Busfahren mit Maulkorb

• so, nun....
    vorhin war besetzt nun habe ich ihn erreicht und wir haben gemerkt, dass wir nicht ganz der selben Meinung sind (kann ja vorkommen!)
    1. Meint er soll ich doch bitte meinem Hund eine Tüte ausm Fressnapf(Nylon- Maulkorb) anziehen...Ich meinte, dass ist nicht gut wegen dem abheucheln... da meinte er, hechelst du noch ganz gut?... naja.. meinetwegen...
    2. ich sagte mess mal bitte die Schnauze von der Hündin(Oxanas Mama)... er machte ca. 15 min lang drumherrum, von wegen, dass kann man nicht an der Schnauze der Hündin ausmachen, meine wird vielleicht ganz anders... usw. nun steh ich hier wie der Ochse vorm Berg...
    Ich habe es auf jeden Fall herraus gefunden, eher gesagt er ist nach laaangem Reden raus und hat gemessen ... ca. 35 cm...
    So nun könnt ihr mir helfen...
    Danke schonmal

• so und nun 3. (konnte grad niht mehr, wiel Oxana schnell raus musste)
    hat er mir(der Züchter) gesagt was für ien toller Rüde ihr Bruder sei, er wäre letztens vorbei gekommen und hätte so um die ca. 30kg... upps :schockiert:
    mach ich da irgentetwas falsch oder ist es der Unterschied Rüde Hündin jetzt schon, weil meine Hündin (gerade gewogen) hat (schon) 24,7kg...
    naja... ich hoffe es ist nicht so shclimm, weil ich vergleiche immer mit einer anderen Hünidn hier im Internet und von daher hätte Oxana +-0,5kg immer so das Gewicht dieser besagten Hündin...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

• Zitat

so und nun 3. (konnte grad niht mehr, wiel Oxana schnell raus musste)
    hat er mir(der Züchter) gesagt was für ien toller Rüde ihr Bruder sei, er wäre letztens vorbei gekommen und hätte so um die ca. 30kg... upps :schockiert:
    mach ich da irgentetwas falsch oder ist es der Unterschied Rüde Hündin jetzt schon, weil meine Hündin (gerade gewogen) hat (schon) 24,7kg...
    naja... ich hoffe es ist nicht so shclimm, weil ich vergleiche immer mit einer anderen Hünidn hier im Internet und von daher hätte Oxana +-0,5kg immer so das Gewicht dieser besagten Hündin...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

die unterschiede können enorm sein ;) man sieht ob der hund richtig ist. er sollte nicht zu dünn sein, aber auch nicht zu dick. am besten man kann die rippen ganz leicht sehen, dann ist er eigentlich richtig =)

morpheus bruder ist auch schon 7 cm größer und wiegt ein edliches mehr, er ist mit der leichteste vom wurf momentan mit ca. 34kg und er hat ja nun schon über 81cm SH :lol:

• okay, ja danke
    nein, sie ist nicht dick und nicht dünn... ich sage immer gut genährt, weil manche wollen mir sgaen, wie dünn mein hund ist und wnen ich sage wieviel sie am tag frisst(ca 1kg), dann reißen die die augen auf und sind still...
    und wenn manche meinen sie wäre zu dick dann sage ich babyspeck... und dann sagen die ach man sieht ja gar nicht dass sie ein baby ist usw. von demnach würde ich sgaen sie ist optimal, ich selsbt finde sie so wie sie ist vollkommen in Ordnung...
    der rüde wäre ja auch schon bisschen größer...
    dann bin ich erstmal beruhigt, danke

• Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit Gassidogge sagen, dass die Busfahrer eine Halti meißtens nicht als Maulkorb anerkennen.
    Aus dem Grund wird die Maulschlaufe, wenn du Pech hast auch nich reichen (gibt da leider so Deppen bei den Busfahrern ...., gibt aber auch nette!)

Kauf dir doch jetzt in der Wachstumszeit die Plastikteile, die sind nich so teuer und dann später einen aus Draht.

• Sorry aber kauf dir besser keinen aus Draht!! Nicht wegen dem Hund die können damit super laufen aber deinet wegen. Wenn der Hund dich damit überschwenglich anrempelt oder mal ein Küsschen gibt tut das super weh und wenn er dich damit dumm trifft hast du eine schöne Verletzung. Mich hat unser Staff Pflegehund im überschwang damit beinahe KO gehauen und ich hatte eine richtig schöne Platzwunde.

Die weichen Ledermaulkörbe sind da besser!

• Zitat

2. ich sagte mess mal bitte die Schnauze von der Hündin(Oxanas Mama)... er machte ca. 15 min lang drumherrum, von wegen, dass kann man nicht an der Schnauze der Hündin ausmachen, meine wird vielleicht ganz anders... usw. nun steh ich hier wie der Ochse vorm Berg...
    Ich habe es auf jeden Fall herraus gefunden, eher gesagt er ist nach laaangem Reden raus und hat gemessen ... ca. 35 cm...

Hallo nochmal, könnt ihr mir damit nicht helfen?
    Ob die Maße der Mutterhündin auf meine später evtl. auch zu treffen oder ob das totaler schwachsinn ist???

• Wie viel wird sie ungefähr noch wachsen? Im Vergleich zu einer ausgewachsenen Dogge. Vergleiche mal die Kopfgröße deiner mit denen bereits ausgewachsener Doggen.

Maulkörbe lassen sich etwas in der Größe verstellen. Mein Dogo Argentino hat einen von Hunter in Größe 10. Ich denke der Kopf dürfte ungefähr gleich sein. Aber ich würde mal mit deinem Hund im Geschäft einen anprobieren. Das geht im Fressnapf sehr gut, falls es einen bei euch gibt.

Ja Rüden sind doch um ein ganzes Stück größer und kräftiger als Hündin. Sie entwickeln auch etwas mehr Muskeln.

• Zitat

Sorry aber kauf dir besser keinen aus Draht!! Nicht wegen dem Hund die können damit super laufen aber deinet wegen. Wenn der Hund dich damit überschwenglich anrempelt oder mal ein Küsschen gibt tut das super weh und wenn er dich damit dumm trifft hast du eine schöne Verletzung. Mich hat unser Staff Pflegehund im überschwang damit beinahe KO gehauen und ich hatte eine richtig schöne Platzwunde.

Die weichen Ledermaulkörbe sind da besser!

Hallo,
    also ich weiß nicht, ich persönlich finde Ledermaulkörbe zwar selbst optisch schöner, sind im Sommer aber ganz schnell vollgesabert oder nass, wenn der Hund mal was mit Maulkorb trinkt o.ä. und im Winter aus den gleichen Gründen schnell steif gefroren oder zumindest unangenehm steif.
    Das mit dem Küsschen etc. p.p. stimmt zwar, aber wer lässt denn in einem Zug oder Bus den Hund wild rumturnen oder gar hochspringen?
    Ich hätte solche Bedenken nur, wenn der Hund den Maulkorb dauernd tragen muss, also auch beim Spielen etc. und nicht wenn der Maulkorb nur für die öffentlichen Verkehrsmittel gedacht ist! - Da halte zumindest ich den Drahtmaulkorb (auch wenn er schrecklich "gefährlich" aussieht ;) ) für geeigneter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!