Ich sehe Leid
-
-
ich meine nicht mal das ganz Große...es fängt schon damit an, dass der Hund von Bekannten den Garten noch nie verlassen hat (ausser als Welpe) und die Halter sich sträuben dem Hund jemanden mitzugeben. Und wenn ich dann noch an das ganz Große (wieso wird groß eigentlich nicht GROß geschrieben?) denke...
Ich bemühe mich ja...zu helfen...aber ich habe nur begrenzte Mittel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube irgend wie auch so langsam, das du dich mal mit jemandem ausquatschen solltest
Für mich klingt das alles ein wenig "deprimiert" und ich finde es nicht normal. Wenn du philosophierst, solltest du dir eine Frage nach der anderen stellen, aber nicht alle auf einmal.
-
Charlotte,
schnapp dir Simon und dreh' eine schöne Runde mit ihm und genieß das schöne Wetter.
Alternativ solltest du dich vielleicht wirklich an einen Seelsorger wenden, weil hier gefühlt jeder 2. Thread von die arg schwermütig klingt. Und da muss man frühzeitig gegensteuern. -
Wauzihund Komme evtl. vorbei :)
Muss gucken ob ich es heute schaffe.Dann kennst du ja Herb und Akamo?
-
Ich bin auch jemand, der gerne das ganze Leid der Welt in sich aufsaugt, bis es mich ´ne Woche bei Kaffee und Nahrungsentzug ans Bett fesselt und mir den Schlaf raubt.
Suche dir Hilfe und ein Ventil und halte dich an den Spruch:
"Habe die Kraft, zu ändern, was du nicht akzeptieren kannst und zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst."
Oder so...Solltest du dich mal einfach über das ganze Leid ausdingsen wollen, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Manchmal hilft aufschreiben schon, die ganze Sache etwas distanzierter zu betrachten.
Ein Hundeforum ist dafür aber nicht gerade ein geeigneter Ort. -
-
Zitat
"Habe die Kraft, zu ändern, was du nicht akzeptieren kannst und zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst."
Oder so...Der Spruch ist gut
Mir ging und geht es oft immernoch ganz schön an die Substanz.
Ich bin immernoch ein Sensibelchen und ergreife sofort Initiative, wenn ich meine etwas tun zu können.
Kann ich das nicht, muss man damit umgehen lernen. Man kann (leider) nicht die ganze Welt retten, so traurig das auch ist. -
Wie soll man mit diesem Wissen (zufrieden) LEBEN?
-
Was ist das ganz Große an das du denkst Dust?
-
Zitat
Vielleicht sollte man sich dann mit "kleineren Dingen" erfreuen. Niemand kann alles retten und jeder muss damit leben.
Ich finde deine Gedanken/Threads ganz schon düster, oder willst du nur provozieren? Ich kenn dich ja nicht
. Aber wenn diese Threads deinem Gemütszustand entsprechen, solltest du vielleicht mal mit jemand realem reden.
ZitatSuche dir Hilfe und ein Ventil und halte dich an den Spruch:
Oder so... hustSolltest du dich mal einfach über das ganze Leid ausdingsen wollen, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Manchmal hilft aufschreiben schon, die ganze Sache etwas distanzierter zu betrachten.
Ein Hundeforum ist dafür aber nicht gerade ein geeigneter Ort.
Erinnert mich ein bißchen an alte Antifazeiten, in denen alle irgendwelches Kraut graucht hatten und dann nur noch schwarz sahen. -
Zitat
Entweder du entwickelst eine gewisse Ignoranz, einen starken Zynismus oder du befriedigst dich mit dem, was du tun kannst.
Denke einfach mal so; wenn du dich von dem erschlagen lässt, worauf du keinen Einfluss hast, entgeht dir die Chance, einzugreifen, wenn du es kannst, da es dich lähmt.
Du solltest einfach lernen, gewisse Prioritäten zu setzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!