Den ersten Riesenschnauzer erlebt....
-
-
... und ich muss sagen, die Rasse gefällt mir.
Wow haben die Feuern im Hintern. Ich meine die Maus war noch jung. Joker's Alter (11Monate) aber da konnte Joker ja fast einpacken.Aber die beiden hatten Spaß. Mein Aussie spielt ja recht körperlich und nicht alle Hunde kommen damit zurecht, die "kleine" Schnauzerdame, hat dieses Spiel aber als willkommene Abwechslung gesehen und ist wie eine wild gewordene Tarantel mit werfenden Pfoten durch die Gegend gesprungen.
Und eine Wasserratte
Und hat sich erstmal ordentlich von mir durchknuddeln lassen. Und sie war wirklich wunderschön.
Da ich bisher wirklich noch gar keine Berührung mit Riesenschnauzern hatte, wollte ich doch hier einfach mal den Leuten die Erfahrung mit der Rasse haben oder selbst einen haben ein wenig was entlocken.
Erzählt doch mal was über die tolle Rasse.
Wie erlebt ihr sie im Alltag. Was muss man ihnen bieten? Wie sind die Eigenschaften.
Klar ich könnte jetzt googeln und Internetseiten durchstöbern. Aber aus erster Hand sind solche Infos doch viel besserIch muss zugeben ich hab mich ein wenig verliebt.... gut dass ich schon zwei Hunde habe.... da könnte man ja fast auf dumme Gedanken kommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Den ersten Riesenschnauzer erlebt.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meiner Mom lebte mal ein Riesenschnauzer-Rotti-Mix. Das Aussehen des Riesenschnauzers mit dem dicken Hintern des Rotties. Die war super lieb, aber ein wenig grobmotorisch. Man mußte immer aufpassen, das die ihre riesen Pfoten einem nicht ins Gesicht schlug, vor lauter Gier nach den Streicheleinheiten.
Sämtliche Schnauzer die ich bisher erlebt haben, waren, wenn sie draußen unterwegs sind recht aufgedreht und immer für ein Spiel zu haben. Dabei gehen die auch ordentlich zur Sache, also nix für Sensibelchen
Ich persönlich würde mir allerdings keinen Riesen zutrauen, besonders keinen Rüden.
-
Jeany, ich schließ mich dir an!!! immer wenn mir irgendwo ein riesenschnauzer begegnet, schmelze ich dahin! wuuuuuuuuunderschöne Hunde, leider kenn ich keinen persönlich, daher: immer her mit den Infos von den Riesenschnauzer-erfahrenen
-
hallo,
schaut doch mal, ob bei euch in der nähe ein schnauzer-pinscher verein ist. da könnt ihr sie dann in aktion sehen.gruß marion
-
das war ne gute idee marion, hab auch gleich geschaut, gibts hier aber leider nicht.
auf einem agi-turnier hab ich mal einen riesen erleben können und bei der chipkontrolle konnt ich ihn denn sogar mal anfassen :sabber: :anmachen: -
-
Zitat
das war ne gute idee marion, hab auch gleich geschaut, gibts hier aber leider nicht.
schade, dann mußt du mich mal besuchen kommen. hihi
bei mir in der nähe ist ein verein.
gruß marion
-
gute idee, denn kann ich auch gleich deinen hunden hinterherschmachten
ich steh ja allgemein auf große dunkle hunde
-
Mein Pate als auch Vereinskollegen haben Riesenschnauzer, sowohl Show- als auch Leistungslinien.
Die meisten Riesenschnauzer heutzutage sind wohl den Showlinien zugehörig und unterscheiden sich in ihrer ganzen Art wohl sehr von den Leistungshunden.
Gemeinsam ist ihnen wohl nur, das sie sehr lange brauchen um erwachsen zu werden und ewig etwas "Kasper" bleiben. Wo andere Gebrauchshunderassen mit wachsender Prüfungserfahrung eher mal langsamer und unmotivierter werden, lassen sich Schnauzer oft mal etwas... kreatives... einfallen
-
was mich auch noch interessiert: gibt es charakterlich gesehen große unterschiede zwischen riesen-, mittel- und zwergschnauzern? oder ists nur die optik bzw. größe?
-
War als Teenager lange Jahre Hundsitter bei einem Riesenschnauzer unserer Nachbarn namens Racker.
Der Name war fast schon Programm!
Zäh, ungeheuer schnell, sportlich und zuverlässig, verteidigt sein Revier und sein Rudel bis zum Äußersten, wenns sein muß auch gegen mehrere, teilweise auch größere Gegner.
Aber auch unheimlich verschust, lieb und anhänglich.
Kurzum, ein Superhund der aber auch viel Aufmerksamkeit und Übung braucht, dann geht er mit einem durch dick und dünn! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!