Mein neues Futter nennt sich....
-
ModernTalking73 -
29. Juni 2010 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
BELCANDO
So leute, wie einige von euch wissen, suchte ich ein neues Futter, da mein Aussie ca. 350g vom Granatapet oder Kaltpressfutter fressen muss um sein Gewicht zu halten. Zufüttern und 2-3 mal enorme Mengen an Barf wollte ich meinem Hund jetzt 2 Jahre alt, unkastriert auch nicht zumuten.
Hier etwas zum neuen Futter:
a) hergestellt in Deutschland
b) höchster Rohstoffgehalt in Lebensmittelqualität
c) maximaler Fleischanteil (aschearm) und minimaler Knochenanteil
d) ohne Geschmacksverstärker, Geruchsstoffe, Aroma-Lockstoffe
e) Konserviert mit natürlichem Vit. E und Rosmarinextrakt
f) ohne Soja und Weizen (einige Sorten ohne Mais und sonstigen Gluten)
g) ohne Genetisch veränderte Substanzen, Antibiotiker, BSE-freiAls Standardfutter werde ich im Sommer bei mehr Aktivität das neue "Junior Lamm & Reis" nehmen. Es ist von der Vitaminisierung, sowie vom Protein/Fettgehalt auch für aktive, ausgewachsene Hunde geeignet. Im Winter bei weniger Aktivität das "Adult Lamm & Reis" evtl. je nach Bedarf noch das "Finest Croc" mit untermischen. Oder sogar alle Zusammenmischen!
Somit habe ich einen dt. Hersteller gefunden, welcher mir mehrere Gluten und Maisfreie Futtersorten für meinen Hund bietet und ich kann mehrere Fleischquellen, (Geflügel, Ente, Lamm, Fisch, sowie Vollei, und leckere Nassnahrung ebenfalls in verschiedenen Geschmacksrichtungen und guter Qualität) mit nur einem Hersteller verfüttern ohne zu wechseln, da mein Hund auf Futterwechsel sehr sensibel reagiert.Für alle Kritiker unter unseren Usern: Ja ich bin mir bewusst, dass es 1mg Vit. k3 enthält! Habe kein Problem damit, da ich andere Auswahlkriterien wichtiger finde als dieses (nicht beweisfähige, umstrittene Vit.K3)
Hier für alle Interessenten der LINK zu Belcando: http://www.belcando.de
Ab morgen gibts die Hälfte vom neuen Futter (wg. anderer Verdauungszeit beim Kaltpressfutter muss ich schnell umstellen, mischen bringt ja nix
)Was meint Ihr gute Entscheidung????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öhm, Du weißt aber, daß Kaliumchlorid ein Geschmacksverstärker ist ( E 508) und ein Härtesalz?
Birgit, die von Belcando so gar nichts hält.....
-
Zitat
Birgit, die von Belcando so gar nichts hält.....
Christina,die davon noch weniger was hält.

-
Das ist die Zusammensetzung des Adult:
Reis (13 %); Mais; Weizen; Geflügelfleischmehl, aschearm; Weizennachmehl; Nudeln (7 %); Grieben; Fleischknochenmehl; Pflanzenöl, raffiniert; Gemüse, extrudiert (4 %; darin Karotten, getrocknet 0,10 %; Erbsen, getrocknet 1,35 %); Geflügelfett; Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Heringsmehl; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Eipulver; Johannisbrotschrot; Natriumchlorid; Calciumcarbonat
Gefällt mir gar nicht.

-
Zitat
Reis (13 %); Mais; Weizen; Geflügelfleischmehl, aschearm; Weizennachmehl; Nudeln (7 %); Grieben; Fleischknochenmehl; Pflanzenöl, raffiniert; Gemüse, extrudiert (4 %; darin Karotten, getrocknet 0,10 %; Erbsen, getrocknet 1,35 %); Geflügelfett; Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Heringsmehl; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Eipulver; Johannisbrotschrot; Natriumchlorid; Calciumcarbonat
Hochwertig ist mMn was anderes.
-
-
Und ich halte von diesem Futter auch nichts, und das schon lange. :/
-
Also ich sag nur mein Hund mit Getreideallergie reagiert aufs Feinste auf Belcando...
Klasse Durchfall und übermäßiges Kratzen...Linny die erst Recht nix von Belcando hält

-
Zitat
Also ich sag nur mein Hund mit Getreideallergie reagiert aufs Feinste auf Belcando...
Klasse Durchfall und übermäßiges Kratzen...Linny die erst Recht nix von Belcando hält

Meiner würde davon hochdrehen ohne Ende...... Hibbelhund vom Feinsten....
Birgit
-
Zitat

ne bekannte von mir hatte das auch gefüttert und es kam das selbe bei raus wie bei dir.
:|Balljunkie,dein avatar sieht klasse aus
-
Zitat
Das ist die Zusammensetzung des Adult:
Gefällt mir gar nicht.
Das ist auch wirklich die "schlechteste" Sorte im Vergleich
, die würde ich auch niemals füttern wollen.
Das Active, Power und Finest Croc hingegen sind um
Klassen besser geworden als ursprünglich einmal, und allemal besser als viele andere gängigen Futtersorten, vorausgesetzt man akzeptiert das K3, was ja hier der Fall ist.LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!