Pech mit neuem Hund!
-
-
Zitat
Und die Welpen aus dem TS sind besser aufgewachsen??Nicht zwangsläufig. Aber ich bin eben kein Fan von Vermehrung und finde, man sollte sowas nicht unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also die welpen sind jetzt grade 8 wochen alt wir fahren sonntag oder montag zum ertsen mal hin.eben die hunde aus dem ts sind meiner meinung nach nicht das richtige ich weiß nicht was die durchgemacht haben wie gesagt ein ts oder th hudn kommt für uns definitiv nicht in frage!
Aber bei diesen Welpen weißt Du es?
-
Zitat
also die welpen sind jetzt grade 8 wochen alt wir fahren sonntag oder montag zum ertsen mal hin.eben die hunde aus dem ts sind meiner meinung nach nicht das richtige ich weiß nicht was die durchgemacht haben wie gesagt ein ts oder th hudn kommt für uns definitiv nicht in frage!
Schade, dass sie schon so "alt" sind.
Mit wie viel Wochen sollen sie abgegeben werden?Wären sie noch jünger, hätte ich andere Fragen gestellt.
Aber so schließe mich mich flying-paws Frage an, woher weißt Du, dass sie gut sozialisiert worden sind?
Gruß
Bibi -
Bibi, wir können doch beide nur das Geschriebene beurteilen
Ich verurteile ja auch nicht die Abgabe, sondern mich wundert wie ein Hund so "austickt" und plötzlich nicht mehr zu händeln ist.
Ausgangsthema war ja, "Die Züchterin gibt uns die Schuld" und wenn ich einen händelbaren Hund abgebe, den ich zurückbekomme (wohlgemerkt nach 1 Woche)
und den nicht mal mehr anfassen kann, würde ich mir auch Gedanken machen und den Käufern die "Schuld" geben.Na ja, hoffen wir, dass es für den nächsten Hund besser läuft, obwohl man sich auch hier, wegen dem neuen Mix, nicht belehren lassen mag.
-
Du bist Dir aber schon im klaren darüber das Du Dir mit einem Mischling auch ein Überraschungsei ins Haus holst. Das kann je nach Mischung genauso in die Hose gehen je nachdem was da mehr durchkommt.
Und was da mit dem Dobi schiefgelaufen ist würde mich auch mal interessierenLG Tanja mit Luna
-
-
Na super,sry aber ich versteh dich echt nicht....
Erst holst du dir einen Vermehrer Dobermann ohne Papiere der vorher schon aggressives Verhalten gezeigt hat,und wunderst dich dann warum er aggressiv reagiert,zumal hast du wie die Züchterin auch das Knurren unterbunden,also merkte der Hund knurren ist falsch,also beiße ich mal lieber direkt zu....
Es wird schon seine Gründe haben warum die Züchterin nicht mehr im Verband ist,vielleicht wurde sie rausgeschmissen?
Wieso bleiben überhaupt Hunde vom Wurf über?!Ein guter Züchter züchtet nicht ohne VORHER Abnehmer zu haben...Und jetzt denkst du dran die wieder einen Hund vom Vermehrer zu holen,sowas unterstützt du auch noch?
Meistens ist das doch nur großes Gelabber von wegen ihre Hunde nur einmalig decken zu lassen,mal abgesehen davon,dass das gar nicht nötig ist,und nur den im TS sitzenden Hunden einen Platz wegnimmt bezw. neue fürs TH produziert...
Mal ganz abgesehen davon,dass die Eltern sicher nicht auf Gendefekte getestet wurden.
Wenn du schon unbedingt Geld bei der Anschaffung sparen willst,dann hol dir einen Welpen vom Tierschutz,ein 8 Wochen alter Welpe wird sooo viele schlechte Erfahrungen schon nicht gemacht haben,zumal die meisten in Pflegestellen gebohren werden,ausserdem bleibt noch genug Prägezeit über um eventuell etwas zu korrigieren!Und Labrador-Border Mischling,sag mal informierst du dich überhaupt über die Hunderassen?
Weißt du was ein Border ist?
Wenn der nocht ausgelastet ist ist das kein BorderCollie sondern ein Borderliner...
Das sind absolute Arbeitshunde,mal abgesehen davon dass ich finde dass die Borders an die Schafe und nicht auf den Agi Platz gehören... -
Zum Vermehrer-Hund sage ich jetzt mal nichts, aber wieder mal muss ich mich entsetzt fragen, ob die ganzen Über-Hundehalter, die einen schlecht sozialisierten Dobi nach einer Woche perfekt beherrschen, auch im realen Leben so eine große Klappe haben
An die TS: Erst einmal herzliches Beileid, dass dein Westi gehen musste. Und ja, ich hätte den Dobermann auch nicht behalten, denn sorry, auch wenn ich sonst eher der Ansicht bin, dass man Hunde eben so nehmen muss, wie sie sind und dann daran arbeitet, aber wenn ein Hund nach einer Woche dermaßen aggressiv reagiert, dann ist vorher was schief gelaufen und nicht bei mir!!!
Schutz und Wachtrieb schön und gut, aber ein so junger Hund geht nicht sofort in die Vollen.
Also kommt mal wieder auf den Teppich, ist ja in letzter Zeit wirklich fürchterlich, was sich die Leute hier herausnehmen.
-
Zitat
Zum Vermehrer-Hund sage ich jetzt mal nichts, aber wieder mal muss ich mich entsetzt fragen, ob die ganzen Über-Hundehalter, die einen schlecht sozialisierten Dobi nach einer Woche perfekt beherrschen, auch im realen Leben so eine große Klappe haben
An die TS: Erst einmal herzliches Beileid, dass dein Westi gehen musste. Und ja, ich hätte den Dobermann auch nicht behalten, denn sorry, auch wenn ich sonst eher der Ansicht bin, dass man Hunde eben so nehmen muss, wie sie sind und dann daran arbeitet, aber wenn ein Hund nach einer Woche dermaßen aggressiv reagiert, dann ist vorher was schief gelaufen und nicht bei mir!!!
Schutz und Wachtrieb schön und gut, aber ein so junger Hund geht nicht sofort in die Vollen.
Also kommt mal wieder auf den Teppich, ist ja in letzter Zeit wirklich fürchterlich, was sich die Leute hier herausnehmen.
Sehe ich genauso.
-
Hallo,
ich hab lange überlegt, ob ich dazu was schreibe, hab mich auch durch fast alle Seiten gelesen und möchte auch meinen Senf dazu geben.Also unabhängig davon, ob ich als Hundehalter immer Schuld habe, ob ich die Signale falsch oder gar nicht verstanden habe, finde ich, man muss doch einfach mal die Situation so sehen wie sie ist.
Da ist ein Hund mit teilweise unbekanntem Hintergrund, der mehr oder weniger unangenehme oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dazu ist er noch im Rüpelalter. Dann sind da Menschen, die sich nach dem Tod ihres Hundes wieder einen holen wollten. Die für sich nach bestem Wissen und Gewissen handeln, vielleicht auch aufs Geld schauen müssen und eben keine 1000 Euro für nen guten Zuchthund ausgeben können.
Der Hund, der nun mal von der Größe und Kraft kein Rehpinscher ist, greift für sie aus heiterem Himmel ein Kind an. Und genau da kommt jetzt mal meine Sicht als Mama dazu: Das geht nicht!!!!!!! Und wenn irgendjemand aus der Familie Angst hat, bzw nicht mehr an den Hund ran kann, dann ist es halt mal so, dass der Hund zu seinem Schutz und zum Schutz der Familie weg muss. Und Rückgaberecht gibt es nun mal. Wir haben die Option auch für unsere Hündin, die nächste Woche kommt, auch wenn wir fest davon ausgehen, dass wir sie nicht wieder hergeben. Aber mir wäre das auch zu riskant und ich würde mich nach nem anderen Hund umschauen. Ok, ich würde nicht zu nem Züchter, bin Tierheim Typ.Die Züchterin finde ich auch merkwürdig, aber vielleicht will man manchmal die Realität nicht sehen, bzw denkt nicht genug im richtigen Moment nach und dann fallen einem Seltsamheiten halt erst zu spät auf....aber vielleicht hilft das auch fürs nächste mal.
Ich finde es toll, wenn so viele Menschen so viel Ahnung von Hunden haben, aber ich hab selbst bei meinem Balou so viel falsch gemacht und trotzdem hab ich ihn geliebt und halt mit seinen Macken gelebt, man muss nicht perfekt sein, um eine tolle Hundemama/Hundepapa zu sein!!! -
Zitat
Die für sich nach bestem Wissen und Gewissen handeln, vielleicht auch aufs Geld schauen müssen und eben keine 1000 Euro für nen guten Zuchthund ausgeben können.
So teuer muss ein ordentlich gezüchteter Hund nicht sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!