Seit gestern Rückwärtsniesen...

• Zum Glück waren wir beim Tierarzt! Maja hat einen geröteten Rachen und geschwollene Lymphknoten. :krank:
    Sie bekommt jetzt 5 Tage lang Antibiotika. Hätten wir gewartet, hätte sie vermutlich den ganzen Urlaub flach gelegen.

Was ich ganz vergessen habe den TA zu fragen; ich habe den Beiden ja Kühlhalsbänder für die Autofahrt gekauft. Meint ihr ich kann Maja das trotz Halsentzündung anlegen?

• Na dann war es ja die gleiche Ursache wie bei Lilly :headbash: Sie macht das Backward Sneezing aber immernoch ab und zu obwohl sie jetzt keine Halsentzündung hat. Wird wohl dann irgend ein Reiz im Nasen-/Rachenraum sein.

Ich würde mal ausprobieren wie kalt das Halsband ist. Der Hund hat ja noch das Fell dazwischen von daher denke ich schon das du das benutzen kannst.

• Zitat

Ich würde mal ausprobieren wie kalt das Halsband ist. Der Hund hat ja noch das Fell dazwischen von daher denke ich schon das du das benutzen kannst.

Ich hoffe es doch!... Es kommt natürlich auch auf das Wetter an. Wenn es nicht allzu heiß ist, werden sie die Halsbänder ja auch nicht benötigen. Aber ich will auch keinen Hitzschlag riskieren...

• Mir ist gerade etwas eingefallen; denkt ihr, dass Maja ansteckend ist? :|

Ich wollte eigentlich heute mit ihr zum TTouch-Seminar, aber ich will natürlich niemanden anstecken... Cleo kann ich auch nicht mitnehmen, die ist immer noch läufig....

So ein Mist alles :sad2:

• Hat Maja auch gehustet dabei?

Hab das Rückwärtsnießen jetzt bei meinem seit 3 Tagen beobachtet.

Dazu kommt aber noch so ein eine Arte Würgen. Kommt aber nix raus, auch kein Schleim. Dachte das könnte vielleicht Husten sein :???:

• Zitat

Hab das Rückwärtsnießen jetzt bei meinem seit 3 Tagen beobachtet.

Dazu kommt aber noch so ein eine Arte Würgen. Kommt aber nix raus, auch kein Schleim. Dachte das könnte vielleicht Husten sein :???:

Ich bin kein TA, aber ich finde das klingt am ehesten nach ner Mandelentzündung.
    Besonders weil dein Hund die Beschwerden bereits seit 3 Tagen hat, würd ich mit ihm zum TA gehen.

Gute Besserung für deinen Wuff! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!