Er hört nicht mehr auf zu hecheln....

• Ein Labbi mit langem Fell?? :???:
    Haste mal ein Foto von ihm?

Die Theorie der TA ist ja ganz nett, aber ich mag Ferndiagnosen nicht so besonders.

Mach ihm doch einen Eiskong, dann ist er beschäftigt.
    Und ist er sonst auch ein Schisser bei Gewitter?

Gruß
    Bibi

• Das war sein erstes Gewitter......also er lief gestern schon ein bisschen nervös rum,aber extreme Angst??? Naja....

Ja, für einen Labrador hat er langes Fell. Generell natürlich kurz.

• Hm, wie gesagt, ich mag keine Ferndiagnosen.

Wie war denn sein Output heute?

Ich würde ihn erstmal nicht beachten und schauen, ob er sich wieder beruhigt.
    Die Temperatur bei Euch ist ja mehr als angenehm.

Wenn sich bis morgen nichts verändert würde ich zu einem TA fahren.

Gruß
    Bibi

• also wenn jeder Hund der im Sommer schwitzt und hechelt zum Arzt müsste, wären im Sommer die Warteschlangen vor den Praxen km-lang.
    Mein Aussie mit Unterwolle (obwohl schon fast ausgebürstet) hechelt bei Wärme auch extrem.

Feuchte Tücher, abspülen des Hundes, gekühlter Kong, kalte Fliesen, immer kühles, kaltes Wasser, Pfoten abspülen, schwimmen im Garten ----um nur einiges zu benennen können die Situationen verbessern!
    Wenn dir nichts anderes NEGATIV an deinem Hund auffällt, scheint bei Temperaturen um die 38 Grad wohl alles ok zu sein ;)

• Ich hatte das auch so verstanden, daß der Hund seit gestern ununterbrochen hechelt und da würde ich mir schon Gedanken machen

Das er heute morgen schon wieder mit nem anderen Hund spielt, wurde erst später geschrieben :/

• wenn der hund langes fell hat, dann entweder unterwolle auskämen oder scheren lassen.

ansonsten pfoten nass machen, feuchtes handtuch auf den rücken- und halsbreiech legen und am besten den hund auf fliesen ablegen.
    wenn es immernoch nicht hilft, dann würd ich mir anfangen sorgen zu machen.
    es gibt auch halsbänder mit kühlkristallen, die die hauptschlagader kühlen und somit den hund.
    http://www.haus-der-vierbeiner.de/hunde/aqua-coo…hlhalsband.html

hunde leiden bei dem wetter alle unterschiedlich, ich als mensch würd wahrscheinlich auch die ganze zeit hecheln, da das wetter einfach nichts für mich ist.

nicht direkt in panik verfallen..ist alles andere normal ist dem hund einfach nur zu warm.

• also ich bleibe bei der aussage es liegt am Wetter!

Falls nicht das Wetter und sonst alles fit mit Wuffi könnte vermehrtes hecheln auch eine Masche sein um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber dieses muss dann sicherlich nur der Hundebesitzer beurteilen, denn dieser kennt seinen Hund am Besten.

• Code
    also ich bleibe bei der aussage es liegt am Wetter!

Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig .
    Es KANN am Wetter liegen ,aber es könnte auch eine ernste Erkrankung vorliegen.
    Sollte sich bis morgen nichts gebessert haben ,würde ich zum TA gehen.
    Sicher ist sicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!