mit unserem neuzugang gibt es probleme....

• Zitat

@ windi :gut:

Im übrigen neigen Hunde in dem Alter genre dazu die Wohnung umzudekorieren- da kann man nur alles wegräumen, was nicht niet- und nagelfest ist ;)

oooohja :lachtot: :lachtot:
    Meiner hat bis vor 3 Wochen alles zwischen genommen was er gefunden hat :
    Schlappen , Briefe , Kopfhörer, Ladekabel...

Wenn er alleine ist, hat er das Wohnzimmer und den Flur zur Verfügung.

Hab mir angewöhnt ALLES was Hundi auch nur ansatzweiße interessieren könnte weg zu räumen.
    Alles vom Tisch und im Regal eine Etage höher.

Klappt super seit dem.

Vermute aber auch mal das es am Alter liegt.

Bis vor 3 Wochen hat er draußen die Meinung gehabt nur ab und zu mal zu üben.

Das ist aber nun auch vorbei.

Geduld und üben !!!!!!
    :smile:

• morpheus kann seit er ein 12 wochen alter welpe ist super alleine bleiben! am anfang nur ganz kurz, mittlerweile natürlich auch lange :D

ABER:

seit ein paar monaten meint er ALLES was er an kleinkram findet, kulis, impfpässe, müll, leckerliepackungen usw. zu zerkauen :zensur: ich erklär's mir durch die jugend und bin jedes mal furchtbar stinkig! solange ich den kleinkram weg räume geht's, denn an die großen sachen geht er nicht :ka: ich hoffe das gibt sich wieder...

allerdings würde ich bei deinem eher noch tippen er hat angst allein zu bleiben, ihr habt ihn ja scheinbar(?) noch nciht lange :???:

• Biggi
    musste grad ein bißchen Schmunzeln.... :roll:

Willkommen im Real-Life der (Hunde)muttis.
    - DU machst Dir die Gedanken um den (Stief)hund
    - DU eröffnest hier einen eigenen Thread

ja und irgendwie ist die eigentliche Frage:

Wie schaffe ich es auf diplomatische und überzeugende Weise meinem Freund die Erziehungs- und Auslastungsgeschichte beizubringen??? :hilfe:

"Houston, wir haben ein Problem..." :lol:

• Zitat

Wie schaffe ich es auf diplomatische und überzeugende Weise meinem Freund die Erziehungs- und Auslastungsgeschichte beizubringen??? hilfe

genau da liegt das problem =)
    ich möchte nicht besserwisserisch rüber kommen...es ist ja nun mal sein hund. :hust:
    er hat eine ganz andere einstellung als ich, möchte einen familienhund haben, möglichst einen, der nicht so zeitintensiv ist, wie meine sportskanone ;)

• Hmmm... und da hat er sich ausgerechnet so eine Mischung angeschafft?
    Naja, Männner sind vor dem "Süüüüüß-Syndrom" auch nicht gefeit, aber da wird er wohl etwas mehr mit dem Hund arbeiten müssen.

• er sagt, dass border collies leicht erziebar und die "perfekten" familienhunde wären.
    ich hatte ihm gesagt, dass er das nicht unterschätzen sollte und nicht alle border leichte familienhunde sind.
    muss er selbst wissen-

• Hallo,

ich nochmal.....

soso...er hat also gehört der Border sei der "perfekte" Familienhund.

Nun....man kann nur hoffen, dass es in seinem Fall so kommt. Mag mir nicht ausdenken, was am Start ist, wenn sich ein komplett anderes Verhalten als das gewünschte einstellt.

Ich sehe dann so einen Hund vor mir á la "Uuups die Pannenshow" wo ein Hund beim Erklingen der Standuhr wie besessen im Kreis durchs Wohnzimmer jagt und nach der Standuhr springt. Sowas mag ja witzig aussehen, aber wenn man den Hintergrund erfragt, dann kann einem solch ein Hund nur leid tun.

Na denn.....viel Glück :/

Lg
    Volker

• volker, vielen dank für deine beiträge.

ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.
    und ich hoffe- das beste ;)

liebe grüße

biggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!