlich zu gut fixiert und vertraut, aber vllt is er auch krank oder so...
Schätze mal, daß sie wenn nen Labrador retriever in sich verbirgt!?
worauf muss ich beim trofu besonders achten, daß ich mal nen paar kriterien bekomme?
Möchte eigentlich, daß sie diese Figur, die sie jetzt hat behält und nicht wieder so ne Wurst mit beinen wird!!!
-
Solchen Leuten sollte man doch echt kein Tier anvertrauen, wenn die dem das echt angefuttert haben :kopfwand:
Beim TroFu kommt es zwar auf den individuellen Hund drauf an, aber ein paar Kriterien, die für alle TroFu gelten gibt es schon:
1. Fleisch, Fleisch, Fleisch! Zumindest was adult Futter angeht.
Wenn sehr viel Getreide im TroFu steckt, nehmen viele erwachsene Hunde gerne davon zu, da die vielen Kohlenhydrate mit normaler Bewegung nicht mehr aufgewogen werden
Außerdem ist Weizen etc. gerne ein Füllstoff von Herstellern um die Produktionskosten zu drücken.
Die Wörtchen wie "Hühnerfleisch", "Lachsfleisch" oder "...fleischmehl" etc. sollten also schon an erster Stelle mit gutem prozentualem Anteil aufgelistet sein.Bei Junghundefutter ist der Anteil an Kohlehydrate allerdings meist höher, soll ja auch das Wachstum und Entwicklung des Hundes unterstützen. Ein Anzeichen für gute Kohlenhydratquellen sind bspw. Kartoffeln, Reis oder auch Vollkorn ist ok.
2. Wenn sowas wie allein nur ein Wort "Fleisch" oder "Geflügel" oder "Nebenerzeugnisse" in den Inhaltsstoffen steht: Finger weg!
Da steckt meist nur Schrottfleisch dahinter, der Hersteller kann jegliche Form von Fleischabfall in den Topf geschmissen haben und bei Nebenerzeugnissen im schlimmsten Fall sogar geschredderte Teile wie Knochen, Federn, Hufe etc.!! :kopfwand:3. Es sollte kein Zucker drin sein; das hat einfach nix im Hundefutter zu suchen!
4. Möglichst kein Weizen und/oder Soja. Das kann bei vielen Hunden Allergien auslösen!
5. Alle Arten von "künstlichen" Aroma-, Farb-, Konservierungs- etc. Stoffen sollten nicht im Futter vorkommen! Sonst ab in die Tonne damit!
Sodele das sollten so ca. die Basics sein.
Wenn du verhindern möchtest, dass deine Kleine schnell wieder zunimmt könntest du auch schon auf adult Futter umstellen.
Wenn es hochwertig ist, kommt es auch nicht zu Mangelerscheinungen. Deine Kleine ist mit 1 Jahr ja auch nicht mehr sooo klein.Die Futter auf der Forumsliste sind zwar alle nicht ganz so billig, aber dafür wirklich von Qualität. Daher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis da meist schon.
Bspw. Josera Emotional Festival kannst du nass und trocken füttern und hat bei den meisten Hunden eigentlich 'ne gute Akzeptanz. Aber z.Bsp. das Optiness von denen ist im Großpack ein paar Euro billiger.
Ansonsten habe ich persönlich nur noch Erfahrungen mit Eukanuba und Granatapet (wie gesagt, die Gratisproben) gemacht. Die waren auch nicht schlecht!
Das Granatapet light oder wie das hießhat unserer Maus als Leckerli recht gut geschmeckt.
Jetzt will ich dich aber erstmal nicht weiter vollballern
Letztendlich kommt es da auf deine Maus drauf an und was sie verträgt.
lg
-
Das rinti green mix, ist aber kein alleinfuttermittel, dass ist nur zusatzfutter (weil es nur aus grünzeugs besteht) und bei dem Preis nicht sehr hochwertig ist. Ich hatte hier im Forum selber mal gefragt
Hast du schon Josera ausprobiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!