Mein neues Futter nennt sich....
-
ModernTalking73 -
29. Juni 2010 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
Luigi... Haferbrei und ebenso Haferflocken bescheren Dir durch ihre Aufgeschlossenheit einen äußerst dynamischen Hund, grad bei Fütterung über mehrere Tage ....
Durch die Verarbeitung hat der Hundekörper ganz easy einen großen Satz Energie zur Verfügung.... sinnvoll vor dem Training, Wanderungen etc.pp, ohne Frage.
Aber hast Du nichts vor, dann hast Du einen äußerst dynamischen Hund mit Energieüberschuß.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein neues Futter nennt sich.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
es gibt auch noch keine langzeitstudien über fertigfutterfütterung

-
Vielleicht wäre ja auch Bubeck was für dich???
Mit dem Gluten bin ich mir nur nicht sicher

Bezahlbar müsste es sein und es ist auch deutsch.
-
Zitat
1.) ist das bild

2.) wo steht da was getestet wurde? welche futter? welche sorten? bezüglich bestimmter rassen? ist wirklich alles aufs futter begründet oder evtl. rassedispositionen? welchen stellenwert nehmen bestimmte zutaten ein? über welchen zeitraum wurde getestet? vergleichstest mit anderen futterqulitäten?
usw. usf.
DAS da einfach steht "fertigfutter ist schlecht" ist keine langzeitstudie

-
Zitat
Wie wäre es mit Arden Grange?
Kostet je nach Sorte zwischen 3,30 und 3,80 ca. (bei nem 15kg Sack)AG ist a) ausl., b) enthält mais
@alle danke für die doch reichliche Diskussion und Hilfestellung auch wenns manchmal echt ruppig zugeht ist es doch spannend und lustig!
So da es ja nicht mehr um BELCANDO geht, möchte ich daher auch das Thema beenden
-
-
hier findest du weitere Infos:
-
Zitat
1.) ist das bild

2.) wo steht da was getestet wurde? welche futter? welche sorten? bezüglich bestimmter rassen? ist wirklich alles aufs futter begründet oder evtl. rassedispositionen? welchen stellenwert nehmen bestimmte zutaten ein? über welchen zeitraum wurde getestet? vergleichstest mit anderen futterqulitäten?
usw. usf.
DAS da einfach steht "fertigfutter ist schlecht" ist keine langzeitstudie

Steht im zweiten auch.... und es wird Barf propagiert..... nur wieder keine Studien oder in irgendeiner Form auskunftsreiches.
Birgit
-
Zitat
Luigi... Haferbrei und ebenso Haferflocken bescheren Dir durch ihre Aufgeschlossenheit einen äußerst dynamischen Hund, grad bei Fütterung über mehrere Tage ....
Durch die Verarbeitung hat der Hundekörper ganz easy einen großen Satz Energie zur Verfügung.... sinnvoll vor dem Training, Wanderungen etc.pp, ohne Frage.
Also sowohl ich als auch notgedrungen unsere Hunde sind "dynamisch" (Sport)
, allerdings konnte ich eine Aktivitätszunahme bei Haferfütterung nicht verbuchen, auch nicht an Tagen ohne Sport.
Hafer macht nicht aktiver oder weniger aktiv als andere Getreidesorten, hat aber den Vorteil, dass er sehr fett ist und per se schon die Kombi KH+Fett mitbringt. Aktiv/dynamisch/hibbelig wird man durch einen überschießenden Blutzuckerspiegel (der logischerweise dann auch wieder bei Spitzen nach oben rasant in den Keller geht), wenn man Vollkornhafer verwendet, und das ist ja eigentlich die Regel, passiert dies nicht, und die Hunde setzen super an.Aber egal, vielleicht ist das ModernTalking auch eventuell zu aufwendig
, darum machen wir es ganz reduziert: Trofu mit gemäßigtem Protein + fette Milchprodukte (viel tierisches Fett und zusätzliches tierisches Protein) + Öle. Hatte übrigens letztens noch nach Trofu mit viel Fett und moderatem Eiweißgehalt gefragt, hier das Ergebnis:
https://www.dogforum.de/ftopic112145.html
Zumindest das Bestes Futter Fenrier dürfte für Deine (ModernTalking's) Belange hinkommen...
(ach ne, doch nicht, ist glaube ich nicht Deutsch..) -
Zitat
Steht im zweiten auch.... und es wird Barf propagiert..... nur wieder keine Studien oder in irgendeiner Form auskunftsreiches.das ist die Originalstudie:
O-Ton: Hunde, die selbst zubereitetes bekamen, lebten im Schnitt länger als Hunde, die mit FeFu ernährt wurden. Von Barf steht da nichts.
-
Hallo!
Vieleicht solltest Du einmal ein Liste mit Deinen Kriterien mache. Also was nicht reindarf, wieviel Du ausgeben magst usw.
Dann kann man Dir vieleicht eher helfen, würde dann auch nochmal schauen, habe aber keine Lust, mir die Kriterien im ganzen Thread zusammenzusuchen
LG Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!