Leberkrebs? Einschläfern?

  • Findet ihr wir haben uns richtig entschieden? Mit kommt es als so vor, wir haben unseren Hund umgebracht, vielleicht hätten wir sie noch mal Zwangsernährung sollen. Ich hab jetzt so Schuldgefühle. Aber der tierarzt meinte auch das es die richtige Entscheidung war.

  • Ihr habt alles richtig gemacht. Es gab dazu keine Alternative. Ich habe den Thread mitverfolgt und bin auch traurig. Aber es gab keine andere Wahl.
    Wie schön, dass er bei Euch im Garten einen Platz finden wird.
    Laß Dich mal drücken :solace:

  • Zitat

    Findet ihr wir haben uns richtig entschieden? Mit kommt es als so vor, wir haben unseren Hund umgebracht, vielleicht hätten wir sie noch mal Zwangsernährung sollen. Ich hab jetzt so Schuldgefühle. Aber der tierarzt meinte auch das es die richtige Entscheidung war.

    Ihr habt auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.
    Natürlich... ihr hättet den Hund zwangsernähren können, aber bist du sicher, dass sie das gewollt hätte? Sie hätte damit keine Lebensqualität mehr erreicht, es wäre immer schlechter geworden.

    Ihr habt ihr den letzten Dienst erwiesen - mehr konntet ihr nicht mehr tun.

  • Ich finde auch dass ihr euch richtig entschieden habt! Was wäre das für ein Leben gewesen mit Zwangsernährung etc. Das wünscht man keinem Menschen nur da hat man leider keine Wahl. Für die Tiere können wir zum Glück entscheiden und es wäre in ihrem Fall wahrscheinlich nur noch ein langes Leiden gewesen. Mach dir keine Vorwürfe oder gar ein schlechtes Gewissen, es ist für die Hundemaus sicher die beste Lösung gewesen, jetzt muss sie nicht mehr leiden. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und ich finde es toll, dass ihr sie in eurem Garten begraben könnt, so ist sie für immer irgendwie bei euch.

    Ganz liebe Grüße

  • Zitat

    Findet ihr wir haben uns richtig entschieden? .....l Zwangsernährung ......

    Mit der Alternative hast du deine Frage schon beantwortet! Ihr habt absolut richtig gehandelt...Zwangsernährung habt ihr eurer Hündin erspart und das war gut so! Sie ist heute bestimmt schon glücklich und erwartet euch irgendwann!!

  • Zitat

    Findet ihr wir haben uns richtig entschieden? Mit kommt es als so vor, wir haben unseren Hund umgebracht, vielleicht hätten wir sie noch mal Zwangsernährung sollen. Ich hab jetzt so Schuldgefühle. Aber der tierarzt meinte auch das es die richtige Entscheidung war.

    ja es war die richtige etscheidung.

    meine hündin starb ende 2009 an dem verdammten leberkrebs. er brach aus und legte innerhalb kürzester zeit alle organe lahm. ihre beine wurden dadurch nicht mehr richtig durchblutet. es zog ihr den boden beine unter den beinen weg. sie kippte einfach um. es war schlimm einen knapp 40 kilohund da so liegen zu sehen.

    ich bemekrte 3 wochen zuvor, dass etwas nicht stimmte. der arztbesuch war aber nicht aufschlußreich. dann knickten ihre beine weg und ich fuhr sofort in die klinik. zig untersuchungen weiter, das erschreckende ergebnis und ich kann dir schwören, es war eine erlösung. abgesehen von ihrem blick "es ist ok frauchen, lass mich gehen".

    meine erste hündin starb auch an krebs, lungenkrebs. sie musste ich zwangsernähren, runtertragen zum pipi lassen. das war kein leben. knapp eine woche später entschieden wir uns sie gehen zu lassen. die metastasen in der lunge bestätigten uns dies.

    wenn ein hund nicht mehr frisst, sich aufgibt, ist es zeit ihn loszulassen :sad2:

    mein beileid. es tut mir leid.

  • Wir haben sie gerade beerdigt, das war nochmal richtig schlimm den Hund in Leinentücher bepackt in ein Loch zu legen und sie dann mit der Erde zu zumachen! Man hat noch die ganze Form vom hundekörper durch gesehen. Ganz schlimm! Aber wir haben ihr ein ganz schönes Grab geschaufelt, mit Pflastersteinen, schöner schwarzer Erde, ganz viel Blumen und ein kreuz darauf steht Onyx geb. 28.9.97-12.3.2011
    Ich habe meinen Vater zuvor noch nie weinen gesehen aber als wir sie dann vorhin begraben haben weinte er ganz bitterlich.

  • ich möchte dir mein tief empfundenes Mitgefühl bekunden
    ich weiß aus eigenen Leid wie weh es tut, ein geliebtes Tier zu verlieren
    füttert eure trauer bis sie satt ist, soll heissen, wenn euch zum weinen ist, dann tut das auch
    und seid froh, für das Tier, das ihr dem hunderl diesen letzten großen Liebesdienst erweisen konntet
    und ihr das Grab aufsuchen könnt
    Irgendwann sieht man sich wieder, daran glaube ich ganz fest
    ganz lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!