Er hört nicht mehr auf zu hecheln....
-
-
Conrad ist 9 Monate alt und es ist unser erster Sommer mit ihm.
Er verträgt die Wärme nicht so gut, also machen wir Sparprogramm was die körperliche Auslastung angeht.
Aber seit gestern hechelt er nur noch. Auch wenn er ruhig liegt bekommt er schlecht Luft.
Er trinkt normal, frisst auch gut. Fieber hat er kein´s und gebrochen hat er auch nicht.
Ich bin ja kein Mensch der schnell zum TA geht, aber das macht mir schon Sorge.
Er hört sich im Ruhezustand an wie ein Hund der 10 Kilometer gerannt ist........
Naja, wenn Mann und Kid´s aus dem Schwimmbad kommen werden wir mal in die Tierklinik fahren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er hört nicht mehr auf zu hecheln.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
klar, mußt Du zum TA.
Als wir unseren Asko im ersten Sommer hatten war es auch so
schlimm, daß ich dachte er erstickt.Bin dann zum TA und er meinte es sei eine Halsentzündung und es
gab Antibiotika. Nach 10 Tagen sollte es besser sein. Aber von wegen.
Ich wieder zum TA, nun meinte er die Halsentzündungn sei noch nicht
besser und deshalb nochmals 10 Tage AB.
Dann war das hecheln und die Atemprobleme immer noch nicht besser...... und ich wußte mir echt nicht mehr zu helfen, denn ich dachte mein Hund
erstickt noch.
Dann bekam meine Nachbarin Besuch und diese Frau hat es mitbekommen
und nannte mir einen TA wo ich hingehen soll. Allerdings 100km entfernt.Aber diese hat das Übel gefunden: Trachealknorpelinsuffienz und
einen leichten Knick in der Luftröhre. Dies kann bei Streß und Hitze
zu Atemnot führen. Es gab dann Medi für Asthma und es wurde etwas leichter für Hundi.
Ich hoffe dein TA findet gleich die Ursache.
Ich wünsche es dir und deinem Hundi gute Besserung.Gruß Erika
-
Mhh also sofort zum TA, ich weiß nicht... sind es normale Hechelgeräusche ? Meine 2 hecheln auch den ganzen Tag, aber ich sitz auch den ganzen Tag hier und schwitze
Gestern waren bei uns 37 Grad da würde ich fast behaupten, dass es normal ist dass der HUnd ebenso schwitzt wie wir.Falls es nicht aufhört kannst du ja mal zu TA gehen aber Alarmstufe rot seh ich hier nicht
-
Ich würde auch zum TA fahren.
Bentley verträgt die Hitze auch nicht so gut und ich achte immer wenn er draussen war, wie lange das hecheln andauert.
Wenn es solange dauert, wie du es beschreibst, würde ich mir auch Sorgen machen. -
Es ist seit gestern!
Und ihm hängt die Zunge seitlich aus dem Maul. Sie ist aber nicht bläulich.Sogar wenn er liegt( und hier ist es grad mal 19 Grad) hechelt er wie ein verrückter
-
-
Also man darf nicht vergessen, dass gestern ein sehr warmer Tag war. Wärmer als es normal bei uns wird. Man kann auch erstmal versuchen nasse, kalte Tücher anzubieten. Und schauen obs dann besser wird.
-
Hast Du die Unterwolle rausgekämmt?
Er ist ja ein Labbi und die haben ja ne ziemliche Wolle, oder?Ansonsten würde ich ihn erstmal nur kurz raus lassen, überprüf mal seine Werte:
ZitatAlles anzeigenHier hast du mal die Normalwerte beim Hund.
Mach bei deinem Hund Wadenwickel, sollte die Temperatur
nicht runter gehen, musst du unbedingt zum TA.
Achte darauf, dass dein Hund viel trinkt.Körpertemperatur: 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )
Atemfrequenz : ca. 20-30 Atemzüge / Minute bei grossen Hunden
ca. 30-50 Atemzüge / Minute bei kleinen HundenPuls: (Herzfrequenz) ca. 80-140 Schläge / Minute bei grossen Hunden messbar: Innenseite
der Oberschenkel ca. 80-120 Schläge / Minute bei kleinen Hunden und WelpenSchleimhäute: rosa ( im Fang und in den Augen )
Merkhilfe
T A P S : Temperatur – Atmung – Puls – Schleimhäute
Diese 4 Punkte sollten Sie bei Unwohlsein oder Verletzungen des Hundes immer kontrollieren
Gruß
Bibi -
Hat der Hund eine Möglichkeit zur Abkühlung? Kann er z.B. auf kühlen Fliesen liegen? Kann er schlafen oder hält ihn das Hecheld davon ab, Ruhe zu finden.
Hast Du ihm mal ein feuchtes Handtuch übergelegt?
Bist Du dir sicher, dass er keinen Hitzschlag/Hitzestich hat? Wie sehen denn die Schleimhäute / Zahnfleisch aus?
Wenn er trotz Kühlung und Ruhe nicht aufhört, würde ich zum Tierarzt gehen.
-
Er liegt auf den kalten Fliesen und kann auch schlafen.
Seine Werte natürlich erhöht. Atemfrequenz und auch Herzschlag.
Temperatur und Schleinhäute normal.Ich habe grad mit einer TA telefoniert und sie sagte das wären Angstsympome.
Also ein typisches Verhalten eines Nachgewittertages.
Sie hat mir warscheinlich die richtigen Fragen gestellt denn wärend des Telefonates ist mir aufgefallen das er es nicht hat wenn er sich ablenkt, also an seinem Knochen nagt oder wie heute morgen im Wald mit seiner " Freundin" spielt.
Was haltet ihr von der Theorie??
Sie war nicht meine TA sondern vom Notdienst. -
Wir haben sogar schon überlegt ihn mal scheeren zu lassen, denn er hat ein ziemlich langes fell für einen Labbi.
Unterfell ist raus!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!