Was haltet ihr von Trainings Discs ?
-
-
Zitat
Wow, Du machst eine Analyse via I-Net :hellsehen2:
Ich denke, Du hast es falsch verstanden.
Sicherlich habe ich das "Pfui" anders aufgebaut, einfach aus Schutz für meine Hunde. Wenn man mal einen Hund hatte, der eine Rattengiftvergiftung hatte, dann will man sowas nie wieder erleben, glaub mir.
Aber mein Hund hat weder Angst, wenn er ein "Pfui" von mir hört, noch zeigt er Beschwichtungssignale.
Du kannst nicht von Deinem Hund auf alle Hunde schließen.
Und ich habe einen sehr sensiblen Windhundmix, die sicherlich, wenn ich das falsch aufgebaut hätte, so reagieren würde, macht sie aber nicht.
Da ich mich sehr viel mit der Körpersprache meiner Hunde beschäftige kann ich ganz klar sagen, nein, sie haben keine Angst.Gruß
BibiIch hatte einen Hund, der eine Rattengiftvergiftung hatte und das war nicht lustig, das kann ich bestätigen, aber alleine ein Zischlaut vermittelt z. B. dem Hund das es etwas gefährliches ist, wenn man dazu noch diesen vernünftig aufbaut, ist es eine klasse Sache dem Hund beizubringen, das das was dort gerade liegt erst einmal Frauchen/Herrchen gezeigt werdern muß. Zudem mache ich keine Analyse via I-Net, denn dazu müßte ich Deinen Hund sehen, aber um zu wissen, das er dabei bestimmt keine positiven, vergnügliche oder gerade erfreuliche Gefühle hat, dazu braucht man kein I-Net, wenn man sich denn mit der Materie auskennt, aber Du weißt ja schon alles...
Dann ist das doch toll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das das was dort gerade liegt erst einmal Frauchen/Herrchen gezeigt werdern muß.
Dieses Zeigen kann aber schon damit enden, dass der Hund bereits ein Korn auf der Nase hat und dies runterschleckt.
Ich weiß schon alles
Niemand kann alles wissen, ich habe in den letzten 10 Jahren viel gelernt und bin noch lange nicht fertig, glaub mirGruß
Bibi -
Gestern traf ich im Wartezimmer des Tierarztes eine Frau, die ihren Hund gerade einmal vor eineinhalb Wochen aus dem Tierheim geholt hatte und schon ganz mit diesen Teilen rumstapfte. Sie erzählte dann ihrer Begleitung auch ganz stolz, dass sie die Erziehung des Hundes ihrer Freundin übernommen habe, weil diese ja keine Lust gehabt hätte und bei ihr würde er sofort kuschen, etc. pp. - Der Hund wird sicher ein gutes Leben bei ihr haben...
Ehrliche Meinung? Wer diese Teile braucht, ist entweder unfähig oder zu faul, es auf andere Art und Weise zu machen. Diese Art "Erziehung" über Meideverhalten/Angst ist meiner Meinung nach Tierquälerei mit fadenscheinigen Ausreden. Wenn der Hund nicht hört, kommt er an die Schleppe und zwar so lange, bis es eben passt. Aber das ist natürlich viel aufwendiger.
Es braucht nur 3 mal zufällig ein Kind danebenstehen, wenn die Dinger durch die Luft flitzen - und fast alle WERFEN damit - und schon hat man was ganz tolles "konditioniert". Das ist nicht konditionieren, das ist einprügeln. Affenzirkus galore. Hundeerziehung ist kein Gutschigutschi, aber Discs rumschmeissen ist kurz vor Sprühhalsbändern und die sind nur ganz kurz vor Teletaktern. Darüber mal nachdenken.
-
Es ist einfach alles in Schubladen zu stecken und bei Bedarf rauszuholen, gelle? .
-
Zitat
Gestern traf ich im Wartezimmer des Tierarztes eine Frau, die ihren Hund gerade einmal vor eineinhalb Wochen aus dem Tierheim geholt hatte und schon ganz mit diesen Teilen rumstapfte. Sie erzählte dann ihrer Begleitung auch ganz stolz, dass sie die Erziehung des Hundes ihrer Freundin übernommen habe, weil diese ja keine Lust gehabt hätte und bei ihr würde er sofort kuschen, etc. pp. - Der Hund wird sicher ein gutes Leben bei ihr haben...
Ehrliche Meinung? Wer diese Teile braucht, ist entweder unfähig oder zu faul, es auf andere Art und Weise zu machen. Diese Art "Erziehung" über Meideverhalten/Angst ist meiner Meinung nach Tierquälerei mit fadenscheinigen Ausreden. Wenn der Hund nicht hört, kommt er an die Schleppe und zwar so lange, bis es eben passt. Aber das ist natürlich viel aufwendiger.
Es braucht nur 3 mal zufällig ein Kind danebenstehen, wenn die Dinger durch die Luft flitzen - und fast alle WERFEN damit - und schon hat man was ganz tolles "konditioniert". Das ist nicht konditionieren, das ist einprügeln. Affenzirkus galore. Hundeerziehung ist kein Gutschigutschi, aber Discs rumschmeissen ist kurz vor Sprühhalsbändern und die sind nur ganz kurz vor Teletaktern. Darüber mal nachdenken.
Schön, das ich da nicht ganz alleine mit meiner Meinung stehe, Hundeerziehung ist Arbeit...eben...aber es geht ganz klar auch ohne Discs...
-
-
Zitat
Dieses Zeigen kann aber schon damit enden, dass der Hund bereits ein Korn auf der Nase hat und dies runterschleckt.
Ich weiß schon alles
Niemand kann alles wissen, ich habe in den letzten 10 Jahren viel gelernt und bin noch lange nicht fertig, glaub mirGruß
BibiDas mag sein, das kann Dir aber auch bei Deinem Pfui passieren oder vielleicht übersiehst Du es mal ganz...und schon ist es passiert...das hat nichts mit der Erziehungsmethode zu tun, sondern das ist ganz klar Faulheit...denn auch andere Maßnahmen müssen trainiert werden...zudem ganz sensiblen Windhundmix, meine wurde 4 1/2 Jahre lang von ihrer Vorbesitzerin geschlagen welche wohl auch noch Alkolikerin war...ich weiß was es heißt, wenn nen Hund Angst hat und ich weiß auch wieder das aussieht und ich weiß auch nicht alles, aber ich bin nun seit 16 Jahren dabei und habe sämtliches an Pflegehunden gehabt und weiß mit Sicherheit wovon ich Rede...
-
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Ich habe die Disk noch nie bei meinen Hunden genutzt, mein Windhund-Mix musste genug Fehler von mir einstecken, da sind die Disk ein Witz gegen.
Was ich nicht mag, dieses ständige, es geht auch ohne, es geht auch ohne.
Hey, klar geht es ohne, aber es gibt eben auch Gründe, warum verantwortungsvolle HH und da zähle ich silvi-p zu, die Disk nutzen.
Und wenn ich einen toughen Hund habe, dann wird der eben nicht ängstlich werden oder sonst was.
Gruß
Bibi -
Zitat
Ehrliche Meinung? Wer diese Teile braucht, ist entweder unfähig oder zu faul, es auf andere Art und Weise zu machen. Diese Art "Erziehung" über Meideverhalten/Angst ist meiner Meinung nach Tierquälerei mit fadenscheinigen Ausreden. Wenn der Hund nicht hört, kommt er an die Schleppe und zwar so lange, bis es eben passt. Aber das ist natürlich viel aufwendiger.Es erstaunt mich doch immer wieder, wie man pauschal über Menschen urteilen kann ohne diese zu kennen.
Es gibt genügend HH, die sich sehr viel Mühe mit der Erziehung geben, verschiedene Methoden "versucht" haben und dann nach langer Zeit doch mal die Discs anwenden.
Und siehe da, es gibt tatsächlich welche, die dem Hund damit ein Abbruchsignal geben können, das besser funktioniert als anderes und das, ganz ohne einen Hund zu quälen.
Es ist ganz schön gewagt diesen Menschen Unfähigkeit oder Faulheit anzudichten.
Gerade dann, wenn man die näheren Umstände nicht kennt und sonst nichts über den Menschen im Umgang mit seinem Hund weiß oder gar die vorausgegangene "Problematik" kennt.Das ist meine ehrliche Meinung.
Bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren.LG Birgit
-
Zitat
Für ich gibt es, dank Schleppe und positiv aufgebautem Abbruchsignal, da auch absolut keine pro Argumente für.
-
Zitat
Für ich gibt es, dank Schleppe und positiv aufgebautem Abbruchsignal, da auch absolut keine pro Argumente für.
Dann beschreib doch mal, wie Du das aufgebaut hast.
Vielleicht um einigen hier im Thread weiterzuhelfenGruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!