Australian Shepherd oder anderer aktiver Hund.

• Zitat

Ihr habt bestimmt richtig Entschieden ;)

Ich mache auch 1 mal im Jahr mit meiner Familie ohne Hund Urlaub, der ist dann bei meinen Eltern und sie hat es jedesmal überlebt ;)

Ich wünsch dir Viel Spaß mit deinem neuen Wauz und hoffe du hast soviel Glück mit deinem Aussie wie ich, die hat keine der Aussietypischen Eigenschaften :D

Das würde mir mehr als nur zu denken geben.
    Ich hole mir doch keinen Aussie um dann einen Hund zu haben, der überhaupt nicht der typischen Rasse entspricht :???:
    Warum hab ich mich denn dann vorher dafür entschieden?

Ich z.B. habe mich ganz bewusst FÜR den Aussie entschieden, weil ich einen HUnd mit Schutz und Wachtrieb haben wollte.
    Ich mache viel Urlaub ganz alleine. Irgendwo in der Pampa zelte ich auch schonmal.
    Da ist es mehr als nur von Vorteil wenn man einen Hund mit den richtigen Trieben hat.

Und ja ich wollte auch einen Hund haben, den ich nicht zum arbeiten überreden muss, sondern der dies von sich aus anbietet.

Ein bunter Couchpatatoe sollte nicht das Zuchtziel des Aussies sein.
    Ist für mich halt kein Aussie mehr, sondern nur ein trauriges Ende einer ganz ganz tollen, agilen, wendigen Arbeitsrasse.... :sad2:

• Sorry, doof ausgedrückt :(

Natürlich ist sie durch und durch ein Aussie, aber sie wäre auch super für Anfänger geeignet (In Thema Aussie ist sie auch meine erster)

Ich meinte eher damit das sie super einfach zu händeln ist und nicht die schwierigen eigenschaften abbekommen hat...

• Ohhhhhhhhhhhhhh man................ :sad2:

ihr seit echt der Hammer !

Ihr müsst euch alles so auslegen das es ins negative rutscht und auf jedem rumhacken!
    Seltsam das ihr eure Aussies alle noch habt wenn sie doch sooooo
    schwer zu händeln und erziehen sind!
    :???:

Ihr seit echt der Hammer!
    was mich wundert ist echt;
    ich habe 6 Aussies und bei mir ist KEINER durchgeknallt oder schwer zu händeln !
    Woher kommt das blos ?
    An der Auswahl der richtigen Züchter,
    an der Erziehung oder einfach nur
    aus den Genen?

Lasst einfach euer blödes Gelabber das der Aussie ja sooooo ein schrecklicher Hund wäre !
    Denn keiner holt sich einen Hund und behält ihn wenn er mit ihm nicht zurechtkommt und nur schwer händeln kann!

Ihr braucht auch jetzt gar nicht loslegen denn ich glaube ich habe mehr Aussieerfahrung wie ihr alle hier !!!

Ihr solltet mal darüber nachdenken warum ihr diese Rasse soooo schlecht macht !

So das wra mein Letzter Beitrag in diesem Forum denn das ist mir echt zu doof !

• @ AussieLillifee
    Macht doch nichts, jede drückt sich mal falsch aus. Deshalb frage ich ja nach, weil ich mir schon fast gedacht habe, dass du das so nicht meinst ;)

@ Ivonne

Es ist eine Mischung aus den von dir genannten Gründen, warum es so gekommen ist wie es ist.

Der Aussie ist momentan sehr beliebt und es gibt auch viele schwarze Schafe, egal ob unter Haltern oder Züchtern. Manche züchten, um Profit daraus zu schlagen und manche halten nur einen Aussie weil er hübsch aussieht.

Aber seien wir mal ehrlich, es bringt nichts den wirklich aussieinteressierten Leuten, die im Internet recherchieren,andere Halter befragen, Züchter besuchen...etc das Halten madig zu reden, denn das sind genau die Leute, die sich mehr dafür interessieren was die artgerechte Haltung und Auslastung etc betrifft. Und genau diese Leute sind wichtig, um das ursrpüngliche Bild dieser Rasse zu erhalten.

Es ist gut, auch die möglichen negativen Eigenschaften eines Aussies zu nennen, um gut vorbeireitet zu sein auf diese Rasse, aber hier wird das in einer Art und Weise betrieben, dass man denkt man holt sich den Teufel höchstpersönlich ins Haus. Und dem ist nicht so.

Liebe Ivonne Danke für meinen wunderbaren Milo :knuddel: , ich weiß wie sehr du deine Hunde liebst und kann dich voll und ganz verstehen.

• Zitat

So das wra mein Letzter Beitrag in diesem Forum denn das ist mir echt zu doof !

:gut:

Zumindest etwas positives in deinem Beitrag :roll:

Sei mir nicht böse, ich bin auch nicht jemand der den Aussie kaputt redet und hab auch klar dazu Stellung bezogen.
    Aber wenn ein Züchter solch einen Beitrag verfasst (ÖFFENTLICH) und dabei verbal unter die Gürtellinie geht, dann hab ich da kein Verständnis für..... :sad2:

• Zitat

Lasst einfach euer blödes Gelabber das der Aussie ja sooooo ein schrecklicher Hund wäre !
    Denn keiner holt sich einen Hund und behält ihn wenn er mit ihm nicht zurechtkommt und nur schwer händeln kann!

Aber genau DAS ist ja das Problem.... sie werden ja auch eben nicht behalten.
    Schau doch mal bei Aussie in Not. Wie viele sitzen da nach ihrer süßen Welpenzeit.
    Deshalb sollte eine kritische Aufklärung auch bei der Rassewahl immer ein Thema sein.

Jede Rasse hat ihre besonderen Eigenschaften, der Aussie ist nunmal ein sehr eigenständiger Hund, wenn der nicht in den richtigen Händen mit klaren Verhältnissen und Beschäftigung ist, dann öffnet sich nunmal oft ein anderes Ventil.

Ich find den Aussie toll. Für mich die perfekte Rasse. Aber ich weiß halt auch, was der Aussie mit sich bringt. ICH finde auch keine der Eigenschaften negativ, sondern wollte sie genauso haben.
    Aber es gibt nunmal Leute die DEN einfachen leichtführigen, immer kinderlieben, nicht bellenden und absolut Aggressionsfreien Hund haben wollen. Und das ist der Aussie nunmal nicht mal eben...

Für den richtigen Menschen ist es der richtige Hund.
    Aber in den falschen Händen, haben wir ja jetzt erst wieder eine ganz ganz traurige Geschichte gelesen, wie es dann enden kann und ein wunderbarer Hund mit dem Leben zahlen muss !!!!!

• Ich muss auch sagen, ich bin ein bisschen geschockt. Ich habe ja auch nur die Rassemerkmale erwaehnt, die fuer manche Leute, bei einem Aussie negativ sind. Ein Zuechter weiss doch ueber diese Merkmale und die sollte man doch einfach auch beachten.
    Das hat doch nichts mit eine Rasse schlecht machen zu tun, sondern nur mit Realitaet zu tun.
    Und wenn man immer oefter Aussies sieht, die eben nicht unproblematisch und einfach sind, sondern teilweise sehr grosse Probleme haben und machen (egal wodurch ausgeloest), dann erwaehnt man eben die kompletten Rasseeigenschaften, eben auch die, die manche vielleicht dann eher zum Nachdenken bringen, ob ein Aussie etwas fuer sie ist.

Mit schlechtmachen der Rasse hat das null zu tun und fuer einen Zuechter der seine Rasse liebt und realistisch sieht, finde ich eine solche Aussage eher daneben. Ein Aussie ist halt kein Hund fuer jederman. Dazu sollte man auch als Zuechter stehen.

Lg
    Gammur

• @ Jeany 1983

Natürlich sollte man die Wortwahl etwas anders gestalten, aber ich kenn Ivonne persönlich und ich behaupte nun mal, dass in ihrem Beitrag sehr viel Gefühle drin stecken. Aber das gleich auf die Fähigkeit eines Züchters zurück zu führen finde ich unangemessen.

Das sehen andere vielleicht anders, aber ich finde hier im Forum wird manchmal vergessen, dass auch nur ein Mensch am anderen Ende sitzt und mit dem mal die Pferde durchgehen können.

Es ist nicht so, dass ich deine oder eure Meinungen nicht nachvollziehen kann. Ein Züchter muss über die rassebedingten Eigenschaften aufklären und sie nicht wegen dem Profit verschweigen. Ich habe Ivonne jedoch als eine ehrlich Züchterin im Bezug auf diese "Aufklärung" erlebt.

• Zitat

@ Jeany 1983

Natürlich sollte man die Wortwahl etwas anders gestalten, aber ich kenn Ivonne persönlich und ich behaupte nun mal, dass in ihrem Beitrag sehr viel Gefühle drin stecken. Aber das gleich auf die Fähigkeit eines Züchters zurück zu führen finde ich unangemessen.

Wo hab ich das in meinem Beitrag unterstellt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!