Hilfe ich kann meinen Hund nicht allein lassen
-
-
Hallo,
hoffe bin hier richtig ? Also Ich habe einen Shzu-Malteser-Mix er ist 4 Jahre alt und er bleibt nicht alleine. Ich weis das ich es selber schuld bin
das es nicht klappt aber habe ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht als ich ihn mit 10 Wochen bekam. Jetzt muss ich ins krankenhaus und er müsste so 3-4 Std allein bleiben da mich mein Mann ja auch mal besuchen möchte.
Bitte kann mir jemand helfen inder der Kürze.LG
Gaby -
28. Juni 2010 um 13:39
schau mal hier:
Hilfe ich kann meinen Hund nicht allein lassen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In der Kürze der Zeit wird das wohl nicht klappen. 3-4 Stunden für einen Hund, der noch nie allein war ist ein bißchen viel.
Mit gaaaanz viel Glück klappt es, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.Ohne das Alleine bleiben ausreichend zu trainieren, würde ich den Hund a) im Auto warten lassen oder b) zu Bekannten bringen. Sonst endet es u.U. in einem Desaster
-
Hallo Gaby,
was heißt, er kann nicht alleine bleiben ? Bellt er, nimmt er dir die Wohnung auseinander ? Weil auf die schnelle wird er es wohl nicht lernen können. Wenn er "nur" bellt, würde ich die Nachbarn wegen der Ausnahmesituation um Verständnis bitten. Ansonsten müsst ihr vielleicht jemand suchen, der ihn ein paar Stunden betreuen kann.
Und wenn ihr wieder fit seit, müsst ihr das Alleine-Bleiben üben

LG Eva
-
Hallo Eva
danke erst mal für die schnelle Antwort. Es läuft folgendes ab er bellt, jault und kratzt an der Tür. Meine Nachbarn ist eine Firma die dulden nicht das er die ganze Zeit Theater macht.
mensch ich könnte mich selbst Ohrfeigen das ich das nicht gemacht habe wo er Klein war. Aber wer denkt daran das man mal ins Krankenhaus muss. Ich bin total traurig. Er bleibt ja auch nirgends ohne Theater.LG Gaby
-
Hallo Lakasha,
danke für die Antwort. Ich weis echt nicht was ich machen soll. Das es länger dauert hab ich mir ja gedacht. Im Auo warten wäre kein Problem das macht er. Aber ich denke da an die HItze ist ja auch nich gut.
LG
Gaby -
-
Zitat
Aber wer denkt daran das man mal ins Krankenhaus muss. Ich bin total traurig. Er bleibt ja auch nirgends ohne Theater.
Und wie hast du das bisher mit Einkaufen, Arztgang & Co. gemacht???Man kann doch nicht 4 Jahre lang rund um die Uhr für den Hund präsent sein
ZitatAber ich denke da an die HItze ist ja auch nich gut
Das ist allerdings ein Problem. Als Lösung könnte ich nur anbieten im Schatten zu parken, Fenster auf und Wassernapf bereit stellen und alle 20-30 Minuten nach dem Hund sehen
Keine tolle Lösung -
Sorry aber in dem Wetter, das geht gar nicht!!! Mach das bitte ja nicht! Wenn ich meinen Hund im Auto habe dann nur mit laufender Klima, und niemals allein!
-
Hallo,
kannst Du für diese 3-4 Stunden nicht vielleicht eine Aufsichtsperson für Euren Hund finden....? Oma, Tante, Onkel oder so....?
Das wäre doch auf die schnelle vielleicht die einfachste Lösung....?
Cheers,
Kitty -
Gibt es in der Nähe evtl eine Hundetagesstätte?
Oder kann der Hund mit in den Klinikgarten (vorausgesetzt Du kannst deinen Mann dort empfangen).
-
Hallo alle zusamm
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Nein ich lasse ihn nicht in dem Wetter im Auto das ist viel zu warm.
Wie mache ich es beim Einkaufen da lasse ich ihn allein im Auto und beeile mich eben halt. Wenn ich zum Arzt muss mache ich das meistens wenn mein Mann spätschicht hat. Bei zwei Ärzten darf ich ihn sogar mitbringen. Ja ich habe eine Erwachsene Tochter die mag aber unseren kleinen Kerl nicht. Der i8st ihr zu Klein und er möchte da auch nicht beliben Sie hat zwei Kleine Kinder und die ärgern ihn weil er macht ja nichts. Es wird mir keiner glauben aber das ist ein ganz toller lieber Hund der eigentlich garnichts macht eben ausser wenn er allein bleiben muss. Er ist Lieb hört aufs Wort mag andere Hunde ja er ist halt einfach lieb. ( Und sehr verwöhnt
)LG
Gaby - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!