Pech mit neuem Hund!

• Naja, wenn man tastächlich denkt, man regt mit solcher Argumentationen, Schlagwörter zum Nachdenken an, liegt man wohl völlig daneben.
    Wohl eher das Gegenteil.
    Überzeugen geht anders und zwar sachlich und kompetent.
    Mit Vorwürfen erreicht man eher das Gegenteil.
    Derzeit muss ich mich echt wieder wundern über Art und Weise wie hier über Threadsteller spekuliert, diskutiert und reingefahren wird.
    Anständig seine Meinung vertreten geht anders! Und andere Meinungen akzeptieren gehört genau so dazu.
    Manche hier, können wohl nur noch mit Hunden kommunizieren...das menschliche lässt teilweise schon sehr zu wünschen übrig...

• Neu

Hi

hast du hier Pech mit neuem Hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Na Prost Mahlzeit.

Labi und Border sind komplett verschiedene Hunde, deren Rasseeingenschaften sich teilweise komplett widersprechen. Das allein ist für den Hund selber nicht einfach. Und für euch kann das mega schwierig werden.

Schade, daß ihr euch keinen Welpen vom seriösen Züchter holt und statt dessen solche Vermehrer unterstützt, die sich noch damit brüsken, für den Tierschutz tätig zu sein. Und weißt du was? Sie haben sogar recht. Sie helfen mit, daß die Tierheime niemals leer werden. Tolle TS-Arbeit, muss ich schon sagen.

Sowas finde ich nur traurig. Es macht mich nicht mal mehr wütend. Mir tun diese Tiere aus der Vermehrung nur Leid und es gibt leider immer wieder Menschen die auf diese Art der Vermehrer reinfallen, denn wer BEWUSST ALLE 2 JAHRE Mischlinge auf die Welt schafft und dann auch noch aus so unpassenden Rassen....

Bitte überlegt doch nochmal ob ihr wirklich BEWUSST Vermehrer helfen wollt? Das hat wirklich nichts mit TS zu tun.

Wenn ihr den hang zu einem Labrador habt, dann sucht doch einen seriösen Züchter? Da ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man einen gesunden, sozialisierten und vor allem geistig gesunden Welpen erhält.

Oder geht es ums Sparen von Geld? Den Eindruck hatte ich nämlich NICHT von euch? Weiss nicht was ein Labrador kostet ( schätz so ca 800-1000???) und euer mischling dürfte ja dann höchstens 250.- mit Schutzvertrag kosten.

Es kommt komisch rüber. Ich möchte nicht böse angreifen...nur zum Denken anregen.

• Bedenkt, dass die TS erst 20 Jahre alt ist - da kann man kaum davon ausgehen, dass die Entscheidungsgewalt hat, welcher Hund ins Haus kommt.

• Ist ganz klar,

jede 2 Jahre gewollt Mischlinge produzieren, ist ein Wahnsinn.
      Genau deswegen sind die Heime total überfüllt.

Nur es geht mir einfach nur darum, das die Art und Weise hier seine Meinung zu vertreten, einfach nur noch aus Vorwürfen bestehen .

• Vielleicht ist das auch ein Missverständnis, und der Welpe ist einer der Tierschutzhunde? :ka:

Wem gehört der neue Hund jetzt?

• Zitat

Es geht doch nicht darum, das man so etwas gut heisst. Sondern um die Art und Weise wie man sich heir äußert.

Ich würde mir bei dem sogenannten Hobbyzüchter, wo wir unseren Hund her haben, keinen Hund mehr holen. Eben weil ich diese Vorgehensweise nicht unterstützen will. Wir haben es geschafft mit unserem, aber ich möchte nicht wissen wieviele von diesen Mischungen im Tierheim landen. Und das macht mich wütend und traurig :( :

Lg

Snoepje

• Zitat

die familie ist auch eng mit dem tierschutz verbunden und nehmen auch öfter pflegehunde auf aber die haben uns nicht so zu gasagt waren alle schon über 2 jahre alt.

Nö Alina - sind keine Tierschutzhunde sondern die eigenen Welpen einer der beiden Hündinnen die alle zwei Jahre gedeckt werden

• Vielleicht hat sie sich falsch ausgedrückt, und die anderen Pflegehunde waren alle über 2 Jahre alt, bis auf diesen. Und das mit der Zucht hat sie nebenbei erwähnt, vielleicht züchten sie reinrassige Malteser.

Oder es war ein Unfallwurf. :roll:

VG / Alina_ .. die an das gute glaubt.

• Ich denke, wir können uns das sparen, sie vorzuwarnen, da sie bereits schon länger weiß, dass sie den Hund nehmen will.

Bereits auf Seite 7 stand was von einem Labbi-Border-Mix Wurf und da wurde sie schon vor der Mischung gewarnt.

Da sie damals schon nicht die Bedenken hören wollte, wird es jetzt wohl kaum anders sein. :/

Gruß
      Bibi

• Zitat

und wir wollen keinen reinrassigen labi!meiner meinung nach wäre ien mischling besser ich stehe mit 2 privaten leuten in kontakt die jeweils 2 mischlingswürfe haben.wenn wir einen hund suchen der uns vordert mit dem ich eventuell sogar agiltity und begleithund machen kann???

Zitat

Du scheinst aus dem Fehler nicht zu lernen.

Es ist nicht nur wichtig sich die passende Rasse zuzulegen, sondern auch sehr ausschlaggebend, wie die Hunde aufwachsen beim Züchter.

Wenn Du schon ein Überraschungsei kaufen möchtest in Form eines Mischlingswelpen, dann tu das wenigstens beim Tierschutz. "Einmal" Würfe sind in der Regel keine gute Wahl, weil die Leute, die da dahinter sehen keine Ahnung haben. Keine Ahnung von Genetik, Auswahl der Elterntiere, Aufzucht, Entwicklungsphasen der Welpen etc...

Es ist schade, dass einige uneinsichtig sind und gewollte/geplante Verpaarungen durch Welpenabnahme unterstützen.
      Nachfrage regelt das Angebot.
      Ja, auch ich finde es ärgerlich, dass von "dort" ein Welpe adoptiert wird, obwohl im Juni berechtigte Skepsis ausgesprochen wurde.
      Sehr schade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!