gewichtsprobleme
-
-
Hallo,
hab ja hier nun einiges über zu fette hunde gelesen und muß ehrlich sagen, daß meine Madame, als ich sie bekommen hab und auch noch einige zeit danach zu schwer war lt meiner Tä.
Viele haben damals immer gesagt: laß nur, daß is noch der Babyspeck.....
Na ja, sie wog 33,5 kg und war kleiner als jetz.
nun hat sie nen stm von 57 cm und wiegt 27,5 kg.
man sieht die rippen nich, aber fühlt sie gut.
Nun sagt meine Tä, sie soll wieder 1-2 kg zunehmen.....
Bin mir da aber unsicher, weil sie echt wieder richtig tobt, also hat sie vorher auch, aber jetz halt mehr und freudiger,
trotzdem es wärmer is.....
was wäre denn nu echt mal normal,was wiegen eure?http://www.abload.de/image.php?img=dsc00196kleinlutw.jpg
das Foto is von vorgestern und ich finde, daß es gut aussieht?!
Nicht zuviel und nicht zu wenig?
Oder bin ich zu verblendet?
Möchte halt nicht, daß sie zuviel wiegt, weil wegen gelenkproblemen etclg[/img]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00206j59g.jpg
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde sie gut so! Zunehmen würde sie bei mir nicht. Ich würde sie so lassen, wie sie ist.
-
Das sieht absolut in Ordnung aus!! Wenn TÄ sagen, der Hund ist ein,zwei Kilo zu dünn, ist es meist genau richtig (Ohne die Halbgötter in Weiss beleidigen zu wollen)
Als wir unsere Maus aus dem TH geholt haben hatte sie fast 10kg (ca. 39kg Gesamtgewicht) zu viel drauf und null Muskulatur
(wurde vom Tierschutz aus 'ner Kettenhaltung rausgeholt) und das hat sie alles super nachgeholt in nur 2 Monaten.
Der TA ist jetzt mit der Muskulatur super zufrieden und das Übergewicht läuft sie sich locker und voller Lebensfreude runter! (mittlerweile nur noch 31 kg).Sie hat allerdings auch eine Schilddrüsenerkrankung, die erst seit dem Tierheim behandelt wurde.
-
danke für euere schnellen antworten
denk ich auch, daß es ok so is.
sie is jetz grad 1 jahr geworden und da denk ich mal wäre jedes kg zuviel schlecht für die gelenke, auch wenns kein labbi is.
Oder könnt sie Mangelerscheinungen bekommen?
Nur wie gesagt, sie is jetz wesentlich lebhafter.
bin völlig verwirrt
lg -
-
Um Mangelerscheinungen zu vermeiden kommt es dann eher darauf an, was du fütterst. Wenn sie munter und fröhlich auftritt, scheint ihr zumindest das Gewicht nicht zu schaden. Und wie gesagt, ich finde, dass sie optimal aussieht.
Und solange du sie nicht mit dem allerletzten Fraßschund vollstopfst und dir und dem TA nichts Besorgniserregendes bei dem Hund feststellen wie Lethargie o.ä. würde ich mir da keinen großen Kopf machen. -
sie bekommt rinti nafu und such noch das optimale trofu.
wie gesagt, sie is eher munterer geworden, trotz der wärme is sie jetz aktiver
mich irritiert es halt, daß die tä sagt, sie soll wieder zunehmen
-
Ich finde, sie sieht gut aus.
Da sie noch im Wachstum ist, Muskeln etc. ist das völlig i.O.Welche Trofu Sorten hast Du denn schon probiert?
Gruß
Bibi -
jede menge schund und hab jetz das rinti green mix
-
Zitat
jede menge schund und hab jetz das rinti green mix
Aber diesen Link kennst Du, oder?
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlGruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!