Muss ich meinen Hund wieder abgeben?
-
La_Bella -
29. Juni 2010 um 11:19
-
-
Zitat
bibidogs: Aus der Nähe von Stuttgart!
Ist nicht ganz um die Ecke:
http://www.hundeschule-karinschwarz.de/Staffy weiß bestimmt auch noch einen Rat.
Gruß
Bibi -
29. Juni 2010 um 12:34
schau mal hier:
Muss ich meinen Hund wieder abgeben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hm, ja, ich fühlte mich bei der Vermittlung des Tieres auch etwas "überrumpelt". Ich hatte nur einmal Interesse gezeigt per Mail und in einem Telefongespräch, und da hatte die Dame mir kurz darauf bereits die Flugzeiten genannt, wann meine Hündin aus dem Ausland einfliegen kann.
Ich empfinde das auch so, dass speziell meine Hündin kein "Anfängerhund" ist durch ihre (unbekannte) Vorgeschichte. Sicher gibt es da auch "einfachere" Straßenhunde aus dem Süden, die sich weniger selbstbewusst und selbstbestimmt verhalten. Ist vielleicht einfach auch Glücksache, an welches Tier man gerät.Ich möchte gern mit ihr Arbeiten und verbringen auch jede freie Minute mit den Hunden.
Was mich verunsichert hat, war einfach die Frage, ob meine Hündin vielleicht eine "öffentliche Gefahr" darstellt ... Vor der Arbeit mit ihr scheue ich mich nicht, und ich habe auch eine Freundin und eine Schwägerin, die selbst Hunde trainieren und ausbilden, und mir bereits viele Ratschläge gegeben haben. Allerdings wohnen beide so weit weg, dass ein regelmäßiges Arbeiten nicht möglich ist. Vielleicht finde ich ja auch vor Ort jemanden. -
Hi!
Erstmal herzlich Willkommen! Wir haben auch seit 3 Monaten eine kleine Griechin bei uns, die uns genauso beschrieben wurde, wie euch euer Hund. Kaum dass sie hier war, taten sich enorme Baustellen auf, die wir peux a peux angehen können und müssen. Man bekommt eben meist doch über Tierschützer ein kleines "Überraschungspaket".
Mir wurde in meinem Thread zu einem "Panikgeschirr" geraten.
http://www.bellissimo-for-dogs.de/index.php?page…eschirre_Preise
Ich finde es klasse und warte gespannt darauf, dass es eintrudelt!
Ich denke den Preis ist es wert.Auf Grund der Benutzung eines normalen Geschirrs trauen wir uns nämlich kaum raus und sind unserer Maus schon ein paar Mal im Wlad hinterher in die entlegendsten Winkel gefolgt (unter anderen Dornen- und Brennesselbüsche).
Ein weiterer Gurt in der Taille verhindert das Herausschlüpfen aus dem Geschirr, was bei unserer angstbesetzten Panikmausel eben aus Angst - Panik schon passiert ist. Ich hoffe ich konnte dir zumindest in diesem Punkt weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
-
Vielleicht wäre eine Gewöhnung an den MK auch von Vorteil:
http://www.muppen-abc.lu/maulkorb.htmlGruß
BibiPS: Haste den Link zur Trainerin weiter oben gesehen?
-
Danke Bibi, kennst du die Trainerin bzw. die Hundeschule persönlich?
Danke auch an dich annigetyagun! Angst hat meine ja keine, wenn sie sich aus dem Geschirr befreit. Das letzte Mal hat sie es gemacht, weil ein interressanter Hund unten an der Straße vorbei lief, und sie wollte da unbedingt hin.

-
-
Nach dem geschilderten Vorfall glaube ich nicht, dass sie für Menschen gefährlich ist. Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig im Kontakt mit Fremden bzw. würde es vermeiden sie einfach streicheln zu lassen, wenn sie angeleint ist...bisher war sie frei in Ihren Entscheidungen, was sie von fremden Personen duldet und konnte einfach ausweichen oder weglaufen, falls ihr etwas unangenehm wurde. Aber mindestens genauso wichtig ist keinerlei direkte Kontaktaufnahme mit unbekannten Hunden, solang auch nur einer bzw. beide angeleint sind.
Beachtet man diese zwei Dinge, sollte man eigentlich den meisten Eventualitäten für unangenehme Zwischenfälle vorbeugen...alles andere ist Konsequenz und Geduld in der Erziehung
-
Byron: Es ist eigentlich eher so, dass sie alle Menschen liebt. Sie geht auf JEDEN zu und versucht, ein paar Streicheleinheiten zu ergattern, und zwar IMMER, auch wenn ich gerade lang mit ihr geschmust habe.
Auch mit dem Welpen war sie noch nie aggressiv, und sie läßt sich meiner Meinung nach eher zuviel vom Welpen (ein kleiner Kampfmops
) gefallen ...
Daher hat mich das Verhalten ja auch so überrascht und schockiert. -
Hallo,
ich wüsste wirklich zu gerne, in wie weit Du Dich vorher überhaupt informiert hast, was mit einem südländischen Hund auf Dich zukommen kann?
Irgendwie lese ich hier nur, dass Du die Fehler bei anderen suchst.
Die Orga hat Dich überrumpelt? Wie kann das sein? Lässt Du Dich immer einfach so überrumpeln ;-)?
Die Hündin ist drinnen total lieb und draußen voller Power? So sind viele dieser Hunde aus dem Süden :-)
Meine eigene Hündin würde ich genauso beschreiben, wie Deine beschrieben wurde. Aber der Jagdhund
, der kommt halt voll durch. Das heißt Training, Zeit, Geduld und nochmals Geduld und auch einiges an Kosten. Aber das ist nichts, was man nicht hinbekommen könnte, WENN MAN ES DENN WILL.Ich bin ehrlich. Für mich lesen sich Deine Postings so, dass Du hier die Bestätigung willst, diese Hündin abgeben zu können. Denn hätte Staffy nicht gefragt, hättest Du den - sicher süßen, putzigen und nach eigenen Worten ja auch unkomplizierten Welpen - überhaupt nicht erwähnt.
Ihr wolltet einen Hund. Dazu wurdest Du angeblich überrumpelt. Diese Hündin ist ganz normal für einen Hund aus dem Ausland, sie kennt halt vieles nicht und braucht entsprechende Anleitung von den Menschen.
Tja, da ist so ein kleiner Welpe, der plötzlich ins Haus kommt, schon was ganz anderes, oder? Und zwei Hunde die nichts können, sind sicher total arbeitsintensiv. Warum also nicht besser einen als "gefährlich" abstempeln und diesen wieder abgeben?
Echt, ich finde das einfach nur mies.
Hast Du eigentlich den Hauch einer Ahnung, was mit dieser Hündin geschieht, wenn Du ihr den Stempel "gefährlich" aufdrückst, obwohl die Hündin das gar nicht ist? Unsere Tierheime sind voll von solchen Hunden, die einfach das Pech hatten, an Leute zu geraten, die naiv und blauäugig bei der Hundeanschaffung waren.
Entweder, Ihr kommt in die Puschen und trainiert bei einer gewaltfrei arbeitenden Hundeschule mit dem Hund oder ihr gebt sie ganz schnell ab, damit sie die Chance bekommt, bei Menschen zu leben, die sich bewusst darüber sind, was es heißt, einen erwachsenen Hund mit unbekannter Vorgeschichte ins Haus zu holen.
Ich wünsche der Hündin alles Gute für die Zukunft. Wo auch immer die sein wird.
Doris
-
Finds schön das du deinen Hund nicht aufgibst nur wegen dieses einen zwischenfalls.
Find du solltest dich auch selbst nicht als Hundeanfängerin bezeichnen, weil du ja schon alles genau richtig machst, wie es auch jeder Erfahrene Hundehalter tun würde.Die Situation Analysieren. Sich an andere Hundehalter wenden die Tipps geben können. Sich möglichkeiten überlegen, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Sich an einen Trainer oder an eine Hundeschule wenden.
Ich glaube Hunde werden nur dann "unberechenbar" bei Menschen die sich da nicht wirklich mit auseinander setzen. Dem Problem zulang mit geschlossenen Augen einfach ihren Lauf lassen.
Meine Hündin hat auch schon dreimal an einer Beisserei teilgenommen. 2 Mal weil sie einem Hundekumpel geholfen hatte, der auf einen anderen losgegangen ist und einmal, weil sie mit ner Hundefreundin, mit der ich täglich unterwegs war mal die Rangordnung klar stellen wollte. Mein Jack Knurrte und Bellte letztens auch mal eine Hündin an, hab ihn auch erst 4 Wochen. Für mich sind da 3 mögliche Gründe bei diesem Zwischenfall der auslöser gewesen. Also pass ich auf alle 3 möglichen Ursachen dafür jetzt einfach besser auf. 1. er war angeleint. 2 die Hündin hatte einen unterbiss und die Schnautze sah aus als würde sie die Zähne fletschen. 3 er hat irgendwann schlechte Erfahrungen gehabt, mit nem Hund der so ähnlich aussah.
Ausserdem hast du gesagt, der Hund der gebissen wurde ist ein Angsthund gewesen. Meine Hündin zeigt auch bei fremden Hunden Unsicherheit und andere Hunde versuchen gerne mal sie unterzubuttern oder sie Knurrt andere Hunde an und diese Reagieren eben darauf Aggressiv. Darum pass ich da gut auf sie auf und lass keinen anderen Hund an sie ran, bis ich merke das passt mit dem fremden Hund. Eine geringe teilschuld hat also auch der andere Hundehalter gehabt.
-
Zitat
Danke Bibi, kennst du die Trainerin bzw. die Hundeschule persönlich?
Danke auch an dich annigetyagun! Angst hat meine ja keine, wenn sie sich aus dem Geschirr befreit. Das letzte Mal hat sie es gemacht, weil ein interressanter Hund unten an der Straße vorbei lief, und sie wollte da unbedingt hin.

Das Geschirr ist auch eine Sicherheitsmaßnahme, damit Du keine Angst haben mußt, daß sie sich rauswindet.
Ne, leider kenne ich die nicht persönlich :/
Aber sie ist in der Pet-Group und bei BHV (Verhaltenstherapeuten).
Angucken schadet ja nichts
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!