Seit gestern Rückwärtsniesen...
-
-
Ivy macht das auch hin und wieder mal, aber sonst ist sie topfit und das seit 4 Jahren
Ich denke nicht, dass es bedenklich ist, sofern Hundi es nicht täglich macht oder unendlich lange am Stück. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es stimmt zwar, dass vor allem kurznasenrassen usw. betroffen sind, aber auch langnasenrassen
allerdings dann meist aufgrund von stress!es kann, muss nicht! auch ein anzeichen für herzprobleme sein.
ich persönlich würde aber einfach auf stress tippen

-
Zitat
es stimmt zwar, dass vor allem kurznasenrassen usw. betroffen sind, aber auch langnasenrassen
allerdings dann meist aufgrund von stress!es kann, muss nicht! auch ein anzeichen für herzprobleme sein.
ich persönlich würde aber einfach auf stress tippen

Stress könnte momentan gut hinkommen, weil ja alle Urlaubsvorbereitungen getroffen werden

Ich hoffe sehr darauf! Und berichte morgen was der Arzt gesagt hat.
-
Heute Nacht war es ganz schlimm... Sie hatte fast jede Stunde einen Anfall

Fit ist sie trotzallem und die letzten Stunden hatte sie auch keine Anfälle mehr. Ist es normal, dass das nachts schlimmer ist?
Hoffentlich gibt der TA nachher Entwarnung oder zumindest ein Mittel, womit wir das Ganze schnell in den Griff bekommen...
-
Was für ein Mittel soll denn da helfen? Oder hab ich etwas überlesen?
Pepper hatte das ca. ein halbes Jahr lang richtig heftig. Es fing mit der Bronchitis an und ging dann erstmal nicht weg..Irgendwann war es weg, von einem Tag auf den anderen

-
-
teddy hatte mit nem 1/2 jahr auch zwingerhusten und niest seitdem immer mal wieder rückwärts, das sind mittlerweile 12 jahre und ich weiß erst seit einem jahr durch dieses forum, wie man das abbrechen kann. aber er kommt gut damit klar.
mir viel aber gerade wo ich das las auf, dass er das bei dem wetter im moment häufiger hat. ich bleibe dann immer stehen, bis er sich beruhigt hat. sonst eben vielleicht nicht so viel aktion... aber das ist bei den temperaturen ja sowieso geraten.
-
Ich klinke mich mal ein. Chui macht das auch.
Früher des öfteren, heute nicht mehr so oft.
Ich habe ihm früher immer die Nase zugehalten, aber das bringt bei uns absolut nicht. Wenn er es nun macht, klopfe ich ihm auf die Brust, das hilft sehr gut. Bei uns kommts auch vor, wenn er aufgeregt ist oder manchmal, wenn er sich beim schlafen zu sehr verdreht.
Als ich es bei Chui die ersten male mitbekommen habe, hab ich viel gegoogelt und gelesen, und viele Beitrage von HH dessen Hunde das auch haben, schrieben, dass ihr Hund ein Problem mit dem Herz hat (Herzklappenfehler o.ä.). Das hat mich ziemlich fertig gemacht.
Als wir in der Tierklinik waren, wurde angeblich bei Chui auch was am Herzen festegestellt (es schlug damals zu langsam) - mein jetziger TA hat das allerdings widerlegt.
Ich denke, dass es gut mit einer Halsreizung o.ä. zusammenhängen kann, oder auch wirklich mit dem Herzen? Man sagt ja, das es mit dem Gaumensegel zusammenhängt, aber den richtigen Grund für das Rückwärtsniesen weiß man nicht. Von daher, kann es meiner Meinung nach viele Ursachen haben.Fakt ist, mein Hund ist quietschfidel und gesund, macht es selten. Früher war er angeschlagen und hat es fast täglich gemacht.
-
btw. abbrechen durch Schluckreflex auslösen hat bei Pepper nicht geholfen.. Dann hat sie kurz damit aufgehört, geschluckt und weiter gemacht. Bei ihr ging das auch sehr lange (also ein "Anfall") und wir haben sie einfach nur gehalten um die Panik rauszubekommen..
-
Unser Zwergie macht das auch ... ich halt ihr nicht die Nase zu. Mesistens bleibt sie dann kurz stehen. Es dauert nicht lange bei ihr und scheint in keiner Weise bedrohlich zu sein. Ich vermute, dass sie dann auch Pollen oder sowas in der Nase hat, denn wir sind ja auch viel zwischen Gräsern unterwegs. Wenn es anhielte, oder gar Nasenbluten auftreten würde, dann würde ich es separat abklären lassen (kann ja sein, dass eine Granne in der Nase hängt). Ansonsten mache ich mir da keine weiteren Gedanken, weil das Zwergie laut (regelmäßigem) Check-up fit wie ein Turnschuh ist. Unverwüstliches Terriertier eben.
Viel Spaß am Wasser und immer schön Fotos schießen!
Ansonsten hab ich das gleiche 'Problem' wie Du: ich selbst kaufe erst dann neue Sachen für mich, wenn die alten auseinanderfallen. Ich trag auch gern mal welche auf. Für die Schnuffels allerdings wird schon beim ansatzweisen Rauswachsen ein neues Geschirr gekauft.
-
Hattest du nicht geschrieben dein Hund würde zu wenig trinken? Vielleicht sind trockene Schleimhäute dran schuld. Wenn Merlin das mal hat, was wirklich selten ist, geb ich ihm was zu trinken (wenn er nicht will schmeiß ich ein Leckerli ins Wasser), und dann ist wieder Ruhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!