Nicht trimmen sondern?
-
-
Hey Foris
Ich habe letztens einen Thread gelesen wo jemand gefragt hat ob er seinen Hund scheren lassen soll. Als Alternative hat jemand eine Methode vorgeschlagen aber nicht TRIMMEN. Ich finde den thread aber nicht mehr.
Angeblich soll die ganze Unterwolle rausgehen, es wird per hand gemacht.denn ich versinke hier in Staub und Wolle
lg larissa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grooming vielleicht?
Das hab ich bei meinem Aussie auch gemacht.Hier ist ne ganz nette Beschreibung, ist allerdings in Englisch, aber sehr gut zu verstehen und auch mit Bildern erklärt
-
Geh mal über die Suche zu den unzähligen Beiträgen über den Furminator. Damit kann man sehr effektiv die Unterwolle rausholen.
-
Wars vielleicht meiner?
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=20
Hab mir jetzt übrigens auch nen Furminator gekauft
-
Ich hab heute die Coat-King-Nachmache von Zooplus bekommen.
Ich war 2! Stunden am arbeiten damit, ich hab eine Plastiktüte aus meinem Hund gekämmt - LMAA - das war ne Sauarbeiter.
Sonst wurde Chui immer geschoren...aber ich mag doch nen Teddy viel lieber mit langen Haaren.Ich hoffe er fühlt sich bald agiler...so richtig rumgehüpft wie nach dem scheren ist er nicht.
Man hat richtig gesehen, wie er es geniest wenn die Wolle weg ist.
Ich hoffe es wird mit der Zeit...auf jeden Fall sieht er nun echt toll aus.
Aber was ich mit seinem Fell noch machen kann, keine Ahnung. -
-
Freu das war er ich habe dort nämlich von dem Carding gelesen.
Was haltet ihr davon?
Furminieren hilft nicht wirklich, wir haben jetzt auch nochmal das Futter umgestellt um alles Allergische auszuschließen.
Ich finde auch wenn man ins Wohnzimmer kommt riecht es etrem nach Hund.Das Gromming sieht auch gut aus aber mein English ist grottig.
Ich halte das hier nicht mehr aus
[/quote]
-
Zitat
Grooming vielleicht?
Das hab ich bei meinem Aussie auch gemacht.Hier ist ne ganz nette Beschreibung, ist allerdings in Englisch, aber sehr gut zu verstehen und auch mit Bildern erklärt
"Grooming" heißt schlichtweg "Fellpflege" und ist normalerweise keine spezielle Art oder Richtung selbiger
Hundefriseure heißen heutzutage dementsprechend auch Groomer, und um den Beruf zu erlernen, besucht man eine "Grooming Academy" - hört sich halt stylischer und professionell an... "Hundefriseur" ist ja langweilig
-
Ja klar, aber dort ist es halt gut beschrieben.
Mir sagte letztens auch einer mit geschwollener Brust er sei facility manager.... wow... das hört sich wichtig an. Was das ist?
Hausmeister
Klingt doch direkt ganz anders im Englischen oder? -
Achso
Das kann also jeder machen, aber hilft das auch auf dauer? Ich gebe mir hier sonst echt die Kugel Besuch empfangen ist kaum mehr möglich und sorry aber ich finde es langsam auch echt ekelig :|
-
Ich hole bei meinen Tibet Terrier die Unterwolle mit einem ganz normalen Kamm raus. Habe da verschiedene Techniken.
Auf meiner HP sind verschiedene Videos davon. Vielleicht hilft es Dir weiter?
http://www.attilaspfotenwelt.de/der-tibet-terrier/pflege/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!