Doch Schutztrieb...
-
-
Na ja, in der Gruppe fühlt sie sich halt stark

Und das mit Deinem Freund, der war ja lange Zeit nicht da, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
Da muss sie wie bei Dir lernen, dass sie ihn nicht zu beschützen hat, sondern das er regelt.Und wegen der Nachbarn, ihr zieht doch eh bald um

Grüzzle
Bibi -
30. Juli 2010 um 10:21
schau mal hier:
Doch Schutztrieb... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Und wegen der Nachbarn, ihr zieht doch eh bald um

Grüzzle
BibiStimmt auch wieder

Ich bin auch gerade dabei meinen Freund dahin zu bringen das er auch mal was mit Kimba macht. Also auch mal die Leine nimmt, sie hinter ihm geht, ein paar Kommandos gibt etc.
Er mag sie zwar super gerne hat es aber generell nicht so mit Hunden. Ist irgendwie total unsicher im Umgang und möchte nichts damit zu tun haben.
Wir bleiben also dran. Und gestern war es so toll (bis auf das gefiepte
), das treibt einen richtig an. War ja soooo stolz auf mein Hundchen 
-
Zitat
Er mag sie zwar super gerne hat es aber generell nicht so mit Hunden. Ist irgendwie total unsicher im Umgang und möchte nichts damit zu tun haben.
Bitte jetzt nicht böse sein,
aber DAS könnte doch ein Grund dafür sein, daß sie bei Deinem Freund anders reagiert, als bei Dir.Er ist unsicher.
Und das überträgt sich bestimmt auf den Hund.
Und sie reagiert "nur" darauf.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Bitte jetzt nicht böse sein,
aber DAS könnte doch ein Grund dafür sein, daß sie bei Deinem Freund anders reagiert, als bei Dir.Er ist unsicher.
Und das überträgt sich bestimmt auf den Hund.
Und sie reagiert "nur" darauf.Quatsch, bin doch nicht böse

Naja oder sie fühlt sich wie Hulk, wenn noch jemand dabei ist und denkt sie hat Superkräfte

Denke ich eher. Denn als wir gestern am Kanal lang sind und gaaanz weit hinten ein Mann stand hat sie diesen fixiert. Als wir näher kamen grummelte sie. Ich habe sie an die Leine genommen und ein wenig mehr abgedrängt. Das geht ja mal gar nicht. Wenn ich alleine gehe leine ich sie nie an wenn uns Leute entgegen kommen. Sie würde um nichts auf der Welt zu diesen hingehen. Dann guckt sie sie noch nicht mal an.
Habe ja auch noch die Hoffnung das nach der nächsten Läufigkeit alles wenigstens ein wenig klarer ist. Und nicht heute so und morgen so. Noch 1-2 Monate, dann sollte es soweit sein.

-
Darf ich fragen, warum Du das fixieren nicht schon unterbrochen hast?
Und ich denke auch, dass seine Unsicherheit sich auf Kimba überträgt.

Gruß
Bibi -
-
Zitat
Darf ich fragen, warum Du das fixieren nicht schon unterbrochen hast?
Und ich denke auch, dass seine Unsicherheit sich auf Kimba überträgt.
Habe ich. Drängel sie dann einfach zur Seite weg. Wenn sie Blickkontakt zu mir aufnimmt gibts ein Lob. Fixiert sie weiter bekommt sie auch mal sachte mein Knie zu spüren. Nur hat sie eben wieder angefangen als wir näher dran waren. Zwischendurch wars gut. Naja und als sie gegrummelt hat gabs mein Knie auch mal etwas deutlicher.
Aber wenn es tatsächlich die Unsicherheit meines Freundes ist, muss ich ihr ja irgendwie klar machen das ICH schon alles im Griff habe, auch wenn er unsicher ist. Ziel müsste ja sein das sie sich wirklich immer auf mich verlässt?!!
Puh.
Na gut, wir sind ja auch gerade mal ne Woche dabei. Und dafür läuft es schon gut. Muss auch gestehen, dass ich mich langsam an solche Maßnahmen wie stärkeres Wegdrängeln, auch mal mit dem Knie, rantasten muss. Für mich ist das schon ein grober Umgang. Aber es funktioniert. Muss mich eben noch ein wenig dran "gewöhnen".
-
Wie meinst Du das mit dem Knie?
Läufst Du durch sie durch oder wie kann ich mir das vorstellen?
Gruß
Bibi -
Zitat
Wie meinst Du das mit dem Knie?
Läufst Du durch sie durch oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ja denke so ist es gut beschrieben. Und eigentlich laufe ich nur durch sie durch, wenn sie aber hartnäckig ist stelle ich das Knie etwas nach vorne und laufe durch sie durch. Also einfach etwas "härter". Ich trete sie aber nicht oder so.

-
Gute Neuigkeiten. Nachdem sie den Besuch ja schon in Frieden gelassen hat gab es gestern die erste Handschlagbegrüßung.
Der Mann (ja es war auch noch ein Mann, also bedrohlich) war schonmal bei uns. Ich bin mir aber recht sicher das sie ihn gestern nicht erkannt hat. Habe sie hinter mir absitzen lassen, die Leine um den Hals geschlungen (sie war nur am Geschirr da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren), Fuß auf die Leine und mich vor sie gestellt. Sie hat noch misstrauisch geguckt, aber nicht geknurrt und ist schon gar nicht nach vorne gesprungen :el:
Als ich mich dann noch mit ihm unterhalten habe hat sie sich einfach hinter mir hingelegt. Ach was war ich stolz

Scheint echt der richtige Weg zu sein.

-
Klingt doch echt super

Wie läuft es auf gemeinsamen Spaziergängen mit Deinem Freund?
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!