Busfahren mit Maulkorb
-
-
Zitat
ICh bezweifle gerade, dass ein Hund mit einer MAulschlaufe überhaupt richtig hecheln kann. Habe ich allerdings noch nicht "live" gesehen. Was ich aber von Bildern her kenne, würde für mich nicht in Frage kommen.
Der Hund muss richtig hecheln können, dass geht bei einer Maulschlaufe nicht. Also wenn Du kein Halti benutzen willst, dann mußt Du doch nen Maulkorb holen.
Was ja nur ein kleiner Tipp, wie man den Maulkorb umgehen könnte.
[/img]hund kann mir maulschlaufe hecheln
muss eben entsprechend eingestellt sein und nicht knalleng. -
28. Juni 2010 um 12:55
schau mal hier:
Busfahren mit Maulkorb - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ihr müßt mich mal kur aufklären.

Ich verstehe das nämlich so:
Bei einem Halti ist ein HAaken vorne unterm Maul eingehängt. Falls mein Hund nun vorstürmt und Jemanden /Etwas beißen möchte, zieht sich das Halte automatisch wg. der Vorwärtsbewegung zu- beißen nicht mehr mgl..Verhält der Hund sich ruhig, dann hängt das Hlti locker und Hund hat genügend Spielraum um zu hecheln.
Beim der Schlaufe muss ich das vorher einstellen? Würde das bedeuten, bevor ich einsteige, schnalle ich enger und wenn ich rauskomme, mache ich es per Hand wieder lockerer?
Falls ja, dann wäre ich wieder fürs Halt, denn da geht das automatisch. Wenn es draußen so warm ist, dass der Hund hecheln muß, dann will ich in 1000 Jahren nicht am Maul was fester oder lockerer schnallen müßen! :/
Wisst Ihr wieviel SABBER da hängen kann???
Bei meinem Setter ist zum Teil das Halsband vollgeschleimt (!!) und wenn ich richtig gelesen habe gehts hier um einen Bernhardiner??EDIT: Habe übrigens gelesen, dass Maulschlaufen in Österreich z.B. verboten sind (na gut ist jetzt etwas OT).
-
ich habe fürs zugfahren auch für beide maulschlaufen. auch auf der messe hatte morpheus die mal um. mal davon ab, dass ich die noch NIW aufsetzen musste, habe ich sie z.b. auf der messe so locker gemacht, dass er ohne probleme hecheln konnte, dass kann man auch im bus machen! wo ist denn das problem? es soll doch nur fürs busfahren sein, das stellst du einmal ein und gut ist! draußen wird's abgenommen.
-
nein, es geht um eine Dogge (4 monate)...
nun noch eine Randfrage... muss ich für sie iene Fahrkarte kaufen, dass wäre mir nähmlich echt neu
-
Zitat
nein, es geht um eine Dogge (4 monate)...
nun noch eine Randfrage... muss ich für sie iene Fahrkarte kaufen, dass wäre mir nähmlich echt neu
das kommt drauf an wo du wohnst

in bremen und dem großteil von niedersachsen (fast ausschließlich...) braucht der hund eine kinderkarte! in NRW fahren hunde sogar im regionalverkehr der DB und anderer zugunternehmen kostenlos...
-
-
in Hessen bei Gießen...
ich wusste, dass man ab Kassel bezahlen muss.. aber hier in der Gegend wäre mir das echt neu -
Bei uns muß man auch für den Hund eine KArte lösen. Die fahren dann zum Kindertarif.
Es ging hier nur ums Verständnis, ob ich die Handhabung der Maulschlaufe kapiert habe und vor allem ums Praktische.
-
Zitat
in Hessen bei Gießen...
ich wusste, dass man ab Kassel bezahlen muss.. aber hier in der Gegend wäre mir das echt neuda kenne ich mich leider nicht aus... ich gucke mal ob ich dazu was finde!
-
hier:
http://www.rmv.de/coremedia/gene…ckUndTiere.html
du darfst kostenlos sowie ohne maulkorb fahren
druck's dir am besten aus und halte es dem nächsten busfahrer der meckert unter die nase! -
Hi Jennifer,
das ist ja interessant. Werde ich gleich mal schauen, obs dass bei uns auch gibt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!