Warze, Wucherung,....????
-
-
Zitat
Sind die gefährlich? Können die wachsen oder sich "vermehren"? Wodurch kommen die? =/
Und vorallem, muss man die wegmachen lassen? Es ist zwar nicht sehr ansehnlich, aber wenn Pepper nicht dran rumkaut und es auch sonst nicht stört würd ich sie ungern zum TA schleifen (unnötiger Stress etc).
*schubs, in der Hoffnung, dass jemand Antworten weiß* :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So.. Update I:
nächsten Mittwoch lass ich die Dinger anguggen gehn.
Das rechts wird immer noch größer und fängt jez an unten abzustehn das man schon fast drunterfassen kann *iieh*.Update II was es dann ist folgt

-
Hi,
genau das gleiche hat meiner im Moment auch. Sogar an der gleichen Stelle.
An der Schnauze hat er auch schonmal "Warzen". Das ist bei Junghunden aber nicht unüblich. Bis jetzt sind die immer von alleine wieder verschwunden.
Ich muß auch am Montag zum TA, da frage ich gleich mal nach.
Gruß
Andrea -
Huhu,
ui cool. Dann kannst ja am Montag mal Bescheid geben?!Ich denk net das es sich bei meiner um Warzen handelt. Die, die ich ergoogeln konnt sehen alle anders aus. Eben wie Haut.
Emmas Dinger sind ja geschuppt. Sieht fast so aus wie wenn sie da hinten 2 Karpalballen kriegt
-
Hi,
war gestern beim Tierarzt. Der hat eine Hautprobe genommen und gleich untersucht.
Dylan hat eine Pilzinfektion :/
Jetzt wird 2 x täglich gecremt. Ich hoffe es verschwindet dann wieder.
Gruß
Andrea -
-
Hui, ein Pilz?
Woher kommt der denn?Ich bin morgen dran und bin gespannt was bei mir rauskommt. Aber nach meiner Google'rei bin ich auch fast von sowas überzeugt.
-
Woher?
Keine Ahnung. Ist auf jeden Fall ansteckend. Das kann er sich bei einem anderen Hund geholt haben, oder im Gartenteich oder irgendwo im Gebüsch.
Der Mist überträgt sich auch vom Hund auf den Menschen und umgekehrt.
Jetzt ist erstmal ständiges waschen angesagt.Berichte mal was bei Euch rausgekommen ist.
Gruß
Andrea -
Von Hund auf Mensch? Ei, des würd mir aber garnet in den Kram passen :/
Klar, wenn ich am Abend zurück komm erstatt ich Bericht.
Ach genau, eine Frage noch: Hautprobe entnommen heisst genau?
Ich glaub fast das man dem Ding nix entnehmen oder abschneiden kann ohne das es blutet. Sieht aus wie lebendes Gewebe *grübel* des bluten könnte.Aber spätestens morgen weiß ich ja hoffentlich auch Bescheid.
-
Bei Klara wußte die Tierärztin nix, wollte es wegschneiden. Das hab ich dann aber nicht machen lassen, jetzt ist die "Borke "weg und es sieht vielleicht so aus wie auf dem Foto. Nun hab ich jetzt aber auch 3 so Stellen bekommen.... Jetzt geh ich mal zum Doc... vielleicht doch ein Pilz???
-
Zitat
Ach genau, eine Frage noch: Hautprobe entnommen heisst genau?
Ich glaub fast das man dem Ding nix entnehmen oder abschneiden kann ohne das es blutet. Sieht aus wie lebendes Gewebe *grübel* des bluten könnte.Aber spätestens morgen weiß ich ja hoffentlich auch Bescheid.
doch kann man. Es wird ja nur etwas Haut abgeschabt und dann untersucht. Geblutet hat es allerdings schon ziemlich stark. Aber war auch schnell wieder vorbei,
Gruß
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!