Pech mit neuem Hund!
-
-
Also ich bin grad richtig sprachlos...soviel Unverstand!! Für soviele Jahre "Hundeerfahrung"echt erbärmlich!!
Verständnislose Grüße Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnts ihr mal bitte aufhören an ihr ständig herum zu hacken ?
Jedes Wort was sie schreibt wird auf die Waagschale gelegt und jedes kleine Wort wird sofort kritisiert.Das Forum ist doch da um sich bei Problemem etc. andere Meinungen einholt und vielleicht Erfahrungen etc austauscht aber nicht ständig nur kritisiert wird.
Von manchen Leuten hier hab ich schon vieles gelernt und haben mir auch schonv iele Tipps gegeben aber ich versteh nicht warum manche Personen hier im Forum bei jedem Beitrag den man schreibt nur Kritikien &so weiter schreiben müssen !
-
Auch dafür ist ein Forum da, dass nicht immer alles positiv gesehen wird, denn es braucht manchmal einen Schubser, damit die Leute nachdenken.
Und in diesem speziellen Fall, nachdem der Dobi wieder weg ist, sich so eine Mischung zu holen, finde ich ziemlich fahrlässig.
Schade, dass sie sich nicht vorher im Forum wegen der Mischung schlau gemacht hat.Man muss auch mal Kritik einstecken können, sonst ist man für ein Forum nicht geschaffen
-
Ist schon klar , aber beiträge wie 13 jahre ""Hundeerfahrung" und dann sowas, erbärmlich ! "
Sind unnötig !
-
Zitat
Könnts ihr mal bitte aufhören an ihr ständig herum zu hacken ?
Jedes Wort was sie schreibt wird auf die Waagschale gelegt und jedes kleine Wort wird sofort kritisiert.Zitat
Also ich bin grad richtig sprachlos...soviel Unverstand!! Für soviele Jahre "Hundeerfahrung"echt erbärmlich!!
Verständnislose Grüße AlexAm besten sind immer die Beiträge, wo einfach nur drauf gehauen wird. Meine Empfehlung, einfach überlesen.
@ Bibi
ich finde man kann seine Meinung aber begründen, und nicht einfach nur drauf hauen, oder?
Lg
Snoepje
-
-
Zitat
Ist schon klar , aber beiträge wie 13 jahre ""Hundeerfahrung" und dann sowas, erbärmlich ! "
Sind unnötig !
Hm, jein, man merkt halt, dass die Erfahrung nicht über einen gewissen Horizont hinaus geht.
Damit meine ich, es gab mal Dobis in der Familie und dann den Westi.
Ob man sich aber wirklich mit dem Labbi bzw. BC beschäftigt hat, glaube ich eben leider nicht.
Wie gesagt, manche Dinge müssen auch mal geschrieben werden, damit die Leute wach werden.
Und nur weil ich schon als Kind einen Hund hatte und damit aufgewachsen bin, habe ich nicht unbedingt Hundeerfahrung.Gruß
BibiPS: An die TS, besorg Dir mal das Buch:
Das große Border Collie Buch vom Kynos Verlag von Alison Hornsby
Da wirst Du sehr viele sehr wichtige Dinge drin finden!!! -
Zitat
Jedes Wort was sie schreibt wird auf die Waagschale gelegt und jedes kleine Wort wird sofort kritisiert.
Waagschale sicher nicht - Mischlinge bewusst zu produzieren, da braucht es keine Waagschale, dass ist einfach unverantwortlich. Und das ganze unter dem Deckmäntelchen Tierschutz - Hallo????Das Forum ist doch da um sich bei Problemem etc. andere Meinungen einholt und vielleicht Erfahrungen etc austauscht aber nicht ständig nur kritisiert wird.
Und zu den Erfahrungen gehört, dass man abrät, wenn Vermehrer als vermeintliche Züchter und Tierschützer auftreten -
Na Prost Mahlzeit.
Da holt ihr euch eine gewagte Mischung ins Haus. Das ganze KANN gutgehen, der Hund kann aber genauso gut eine tickende Zeitbombe werden (überspitzt formuliert).
Du hast hier jetzt so viele Tips bekommen. Warum nehmt ihr sie nicht an? Ich verurteile euch nicht wegen der Situation mit dem Dobermann und verstehe eure Gründe, daß ihr ihn wieder angegeben habt. Ich verurteile es aber, wenn man dann wieder so ein Überraschungsei holt, bei dem man nicht weiß, ob man den Hund gehändelt bekommt.
Ich denke mal, dein Vater wird immer noch die Beißgeschichte im Kopf haben. Sowas prägt ja schon. Was ist, wenn der Hund sich nicht so entwickelt, wie erhofft? Labi und Border sind komplett verschiedene Hunde, deren Rasseeingenschaften sich teilweise komplett widersprechen. Das allein ist für den Hund selber nicht einfach. Und für euch kann das mega schwierig werden.
Schade, daß ihr euch keinen Welpen vom seriösen Züchter holt und statt dessen solche Vermehrer unterstützt, die sich noch damit brüsken, für den Tierschutz tätig zu sein. Und weißt du was? Sie haben sogar recht. Sie helfen mit, daß die Tierheime niemals leer werden. Tolle TS-Arbeit, muss ich schon sagen.
ich hoffe, ihr werden glücklich mit eurem Hund.
-
Zu dem Beitrag von @Princessinlu ist zu sagen, dass sie selbst aktuell 2 Border hat und bald eine dritte Hündin aus der Border Nothilfe.
Ich denke, gerade deshalb ist sie entsetzt.Gruß
Bibi -
Zitat
Ich hab vielleicht nicht gerade den beitrag gemeint das ist schon klar,
aber wie der Beitrag oben , das es ihre hundeerfahrnung nach 13 jahren erbämlich ist, ist unnötog.
man kanns vielleicht anders auch formulieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!