Seit gestern Rückwärtsniesen...
-
-
Das macht meine Hündin auch manchmal....

Aber tagsüber eigentlich nur, wenn sie zu gierig am Wasser trinkt oder sich verschluckt. Sonst habe ich das schon 2-3mal nachts mitbekommen, dann ist sie wach geworden und dann war wieder gut.
Meint ihr da muss ich mir auch Sorgen machen??? Hab mir nie was dabei gedacht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Border macht das seeehr oft. Momentan hat er ne starke Kehlkopfentzündung. Da ist es aktuell schlimmer. Aber auch ansonsten macht er es häufiger mal.
-
Ich dachte bisher das Rückwärtsniesen wird durch ein übergroßes/langes Gaumensegel ausgelöst, dass sich ab und an in die falsche Richtung festhängt und nicht wieder zurückschnappt?

-
durch das video habe ich gemerkt das meiner das manchmal auch macht. :|
-
Genau so hörte es sich bei meinem auch an, ich dachte ja wirklich er hat etwas in die Luftröhre bekommen...Bei ihm kam nur noch hinzu das er am ganzen Körper dann zitterte, was dann aber wieder aufhörte als das Niesen dann vorbei war...Weiß ja nun bescheid, wenn es sich nun öfters wiederholt werden wir wohl auch den TA aufsuchen

-
-
Zitat
Ich dachte bisher das Rückwärtsniesen wird durch ein übergroßes/langes Gaumensegel ausgelöst, dass sich ab und an in die falsche Richtung festhängt und nicht wieder zurückschnappt?

Das ist nur eine der möglichen Ursachen oder eine der Ursachen die man vermutet. Es kann auch ein gereizter Rachen, Fremdkörper in der Nase, Allergie etc. sein. Schlimm ist es jedenfalls meistens nicht aber es schadet sicher nicht den Tierarzt mal drauf schauen zu lassen wenn man sowieso da ist.
-
Laut Wikipedia ist es auch nicht gefährlich: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen
Kann es sein, dass das so ähnlich ist wie bei uns Menschen Schluckauf?
Ich werde es morgen aber trotzdem abklären lassen, damit wir auch beruhigt in den Urlaub fahren können.
-
Hallo
Mein Jacko macht das auch. Aber nur , wenn er mal wieder vom Wasser nicht genug bekam und auch noch tauchen mußte. Damals war ich auch erschrocken. War beim TA. Aber es war nichts. Nichts gereizt nichts krank. Heute lass ich ihn das ausniesen oder aushusten (welches ist richtig?).Nur wenns zu lang ist oder zu heftig ,dann beruhig ich ihn.
Dir einen schönen Urlaub.
-
Zitat
Kann es sein, dass das so ähnlich ist wie bei uns Menschen Schluckauf?
Nein, ein Schluckauf äußert sich beim Hund genau so wie beim Menschen.

-
Kannst du bitte mal Bescheid geben was der Arzt dazu gesagt hat?? Würde mich auch sehr interessieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!