Hilfe ich kann meinen Hund nicht allein lassen
-
-
Gibt es denn keine Hundebekanntschaft oder sonstige Bekannte die den Hund kurzfristig betreuen könnten????
Ist echt ne verzwickte Angelegenheit
-
28. Juni 2010 um 14:31
schau mal hier:
Hilfe ich kann meinen Hund nicht allein lassen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Lakasha,
die LAge ist total verzwickt, er bleibt ja nirgends wenn wir ihn wegbringen macht er bei den Leuten Theater und wir müssen ihn wieder abholen. Ich weis mir keinen Rat mehr. Da hab ich glaube ich ganz schön Mist gemacht mit der Erziehung

LG
Gaby
-
Kannst Du denn eingrenzen warum der Hund Theater macht? Würde dein Mann evtl. einen Trainer hinzuziehen und was ist mit dem Krankenhaus? Habt ihr mal nachgehakt, ob es einen Bereich gibt, in den der Hund mit rein dürfte?
-
Hallo,
Hundetrainer geht leider nich
Gibt es sowas überhaupt im Krankenhaus. Ich werde auf jedenfall mal nachfragen.LG
Gaby -
Hi Lakasha,
warum er Theater macht ich denke der hat Angst das ich nich mehr wieder komme. Ich bin ja schon einighe Zeit dran das ich wenigstens malk alleine aufs Klo gehen kann selbst da dreht er am Rad. Er will es nicht verstehn das nichs passiert. Oder kann er auch Verlustängste haben ?
LG
Gaby -
-
Zitat
Hi Lakasha,
warum er Theater macht ich denke der hat Angst das ich nich mehr wieder komme. Ich bin ja schon einighe Zeit dran das ich wenigstens malk alleine aufs Klo gehen kann selbst da dreht er am Rad. Er will es nicht verstehn das nichs passiert. Oder kann er auch Verlustängste haben ?
LG
GabyNein, er hat Dich dann nicht mehr unter Kontrolle.
Dein Hund hat Dich erzogen.
Jetzt in der Krankenhaus-Situation, so kurzfristig, wüsste ich auch keinen anderen Rat als die schon gegebenen.
Evtl. die Tochter mit zum Krankenhaus nehmen , und sie warten mit Hundchen solange im Park ?
Für die Zukunft solltest Du deinen Hund mehr ignorieren und das allein sein trainieren. -
Hallo MissEmmy,
ich glaube fast du hast recht
Ich habe ihn ziemlich verwöhnt das stimmt alles jetzt bekomm ich den Rückschlag. Wie soll man das denn für die Zukunft machen wie bringe ich ihm allein bleiben bei? Hast du da vllt einen Rat?LG
Gaby
-
Wie schafft man es bitte 4 jahre lang den hund nie alleine zu lassen?
Man muß ja mal zum arzt, einkaufen, zum friseur ect pp.
Dann muß er doch auch zuhause bleiben, man kann doch nicht immer den hund mit nehmen -
Wir haben etwa ein halbes Jahr dafür gebraucht,Frieda war 9 Monate alt,als sie zu uns kam und ist schon durch mehrere Hände gegangen,wahrscheinlich hat sie dadurch starke Verlustängste gehabt.
Jedenfalls haben wir in winzigen Schritten angefangen.
Ich bin anfangs mehrmals am Tag erst mal nur zum Briefkasten gegangen,ein paar Sekunden draussen geblieben und dann wieder reingekommen,ganz selbstverständlich,ohne Trara,als wäre es das Normalste der Welt,dass ich komme und gehe,wann ich möchte.
Nach und nach habe ich die Zeit verlängert,auf die Uhr geschaut,gehorcht..wenn sie ruhig war,bin ich sofort wieder rein und habe darauf geachtet,dass ich nicht hineingehe,wenn sie winselt.
Parallel dazu haben wir nach und nach den Raum eingegrenzt,in dem sie sich aufhalten darf,wenn wir nicht da sind,also alle Türen abgeschlossen (die kann sie sonst öffnen) und ihr nur den Flur gelassen,weil ich mit der Zeit gemerkt habe,dass sie entspannter ist,wenn sie weniger kontrollieren bzw bewachen muss.
Wir haben dann ihre grosse Autobox offen in den Flur gestellt und sie mit einem Käsewürfelchen in die Box geschickt.Dort fühlt sie sich offensichtlich wohl und geborgen,hat ja ein bisschen was höhlenartiges.
Wie gesagt,das ganze hat sehr lange gedauert und war recht anstrengend,aber heute ist es so,wenn ich meinen Rucksack nehme oder eine Jacke aus dem Schrank,geht sie von selber in ihre Box,bekommt ihren Käsewürfel und gut ist´s.
Unterstützend habe ich eine Zeitlang noch einen DAP-Stecker benutzt,ob das geholfen hat oder nicht,kann ich allerdings nicht beurteilen (aber MIR ging es damit irgendwie besser ;)). -
Dadurch, das er dich Kontrolliert hast du ein paar Baustellen mehr.
Lernen das er auf sein Platz bleibt und dir nicht immer hinterher läuft.
Das wäre meiner Meinung auch der wichtige Schritt um das Alleinbleiben allgemein aufzubauen...so wu du ihn beschreibst würde ich erst an den Kontrollzwang arbeiten.Ein Hund hat auch nichts im Bad zu suchen...wäre mein erster Schritt..Tür zu und gut, rausgehen ganz normal und den Hund ignorierend.
Wenn er mitläuft geh ins Bsp Wohnzimmer und schicki ihn auf sein Platz.Bau es langsam auf....4 Jahre kann man nicht in ein paar Tagen nachholen.
Wenn er sein Platz kennt, dann das Wort "Bleib" mit einbauen.
Wenn er da liegen bleibt und du dich etwas freier Bewegen kannst...dann raus aus der Wohnung und warten...Erst sekunden, dann minuten bis es irgendwann wie selbstverstädlich auch Stunden sein können.
Dir jetzt alle Schritte zu erklären wäre glaube sehr sehr viel.
Beschreib mal ein normalen Tagesablauf mit dir un deinem Hund und schreib auch was passiert, wenn du mal ein termin wahrnehmen musst und dein Mann ist da...ist er ruhig?Gruß Gwen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!