wieviel mal am tag geht ihr gassi?
-
-
ja wie oft geht ihr?
unser keko ist 7 monate und ich gehe manchmal bis zu 7 mal
die kleinste pipi runde dazu gezählt,wenn ich in den garten gehe geht er mit(er hat da eine pipiecke wo gießkannenwasser drüber geschüttet wird)denn wenn wir da sitzen oder die kids da spielen macht er öfter als wenn ich laufe kann ich ja nicht immer verhindern)
manchmal ist es eben 7 mal weil er nachts einmal muß,ist auch schon mit groß passiert,weil er etwas dünnschiss hatte ist ja auch dann normal,aber manchmal denke ich er geht zu oft mit raus-aber das macht doch nichts oder?ich weiß auch er würde und könnte länger als 3 stunden einhalten auch nachts sinds mal so 8 stunden oder geht ihr viel weniger?
danke für antworten bin neugierig!
eure tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Snoop ist ja schon 4 und anfangs (wir haben ihn erst knapp 5 Monate) bin ich öfter gegangen.
Aber jetzt hat sich das so eingespielt, dass er erst mal lange pennt (in den Ferien so bis 9 Uhr). Dann gehts auf eine Minipipirunde an den Waldrand und einmal um den Block.
Weil Snoop aber eigentlich immer dabei ist und ich viel zu Fuß mache, seit er bei mir ist (hab schon drei Kilo abgenommen, trotz Schokolade) erübrigt sich die Zählerei. Er kommt z.B. mit in den Stall, zum Einkaufen, ins Büro und auf den Markt.
Ich will ihn konditionsmäßig nicht so hochpuschen, deshalb geh ich nicht gern länger als eine oer eineinhalb Stunden mit ihm, aber oft genug waren wir dann trotzdem 3 Stunden weg. Allerdings nicht ununterbrochen laufend...
Mir ist wichtig, dass wir mindestens alle zwei Tage mit anderen Hunden laufen, so dass er toben und sich auspowern kann und täglich eben mindestens 1 Stunde am Stück laufen (immer anders Gelände, ich fahr dann auch mal ein Stück).
Und wenns richtig regnet, dann geht Snoop nicht raus, dann machen wir Nasenspiele, da ist er hinterher so platt, dass er eine Stunde pennen geht....
Und einmal die Woche Hundeschule.Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass ich so was mache, hätt ich gesagt: dann lieber keinen Hund. Aber irgendwie läuft das ganz von selbst so...
LG
Christine -
Hallo!
Kurz und bündig - meistens viermal!
Zweimal nur kurz zum pinkeln (circa 5 Minuten), eine große Runde (circa 1,5 Stunden) und noch eine "Abendrunde" (circa 30 Minuten).
Am Wochenende sieht das alles meist etwas anders aus, mehr als viermal gehen wir dann aber trotzdem nicht raus!Liebe Grüße,
Björn -
Morgens zum "lösen", mittags zum "lösen", abends zum "lösen"
Also 3 mal und das auch mit meinem 19 Wochen alten Welpen....
7 mal finde ich viel :shock:
lg :freude:
-
Oder meinst du mit 7 mal raus gehen auch spielen und so??
Hatte ich vergessen zu schreiben :runterdrueck:
Ach und ich geh zusätzlich noch 4-5 mal die Woche auf den Hundeplatz
lg
-
-
morgens meist die große runde, d.h. ungefähr 1,5 std in den wald zum austoben (für mich und ihn *g* also ich jogge oder fahr mit m rad...)
dann nachmittags 2x ungefähr 15min raus und abends dann nochma ne halbe std.
das ist so ungefähr der tagesbedarf meines hundes...
sieben mal finde ich persönlich auch zu viel... vor allem würde ich meinem hund nicht die möglichkeit geben, sich anzugewöhnen nachts raus zu wollen...
-
Wenn ich nicht arbeiten muss, gehen wir morgens eine schöne große Runde, so eineinhalb bis zwei Stunden. Ohne Stress, ohne Hektik. Ich genieße die frische Luft, Lovvy darf schnuffeln und was sie sonst so will (außer Karnickel jagen und solche bösen Sachen halt). Nachmittags treffe ich mich meistens mit Bekannten aus dem Nachbardorf, da kann Lovvy dann mit ihren Kumpels spielen. Auf dem Weg dahin üben wir ein wenig, Bei-Fuß-laufen usw. Abends ist dann eine kürzere Runde angesagt, meistens mit meinem Mann (deswegen auch nur eine kürzere Runde....), es sei denn ich bin mit ihr auf dem Hundeplatz.
Wenn ich arbeiten muss, fällt der morgendliche Spaziergang aus. Ich muss schon um 5.45 Uhr zur Arbeit fahren - da ist vorher kein Spaziergang drin.
Bei extremem Wetter (Dauerregen, Hitze) passe ich das "Programm" entsprechend an.
Samstags braucht sie nur morgens ihren Spaziergang, nachmittags ist Hütetraining angesagt. Abends ist sie dann noch so platt .... -
Ich gehe viermal:
Morgens um ca 6 Uhr eine halbe Stunde
Mittags um ca 4 Uhr eine Stunde
Abends um ca 8 Uhr eine halbe Stunde
Nachts so um elf 10 MinutenIst das normale Programm, variiert im Moment aber manchmal, weil Mia momentan tagsüber in einer Pflegestelle ist. Deswegen fällt manchmal der große Spaziergang aus, wenn jemand von der Pflegestelle schon mit ihr draußen war.
-
Bei uns ist es so:
Ich und Ara Morgens (7:00): 45 Minuten "Schnupperrunde"
Mein Praktikant und Ara Mittags (13:00): Pinkelpause
Meine Freundin und Ara Nachmittags (17:00): 1,5 Std Gassi gehen und toben mit anderen Hunden
Ich und Ara Abends (22:00): 20 Minuten Pinkelrunde um den "Block"
Am Wochenende variiert es natürlich etwas!!!
7 mal am Tag??? Hätt ich gar keine Zeit für! Ich glaube auch, daß der Hund sich das angewöhnt so oft rauszukommen. Und du hast ja bestimmt auch mal Tage, wo es dir nicht möglich ist 7 mal zu gehen. Ich würde es Stück für Stück auf 4 mal am Tag reduzieren. Das sollte reichen und du hast auch noch was vom Tag!
(an Alle die gleich wieder schlechtes denken: Natürlich ist es Superschön mit dem Hund was zu unternehmen aber man hat ja auch noch andere Sachen zu tun!)
Gruß Heiko
-
danke für die vielen antworten
ich denke es ist sehr mit snoop zu vergleichen weil ich keko trotz 2er kleinen kinder oft mitnehme warum soll er zu hause hocken wenn wir eh nur spazieren oder ein eis essen wollen :wink:
ja das mit nachts ist einfach meine blödheit wenn ich muß gehe ich auch gleich mit keko damit er mich nicht vielleicht eine stunde später weckt aber das lasse ich wohl mal-meistens pennt er eh und wenn er muß werde ich davon wach
ich beneide die leute die 3 mal am tag gehen-wow-ich denke immer was die hunde aushalten könnentoll und mit dem spazieren gehen sind auch die zeiten ähnlich wie bei snoop-keko ist manchmal fertig wenn er eine halbe stunde mit nem hund tobt warum sollte er dann noch länger rennen?und er meldet sich auch wenn er toben muß(ich kenn die zeit wanns soweit ist
)dann gehts raus in den park an die ruhe,wald etc.
aber dann ist ja gut das es jeder anders macht aber ich nicht sooo viel zu viel gehe...
ich schrenke mal etwas ein(hab immer angst das er in die wohnung macht
ist mir so drin geblieben das dauerputzen als er neu zu uns kam :shock: )
liebe grüße eure tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!