Verhütung?

• bitteee :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
    keine chemische keule !!!!!
    und schon gar nicht nur weil sie ein mal zufällig bei einem rüden ist!!!

schau dir erst einmal die nebenwirkungen von den dingern an!!!

also wenn du keine ultraschalluntersuchung, hormonspiegeluntersuchung, abstrich usw. machen lässt.
    und das unter umständen mehrmals, denn der richtige zeitpunkt für eine solche spritze müsste herausgefunden werden!

dann ist es quasi vorprogramiert das sie eine gebährmuttervereiterung bekommt, die wahrscheinlich nicht frühzeitig erkannt wird und der hund sich dann einer lebensbedrohlichern not-op unterziehen lassen muss.

vor allem ist die gefahr einer solchen vereiterung sehr hoch, wenn man mit dem spritzen wieder aufhört.

ganz abgesehen von dem hohen diabetes risiko und weiteren unangenehmen dingen...

NIEMALS würde ich meinem hund solch eine spritze verpassen und schon gar nicht wegen einem mal.

gibt es denn bei euch im haus keine türen????
    wir haben hier auch zwei hündinnen und einen unkastrierten rüden.
    die sind während der zeit eben nicht in einem raum und gehen auch nicht zusammen spazieren.
    wenn man keine kinder hat oder andere unachtsame familienmitglieder ist das schließen und zusätzliche abschließen einer zimmertür für eine räumliche trennung durchaus ausreichend.

weggeben wäre natürlich für alle beteiligten entspannter.
    schließlich gibt es ja auch hundepensionen, oder hundelose privatleute die hunde für drei wochen aufnehmen.

im eifer des gefechtes und im ernstfall lässt sich so einiges zur seite schieben, selbst maschendrahtzaun muss dann nicht unbedingt ein unumgehbares hinderniss sein...

bitte lass das mit der spritze bleiben!
    damit tut ihr euch ganz sicher keinen gefallen.

lg christina

• Neu

Hi

Schau mal hier: Verhütung? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

bitteee :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
      keine chemische keule !!!!!........bitte lass das mit der spritze bleiben!
      damit tut ihr euch ganz sicher keinen gefallen.

Es wurde zwar vorgeschlagen, aber diese Möglichkeite schließe ich genauso aus, also keine Sorge! :wink:

Türen gibts es, aber es ist ein Wohnung und wir können weder Frieda noch Nemo einfach in ein Zimmer wegsperren. Die beiden würden durchdrehen!

Ich sehe die Möglichkeit nun im Wegzug, Dogsitter und Schwiegermama.

• Die SCHWIMU !!!!!!!!!!!!
      Die muss halt dann einfach mal mithelfen.
      Ihr könnt da ja hinfahren und den Hund ausführen.

Und nur mal so hinter vorgehaltener Hand:
      Wenn ihr so supernett seid und Deinen Schwager übergangsweise bei Euch wohnen lasst, mit seiner Hündin.
      Warum muss dann EUER Hund aus SEINEM Zuhause vorübergehend ausziehen, wenn die GAST Hündin läufig wird ?
      Da würde ich doch eher die Hündin vorübergehend ausquartieren.

LG
      Chrissi

• Zitat

Und nur mal so hinter vorgehaltener Hand:
      Wenn ihr so supernett seid und Deinen Schwager übergangsweise bei Euch wohnen lasst, mit seiner Hündin.
      Warum muss dann EUER Hund aus SEINEM Zuhause vorübergehend ausziehen, wenn die GAST Hündin läufig wird ?
      Da würde ich doch eher die Hündin vorübergehend ausquartieren.

Gute Frage! :wink:

Liebe Grüße,
      Björn

• bin zwar nicht der befragte,
      nehme aber an, das es einfacher sein wird einen rüden irgendwo unter zu bringen, als eine heiße hündin.
      die tropft, könnte vielleicht auch zwischendrin mal inkontinent werden und beim spaziergang muss man sich mit mehreren leinen bewappnen um die ganzen möchte-gern-begatter fern zu halten....

da ist ein umgänglicher rüde doch einfacher ;)

lg christina

• Ich würd das der Schwimu als Abenteuer-Urlaub verkaufen.

'Wenn Du die vier Wochen durchhälst und die Kleine unschwanger zurückgibst, dann gibt's ein lecker Abendessen als Hauptpreis !!!!!!!!!'

:D
      Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!