BARF - wir kommen!!!
-
-
Zitat
Ich hab die Faxen dicke von vielen Dingen rund um die Fütterei!
Die Hündin bekommt Gelenk-Spezial-Futter, welches ihr zwar schmeckt, aber ja immer ein und die selbe Soße ist. Davon natürlich auch noch wenig, weil meine alte Lady sich zur Pummellotte entwickelt hat.
Der Rüde frisst kein einziges TroFu gerne und wenn ich ihn mit NaFu füttern möchte und dann auf Qualität achte, dann gibt es für mich bald nichts mehr zu essen, weil leider die Kohle nicht reicht
Also habe ich jetzt todesmutig mal totes, gewolftes Tier bestellt und hoffe, dass sie es fressen (gehe aber mal davon aus, weil sie gerne Fisch- und Fleischreste verputzen) und vertragen.
Ich bin gespannt, nächste Woche wird geliefert und ich habe wahrscheinlich bis dahin viereckige Augen, weil ich so viel hier und in Büchern über BARF gelesen habe...
Schlussendlich kann mir Männe mit dieser IGITT-Einstellung auch mal den Buckel runter rutschen. So!
Er fütter die Krawalltüten eh so gut wie nie und ich muss ja nicht zwingend (immer) grünen Pansen verabreichen.
Nun bin ich gespannt auf viele Tipps und positive Bestätigungen aller Art!
Ich bin quasi aufgeregt...
darf ich fragen, was für ein Spezial-Futter das war??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Einstieg ist ja auch noch nicht sooooo lange her - deshalb kann ich mich noch gut an des Liebsten Gesicht erinnern, als ich mich dann allmählich an die "anatomischen Studien" gemacht habe...
Anfangs haben wir auch gewolftes Futter gegeben, so zum Warmwerden, und dann kam immer mehr und mehr und vor allem wesentlich günstiger "echtes" Frisch-Futter ins Spiel.
Das Gute ist - man kann sich langsam rantasten. Und mittlerweile ist auch der Liebste so überzeugt davon, dass es ihm nichts ausmacht, nach Feierabend noch ein Buschtaxi voll mit Schlacht-"Abfällen" für die Hunde mitzubringen...LG, Chris
-
@ Dorin: sie bekam Hill's j/d. Glaub ich zumindest, dass es so hieß, Sack ist in Tonne.
Zum Thema 'Gelenke': Da soll ja Teufelskralle gut sein, wird jetzt das olle Pony davon mal was abgeben müssen. Hat da jemand Erfahrungen mit und wo bekomme ich eigentlich dies Lachsöl?
@ Chris: Männer...
Meiner faselt schon seit Jahren, dass er ja so gerne mal wieder fischen gehen würde und als ich dann sagte, dass die Hundis auch Fisch futtern könnten, will er das niemals nicht gesagt haben!
Egal, ich bin ja hier die Küchenfee und somit isset mir punpe!
Was sind denn so die Abfälle, die Hundis bekommen? Ich arbeite quasi Tür an Tür mit einem Fleischgroßhandel mit eigenem Schlachtbetrieb und hab noch ne Bekannte mit nem Schlachtermann.
Ich denke dann schon mal über die Anschaffung einer Kettensäge nach und träume von 9kg Pansen am Stück
-
Hi Danella,
9kg Pansen kriegste mit der Haushaltsschere kleinBesorg dir lieber schonmal ein Beil für größere Brustbeinknochen
Tum Thema Gelenke:
Grünlipp Muschelmehl,Kollagenhydrolysat,und Teufelskralle gibts bei uns -
Zitat
wo bekomme ich eigentlich dies Lachsöl?
Moin,
Lachsöl und Dorschlebertran bestellte ich bei ALSA Hundewelt
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Nachdem ich mir die Füße wund gelaufen habe und es in keinem Reformhaus gefunden habe...
lg
-
-
Ja ganz großes Kino, Axt schwingend kann ich mir mich nun so gar nicht vorstellen :-) Man entwickelt doch merkwürdige Verhaltensweisen für das Tier. Immerhin sind Beile in allen Größen bereits Teil des Haushalts. Und nun fahr ich zum Schlachthof...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!