Was macht ihr gegen diese Wärme?

• Jetzt habe ich, weil es langsam kühler wird, oben im Schlafzimmer die Fenster aufgemacht und bin nach einer Stunde wieder hoch: Backofen. Nicht zu vergessen, das ich die nassen Handtücher ans Fenster gehangen habe.

Die Luft steht draußen. Es weht kein Windchen.

:no:

Das wird wieder eine Nacht... :/

• Mein Zimmer kann ich vor 23.00 Uhr nicht betreten.
    Ich gehe auch ehrlich gesagt von 10.00 bis 22.00 Uhr nicht weit mit Cala spazieren. Nur schwimmen. Jeden Tag mehrmals.
    Vor 10 und nach 22 Uhr gehe ich natürlich.

Sonst versüße ich Cala die Zeit mit Eiskong (körniger Frischkäse) und Tricks lernen.

• Nix machen wir...mein Bretone ist der Sonnenanbeter schlechthin (32°C, Hund liegt in der Sonne - die Frisur hält) und ich genieße es, endlich kein Fleece mehr tragen zu müssen. Wurde auch Zeit!
    Spazieren gehen wir morgens vor ca. 9 Uhr (sowieso), mittags nur ne Pipirunde, nachmittags wieder länger und nach 21 Uhr gehen wir dann unsere Joggingrunde.

Allerdings, mehr als 25-30°C müssen es tags nicht werden...aber am Wochenende soll es ja deutlich heißer werden, das muss dann echt nicht sein.

• Schön, wenn man Rolladen, Klimaanlage etc. hat.

Wir wohnen zwar in einem Altbau, aber mit riesigen Fenstern ohne Rolladen und Klimaanlage und es ist hier ätzend heiß.
    Aktuell sind immer noch 29 °C in allen Räumen, ganz egal ob ich die tagsüber schließe und nur morgens u. abends lüfte. Hier ist es immer gleich heiß. Rollos von innen bringen da auch nichts.
    Hab gerade alle Fenster auf, aber nix mit Durchzug, es geht kein Lüftchen.
    Einen Garten zum planschen und mal Hund abduschen hab ich leider auch nicht *heul

Ich brauch echt keinen Sommer :sad2:

• Tja, bin ja auch eher ein Wintermensch...Ich mein, ich mag auch den Sommer, aber nicht immer so extrem :skeptisch:

Wir wohnen jetzt noch in einer nicht so ganz toll isolierten Dachgeschosswohnung.Es gibt auch leider keine Rolläden an den Fenstern und somit null Schutz vor der Hitze. Klar lüfte ich Nachts und Morgens, aber wenn es sich einmal so aufgeheizt hat, hab ich da keine Chance :oops: Gizmo wirft sich von einer Ecke in die andere und zwischendurch stell ich ihn mal ins Waschbecken und brause die (drei heilen) Beine kühl ab... Mal sehen was wir uns diesen Sommer noch so einfallen lassen müssen ;)

Ansonsten gehen wir, so wie alle, früh Morgens und spät Abends spazieren und zwischendurch nur super schnell pieseln :D

Naja, aber alles ist besser als Dauerregen und Deprigrau ;) So, Gute Nacht Euch Allen...Ich geh mich mal in den Schlaf schwitzen *waaah*

• Die Nacht war der Hammer.... Wir waren erst gegen 1 Uhr zu Hause und die WOhnung war noch immer ein Backofen! Also alle Fenster auf Kipp und nur mit nem leichten Laken ab ins Bett. Betty konnte gar nicht pennen und hat, halb auf ihrem Kissen halb auf dem kühleren Laminat, noch ne Stunde an ihrem Knochen rum gesabbert. Kauen war bei de Wärme zu anstrengend :roll: Um 4 Uhr bin ich wach geworden und erst mal ALLE Fenster komplett aufgerissen! KEine Ahnung warum es auf einmal wirklich schön frisch war, aber danach haben wir alle sogar mit Decke gepennt. Hielt nur bis etwa 6:30Uhr und nu überlege ich wie wir das Wochenende mit den angekündigten 37C überstehen sollen :???:

• Ich sitze gerade in meinem ca. 19-20° "warmen" Kellerbüro...
    Ansonsten wird morgens durchgelüftet, das reicht. Wir haben so ein modernes, supergedämmtes Niedrigenergiehaus mit Umluftanlage. Dazu Nord-Südausrichtung, Schlafzimmer, Garten und Wohnzimmer nach Norden. Immer Schatten auf der Terrasse...
    Das Wasserbett hat eine angenehme Temperatur und die Außentür im Schlafzimmer ist Nachts ganz auf. Dadurch benötigt man dann doch mal eine Decke...
    Allerdings haben die heute morgen im Wetterbericht irgendwas von 39° und Gewitter gesagt... Das muss ich auch nicht haben. Werde dann wohl mal die mobile Klima in Betrieb nehmen. Ist zwar nicht unbedingt energiefreundlich...

• Ich habe mal ein Bild zum abkühlen.
    Bruna und ich auf dem Gletscher in Kaprun auf 3100 m und -23°C.
    Da bekomme ich schon Gänsehaut wenn ich nur dran denke.
    Dann lieber schwitzen.

Externer Inhalt www4.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!