Wenn Hunde alberne Tricks lernen...

  • Heute gab´s wieder was zum Lachen bei uns. :D
    Da man Hund ja immer beschäftigen will und Hund sich auch mal nützlich machen soll, kam ich mal irgendwann auf die Idee Mara beizubringen ihren Becher zu bringen, wo sie immer ihr Trockenfutter reinbekommt, damit man nicht immer die Näpfe durch die Gegend schleppen muss. Also sollte sie den heute Abend auch bringen, allerdings hab ich vergessen, dass der Becher gar nicht auf ihrem Napfständer stand, sondern in der Küche lag. Schick ich also Mara los und wundere mich, wo sie solange bleibt. :roll:
    Mit etwas Verspätung kam sie dann also wieder zurück und nicht etwa ohne was mitzubringen, sondern mit Herrchens Schuh. :roll: :lol:
    Glaubt ihr, sie hat einfach irgendwas genommen oder dachte sie, dass ich das Futter doch darein kippen könnte? :???:
    Habt ihr auch so lustige Geschichten von Tricks, die Hund dann umwandelt? Dann immer her damit!!!
    Sie weiß im Übrigen auch diesen Trick für sich auszunutzen. Wenn sie nämlich Hunger hat, dann kommt sie manchmal einfach damit angerannt und schmeißt einem das Teil vor die Füße. Natürlich kriegt sie dann nicht immer sofort essen, aber ist wieder mal nen Beweis, wie schlau son Hundi doch ist.

  • Hihi,


    die Hündin einer Freundin hat meiner Freundin mal bei einen "finde, was ich versteckt habe"-Übung angefangen immer Kackatüten zu bringen. Bei der dritten ist Frauchen eingefallen, das Shiela vielleicht langsam dann doch mal raus müßte :D

  • Hört sich super an :lol:
    Bei uns war das nur mal so, dass mein Freund mal sein Feuerzeug verlegt hat und ich dann zu ihm sagte: "Boahr, dann SUCH doch mal!"
    Plötzlich sprang Benji aus dem Tiefschlaf gerissen von der Couch und suchte sofort in der ganzen Wohnung nach seinem Ball :lachtot: , den er dann auch fand und stolz zurück brachte.
    Ich hätte das "SUCH" nicht so betonen dürfen, er war ja gar nicht gemeint.

  • Zitat

    Hihi,


    die Hündin einer Freundin hat meiner Freundin mal bei einen "finde, was ich versteckt habe"-Übung angefangen immer Kackatüten zu bringen. Bei der dritten ist Frauchen eingefallen, das Shiela vielleicht langsam dann doch mal raus müßte :D


    Hihi, das ist auch super!!! :lol: :lachtot:
    Meeehr so lustige Geschichten!!! :gott: :headbash:

  • ich hab meinem hund den so ziemlich sinnlosesten aller tricks beigebracht: machs kaputt! - klappt super und ging unglaublich schnell!

  • Hab zwar nicht eine ganz so lustige Geschichte, aber meine Hündin bringt immer all ihre Tricks (Gib 5, rückwärts laufen, laut, Rollen, Pföten usw.) wenn sie bei meinem Dad ist, da der das unglaublich süss findet und dann immer was für sie abfällt :) Die bringt dann einfach so 30Sek. Show und schon wird er weich ;) Aber sie weiß auch, dass das bei mir nicht funktionier...

  • Joy kennt "Wo ist ...?" Das sag ich, wenn wir jemanden besuchen im Treppenhaus oder auch, wenn wir auf der Straße einen Freund treffen. Meine besten Freude kennt Joy auf diese Art namentlich.


    Heute hab ich meinen besten Freund in der U-Bahn getroffen. Wir waren im letzten Wagen verabredet. ich saß schon, er stieg dazu. Ich sah ihn einsteigen und sag zu Joy: "Wo ist ...?) - Doch dann wird der Freund von einem jungschen Typen überholt, der sich auf den Sitz neben mir schmeißt. Joy schnuppert an ihm und setzt sich dann vor MICH. Starrt mich mit großen Augen an, wen ihr denn da bitte als .... unterjubele. Sie ist immer wieder mit der Nase an den Typen ran, hat sich dann geschüttelt und mich vorwurfsvoll angesehen. ich glaub, in ihrem Hirn hat's echt gearbeitet :D
    Sie war damit so beschäftigt, dass sie keine Spur von ... aufnahm, der ca 3 m neben uns stand - in der zugegeben sehr vollen U-Bahn (rushhour).



    Was sich Joy auch noch als Trick zugelegt hat: Betteln auf zwei Arten. Einmal gibt es den Kein-Ohr-Hund mit Tierheimblick (Ohren verschwunden, so angelegt, wie bei einem Robbenbaby). Und zum anderen gibt's den kecken Bettelblick. Weil sie mitbekommen hat, dass es Leute gibt, sie besser finden, wenn sie frech guckt statt misshandelt :D
    Bei neuen Leuten probiert sie beide Bettelblicke gezielt aus. (Also verhungern wird mein Hund in diesem Leben nicht mehr :gott: )

  • Joy ist ja auch richtig klug. :smile: Angie konnte dieses Wo ist früher auch, bei uns hieß das: Guck mal wer da ist.
    Allerdings hat sie immer so lange gesucht, bis sie jemanden fand, den sie kannte. :D Meine kleiner Schatz war schon eine super tolle kleine Maus.
    Schon toll, was sich Hunde alles ausdenken, damit sie was fressbares Abstauben. :roll:
    Ich bin froh, dass unsere Leinen so hoch hängen. Da sie mir nämlich auch die Leine bringen kann, würde sie mir die wohl ständig vor die Füße werfen, wenn sie spazieren gehen will. :headbash:

  • Diego kennt auch das Kommando "Bring Napf".


    Dazu frißt er nichts ohne Kommando.


    Leztens habe ich Spaghetti gekocht und beim abgießen sind ein paar in die Spüle gefallen.


    Ich hab sie dann in Diegos Napf getan, waser aber nicht mitbekommen hat.


    Eine ganze Weile später, ich daß im Wohnzimmer und habe Fernseh geschaut, steht Diego samt Napf (mit Spaghettis drin) in der Schnüss vor mir und fragte, ob er die Spaghettis denn essen darf.


    Das sah sooo süß aus... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!