-
-
Hallo zusammen,
ich wende mich heute mit einem besonderen Anliegen an euch und hoffe, ich stelle es in die richtige Kategorie. Und zwar gehe ich seit einigen öfter mal eine andere Strecke spazieren. Dabei gehen wir an einer Kleingartenanlage vorbei. Ein Stück abseits gelegen befindet sich noch ein weiteres Grundstück. Es ist komplett eingezäunt, sodass man von außen kaum etwas sehen kann. Auf dem Grundstück stehen mehrere Holzverschläge. Nun ist es immer so, dass auf dem Grundstück mehrere Hunde in lautes Gebell verfallen, wenn ich mit Jeppe vorbeigehe. Gesehen habe ich bisher nur einen Hund, einen Schäferhundmix. Es müssen aber mindestens vier Hunde sein, so viele verschiedene Tonlagen konnte ich zumindest raushören. Der Schäferhund lief frei auf dem Grundstück, ich konnte ihn im Vorbeigehen erkennen, die anderen scheinen aber eingesperrt zu sein. Bisher habe ich erst einmal Menschen auf dem Grundstück reden hören, meistens scheinen die Hunde dort allein zu sein. So, nun bin ich absolut nicht der Typ Mensch, der gleich den Teufel an die Wand malt, genauso wenig mische ich mich in Dinge ein, die mich nichts angehen, aber die Sache kommt mir komisch, und ignorieren kann ich es nicht, da ich dort ja oft vorbeilaufe. Nun ist meine Frage, ob und wenn dann was ich machen könnte. Da auf dem Grundstück ja so gut wie nie jemand ist, habe ich überlegt, einfach mal ganz unverbindlich einen der Kleingartenbesitzer zu fragen, ob er die Leute kennt und wie viele Hund dort leben. So nach dem Motto: Jetzt habe ich aber einen Schreck, als ich dort vorbeiging, wie viele Hunde sind denn das? Oder so in der Art. Ich will eben auch nicht aufdringlich sein und keine große Sache drauß machen, aber wie gesagt, mein Bauchgefühl sagt mir, dass da etwas nicht stimmt. Was meint ihr, sollte ich mal nachfragen bzw. was kann ich überhaupt machen? Oder reagiere ich über?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke ich würde es so machen wie du schreibst, die Leute in den Gärten ansprechen.
Wenn denen das auch komisch vorkommt evtl Vet- oder Ordnungsamt einschalten. Vielleicht auch anonym.
-
Na, schaden kann es ja nicht, wenn Du einen der Kleingärtner fragst. Besser wäre es natürlich wenn Du den Besitzer selbst antreffen würdest.
Ich würds tun. -
-
Macht der Garten einen verwahrlosten Eindruck? Macht der Schäfi den du sehen kannst einen verwahrlosten Eindruck?
Wegschauen wär natürlich der schlechteste Weg. Schließlich könnte ja auch was passiert sein
Ich würd auch mal gucken ob der Besitzer da ist, am WE sind die doch meist in ihren Gärten. Wenn nicht würd ich die Nachbarn fragen oder ggf. einfach mal beim "Betreiber" der Kleingartenanlage nachfragen, ob er sich vielleicht mit dem Besitzer in Verbindung setzen kann, weil du dir Sorgen machst.
Aus den verschiedenen Tonlagen auf mind. 4 Hunde die eingesperrt sind zu schließen, halte ich für sehr ....hmmmm..... gewagt.
Da müßte ich mind. 10 Hunde haben.
-
-
Ich fänds nur richtig, wenn Du mal nachfragen würdest, wenn Du jemanden dort sieht.
Ich hasse es, wenn Leute bei Notsituationen wegsehen und ich würde genauso nachfragen.
Schön, dass es Menschen gibt, denen nicht alles egal ist! -
nindog, du machst es genauso! Viel Glück!
-
Mit so etwas subjektiven wie deinem "Bauchgefühl" wäre ich sehr vorsichtig. Im Übrigen bist du ja nicht den ganzen Tag vor Ort um die Zustände dort beurteilen zu können.
Nachfragen kann man aber natürlich mal.
-
Ich würde Fotos machen, die Nachbarn befragen und dann erst weitergucken.
Klar, kann es sein, dass es den Hunden nicht gut geht, aber es kann auch genau andersrum sein.
Dafür müsstest Du aber mehrere Stunden am Tag dort ausharren und schauen.Gruß
Bibi -
Gut, dass ich hier so viele verschiedene Meinungen höre, genau daher wollte ich mal nachfragen. Ich bin in solchen Sachen ein sehr vorsichtiger Mensch und würde niemals übereilt irgendwelche fremden Leute auf Verhältnisse ansprechen, die mir nicht wirklich bekannt sind. Und nein, natürlich bin ich nicht den ganzen Tag dort, sonst wüsste ich wohl schon mehr. Ich gehe dort derzeit fast täglich spazieren und dabei ist mir dieses Grundstück eben aufgefallen. Und ja, es macht einen verwahrlosten Eindruck, aber das ist für mich kein Kriterium. Es muss ja nicht toll aussehen, das finde ich eher nebensächlich. Vom Schäferhund konnte ich leider nicht viel mehr als den Kopf sehen, daher kann ich auch schlecht einschätzen, in was für einem Zustand er war. Nee, ich werde das so machen, dass ich das Ganze erstmal noch eine Weil beobachte, morgen gehe ich wieder vorbei, da ist ja Sonntag und vielleicht jemand da. Ich möchte da doch auch niemandem Vorwürfe machen oder Gerüchte in die Welt setzen, man kann sich ja auch freundlich nach den Hunden erkundigen, ohne irgendwelche Anschuldigungen, für die ich definitiv keine Beweise habe. Nee, nee, sowas mache ich nicht
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!