wieviel mal am tag geht ihr gassi?

• noch an heiko du hast ja vollkommen recht ich hab 2 kinder die zeit nehme ich mir aber es kann auch mal anders sein,wennich mal wieder arbeiten gehe oder so... ich denke auch er könnte sich dran gewöhnen,ich muß echt mal seine grenze testen vielleicht bleibt er auch deshalb schlecht alleine,liegt ja nahe wenn er immer mit darf :blume:
    liebe grüße tanja

• bei uns ist der normale tagesablauf völlig aus der bahn durch meinen 12 wochen alten welpen. elli muß zur zeit so alle 3 - 3,5 std raus. außer nachts, da schafft sie mitlerweile so 6-7 std.

vor elli sind wir auch immer nur so dreimal am tag gegangen. anderes geht es aber auf dauer ach nicht, durch arbeit und studium. aber bisher kenne ich keinen hund, dem man das nicht hätte beibringen können.

klar, ab und an variert das auch mal, aber dreimal, ist so der durchschnitt.

• moin
    ich gehe wenn schule ist um
    6 Uhr ca. 45 min. bis 1 Std. mit Fahrrad an die Weser
    so gegen 12 Uhr kommt mein Freund mit sein beiden Rackern und geht nochmal ca.15 min mit mein raus
    um 13.40 komme ich wieder trink ein Kaffee und Rauch ne kippe und dann gehts auch meist nach 1 bis 2 Std wieder raus.entweder noch ne gr. oder kl. Weser runde je nach Lust oder ich gehe nochmal ca.45 min durch unsere strassen.doch habe ich dort keine Wiese für meine Hunde gefunden wo sie spielen können.deswegen gehe ich öfter an die weser.sind auch einfach mehr Hunde dort zum spielen.
    ich versuche alle 4 Std mit den Hunden raus zu gehen

• Also ich persönlich finde 3x täglich zu wenig! Der Hund muss auch zwischenzeitlich mal die Möglichkeit bekommen sich zu lösen bzw. auch mal seine Blase richtig zu entleeren!

Ich halte es so:
    Morgens so zwischen 6:30/7:00 die große Runde mit einer knappen Stunde. Dann mittags so gegen 12:00 kurz zum lösen raus. Nachmittags um 16:00 nochmal kurze Pipi-Runde und dann so gegen 18:00/19:00 noch mal ne Power-Runde mit joggen usw und immer zwischendrin auch ein paar Übungen.
    Abends dann so um 22:00 nochmal raus zum lösen für die Nacht.
    Diese Zeiten können auch mal variieren, je nachdem wie ich auch arbeite-aber 4-5x am Tag kommt mein Hund raus.

PS - ich könnte von ihm auch lediglich 3x am Tag abverlangen - aber das mache ich nicht - weil ich eine volle Blase selbst auch unangenehm finde...

Viele Grüsse
    Nina

• Morgens um 06.00h joggen wir ne Runde, so ca. 50 - 60 Minuten,

dann hält Paul seinen vormittäglichen Schönheitsschlaf.

Mittags so gegen 12.00h ist mein Mann da und trifft sich mit einer Hundegruppe. Er und Paul sind dann so zwischen 1,5 & 2 Stunden unterwegs.

Nachmittags um 17.00 Uhr treffen wir wieder eine Hundegruppe und sind auch so zwischen 1,5 & 2 Stunden unterwegs.

Danach hat Paul meist keine Lust mehr noch mal raus. Wir müssen ihn oft so um 22.00 h zur letzten Runde wecken. Dann aber wirklich nur noch mal Beinheben und wieder rein. Mehr will er nicht, er dreht dann echt ab und will heim.

LG
    agil

• wir gehen meist vier mal am tag raus.
    morgens unter der woche ne halbe std., am WE ca. 1 std.
    vormittags und nachmittags (wenn wir nicht sowieso unterwegs sind) kurze pinkelrunden von ca. 15min und abends dann noch ne große runde von ca. 1-2 stunden
    nachmittags treffen wir uns öfter mit anderen hunden oder machen ausflüge, sodass sherina auf jeden fall auf ihre kosten kommt.

• Mit Theo (jetzt 4,5 Monate) GEHEN wir 4 x (morgens und abends ne kleine Runde, am Mittag und Nachmittag ne große Runde (jedenfalls für Theo, dauert etwa 30 Minuten mit Pause auf der Hundespielwiese etwa genau in der Mitte). Zusätzlich gehen wir je nach Bedarf (seit etwa 3 Wochen meldet sich Theo verlässlich) um die Ecke zum Lösen (wir wohnen direkt am Wald). Wir freuen uns aber schon jetzt auf die Zeit, in der wir RICHTIGE Spaziergänge mit ihm machen können :love:
    Grüße, Theresa

• Idealerweise gehen wir

Morgens zwischen 6.00 und 9.00 Uhr eine knappe Stunde
    Nachmittags zwischen 14.00 und 15.00 Uhr nochmal eine Stunde
    Abends so zwischen 18.00 und 19.00 Uhr eine halbe Stunde (oder Joggen oder Radeln)
    So um 22.00 Uhr gehen wir dann nochmal 15 min Pipirunde um den Block

Wenn ich Arbeiten bin (2-3x Woche) und der Wauz ist bei meinem Freund im Büro ist, dann ist es etwas weniger:
    Morgens - 1 Stunde
    Mittags ca.12.00 Uhr - 15 min
    Nachmittags 15.00Uhr - 15 min
    Abends 18.00 - 1/2 h Stunde
    und um 23.00 Uhr Pipirunde

Zusätzlich gehen wir noch 2x Woche in die Hundeschule.

Im Winter :shock: wenns wieder so früh dunkel wird und es so schön regnet und kalt ist... :ill: (ja ich gebs zu...) dann wirds wohl wieder weniger und wir verlegen das Spielen und Clickern in die Wohnung.

• Hallo,

also wir gehen auch 3 mal täglich, ganz selten auch mal 4 mal, wenn wir mal einkaufen gehen oder ähnliches....
    Und meistens immer zwischen 30-60 Minuten am Mittag...

Lieben Gruß
    Lena

• Wir gehen 3mal am Tag mit ihr spazieren manchmal 4mal, wenn es sehr heiß ist oder es schneit, dann gehen wir mehrmals aber dafür kürzer.

Normalerweise sieht es so aus:

zwischen 7/8 Uhr (Samstags/Sonntag zwischen 9/10 Uhr) Morgenspaziergang, ca. 30min - 60min eher ruhig und gemütlich mit Leckerlispielen, treffen wir einen anderen Hund dann wird getobt bis zum umfallen. :D
    Nachmittags um 16 Uhr 1Std. - 2Std. raus, dann Hundewiese oder Schleppleinentraining oder in die Stadt oder zum schwimmen = also Action ist angesagt.
    Teilweise noch mal Abends 18:00 Uhr für eine runde joggen, ca. 20min
    Nachts um 22/23 Uhr (außer Freitags da wird es auch mal 24 Uhr) noch mal kurz raus für ca. 15min - 30min.

Samstag sieht dann so aus das sie überallhin mit kommt: Möbelhäuser, einkaufen, trinken gehen usw. und Sonntags mag sie meistens nur kurz mittags spazieren gehen, da ist sie meistens etwas grummelig und mag nicht so. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!