mit unserem neuzugang gibt es probleme....

• :lachtot: kommt mir irgendwie bekannt vor :lachtot:

Dusty konnte allein bleiben, kannte sie von klein auf.
    Tja, aber da stand ja dieser super tolle Müllsack rum.
    Wie man sieht, wir hatten einen super langen Flur und Dusty hat die Länge komplett ausgenutzt :lachtot:

Ich habe zukünftig nur einen Raum zur Verfügung gestellt. Nicht mehr die komplette Wohnung.
    Und alles weggeräumt :p

Grüzzle
    Bibi

• Bei zwei Hunden einen mitzunehmen und einen in der Wohnung zu lassen ist meistens etwas kompliziert.
    Ich finde zwar auch, dass es ganz, ganz wichtig ist, dass die Hunde auch einzeln alleine bleiben, aber das musst du wirklich ganz behutsam aufbauen.
    Denn zu dem Alleinbleiben an sich kommt ja noch der Frust mitanzusehen wie der andere Hund mitdarf...und da könnte man ja ein spannendes Abenteuer verpassen... ;)

• Zitat

Denn zu dem Alleinbleiben an sich kommt ja noch der Frust mitanzusehen wie der andere Hund mitdarf...und da könnte man ja ein spannendes Abenteuer verpassen...

Man könnte sich aber auch den unangenehmen Gang zum TA ersparen ;)

Ich würde das Alleine sein neu aufbauen und zwar kürzer und im Wechsel von zwei Hunde allein zu Haus und dann nur ein Hund allein zu Haus und selbstverständlich solch anfälligen Objekte wie Müll, Schuhe, Fernbedienungen & Co. zur Seite räumen ;)

• hey ihr lieben, entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. :)

unseren kleinen haben wir erst seid zwei wochen und es war mein fehler, die küchentür nicht zu schließen. der gelbe sack stand in der küche, mein freund wollte ihn später runter bringen.

warum habe ich ihn nicht mitgenommen?- da mein freund schon mit ihm draußen war, ihn beschäftigt hatte und er eigentlich müde war.

gut, dann werden wir das allein bleiben neu aufbauen und ihn nach und nach dran gewöhnen. wenn beide jungs zu hause sind, passiert gar nichts.
    ich werde meinem freund eure ratschläge weiter geben.

Zitat

Bei zwei Hunden einen mitzunehmen und einen in der Wohnung zu lassen ist meistens etwas kompliziert.
    Ich finde zwar auch, dass es ganz, ganz wichtig ist, dass die Hunde auch einzeln alleine bleiben, aber das musst du wirklich ganz behutsam aufbauen.
    Denn zu dem Alleinbleiben an sich kommt ja noch der Frust mitanzusehen wie der andere Hund mitdarf...und da könnte man ja ein spannendes Abenteuer verpassen... zwinkern

das dachte ich auch, als ich das chaos sah. nun ja, man lernt aus seinen fehlern.
    mein freund ist zur zeit alleine mit seinem hund, hat viel zeit (ich bin seit heute in der alten heimat, wir wohnen nicht zusammen) um das alleine sein neu aufzubauen.

@bibi:

als rammi klein war, habe ich ihn leere futterbeutel und pappe zum zerfetzten gegeben, wenn ich ausser haus war. das sah ungefähr auch so aus, wie auf deinem bild ;)

:gut: in erster linie hätte ich vorsorgen müssen.

• Zitat

Man könnte sich aber auch den unangenehmen Gang zum TA ersparen zwinkern

Ich würde das Alleine sein neu aufbauen und zwar kürzer und im Wechsel von zwei Hunde allein zu Haus und dann nur ein Hund allein zu Haus und selbstverständlich solch anfälligen Objekte wie Müll, Schuhe, Fernbedienungen & Co. zur Seite räumen zwinkern

okey ich werds weiter geben und selbst drauf achten. :smile:

ich bin etwas fahrlässig geworden, da der große diese dinge nicht macht. :headbash:

der kleine hatte übrigens kauzeug da, aber naja- die verbotene küche war eben interessanter. :D

• mich beschäftigt eine weitere frage zu der mischung, die der kleine ist. da der border anteil sehr hoch ist, würde ich gern wissen- was für spielereien sind am besten? bisher lässt mein freund ihn über baumstämme laufen, versteckt lecker, die der kleine suchen muss. ist das so okey?

• Zitat

warum habe ich ihn nicht mitgenommen?- da mein freund schon mit ihm draußen war, ihn beschäftigt hatte und er eigentlich müde war.

Auch dies kann ein Problem sein.

Und zwar ist Bibo auch ein schlechter Alleinbleiber, also ohne Dusty.
    Aaaaaaber, was ganz klar auffällt.
    Wenn ich erst mit ihr rausgehe und "Action" gemacht habe und dann sofort mit Dusty rausgehe, dann habe ich einen kleinen Wolf zu Hause. Allerdings macht sie nichts kaputt :p

Ne, was ich meine, wenn er vorher hochgedreht war, dann gleich allein gelassen wurde, hat er eventuell wirklich aus Frust, weil er noch nicht runtergekommen war, gehandelt.

Grüzzle
    Bibi

• Zitat

mich beschäftigt eine weitere frage zu der mischung, die der kleine ist. da der border anteil sehr hoch ist, würde ich gern wissen- was für spielereien sind am besten? bisher lässt mein freund ihn über baumstämme laufen, versteckt lecker, die der kleine suchen muss. ist das so okey?

ZOS wäre bestimmt auch klasse für den Lütten.
    Eventuell auch Mantrailing oder Rettungshundearbeit.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Ne, was ich meine, wenn er vorher hochgedreht war, dann gleich allein gelassen wurde, hat er eventuell wirklich aus Frust, weil er noch nicht runtergekommen war, gehandelt.

ach du dickes ei! :headbash:
    man man man warum habe ich nicht an sowas gedacht.

Zitat

ZOS wäre bestimmt auch klasse für den Lütten.
    Eventuell auch Mantrailing oder Rettungshundearbeit.

hm sowas will mein freund leider nicht mit ihm machen. der lütte soll als familienhund nur "nebenher" laufen :/
    was er mit ihm angefangen hat- futterfährte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!