Wie schaut Euer Tagesablauf mit Euren Wuffels aus?
-
-
bis vor 2 wochen sah er so aus
7.00
aufstehen
7.15 mit jacky rausgehen
7.45
zur ausbildung
14.15
nachhause fahren
14.30
mit jacky lange rausgehen und zugsport oder radfahren, danch fütternwenn ich in die stadt fahre nehme ich jacky immer mit.
18.00
gassirunde22.00
pipi machen gehenjetzt bin ich arbeitssuchend und habe natürlich mehr zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wow, euer tag ist ja absolut durchstrukturiert.
bei uns gibts weder feste zeiten noch ein festes "tagespensum" an beschäftigung oder bewegung.
-
Zitat
bei uns gibts weder feste zeiten noch ein festes "tagespensum" an beschäftigung oder bewegung.
naja das war so ca.
also nach dem ich nach der arbeit
mit ihr raus war, kann es auch anders ablaufen.
war ja nur mal ein beispiel -
Ich als Studentin im Endstadium habe keinen sooo festen Tagesablauf, aber in etwa läuft es so ab:
7-7.30: Aufstehen, anziehen, kämmen, kurz raus um den Block zum lösen, dann Frühstück für mich, Hundi hat morgens keinen Hunger
zwischen 9 und 10: unsere große Runde steht an, meist 60-90 Minuten, danach ist Hundi müde
11.30-14: Ich schreibe was für die Uni, Hundi pennt
ca. 14/14.30: Runde um den Block, manchmal verbunden mit Fußball spielen hinterm Haus
15-18 Uhr: Ich mache wieder was für die Uni oder Haushalt und Hund pennt
18/19 Uhr: kleinere Runde durchs Wohngebiet oder übers Feld
ab ca. 20 Uhr: Sofa!
gegen 23 Uhr: schnelle Pipirunde, dann ins Bett
-
Damals, als die Mädels noch jung waren:
Wecker Frauchen klingelt um 5 Uhr:
Frauchen stöhnt und steht langsam auf. Hunde stöhnen und schnarchen weiter.
6 Uhr: Frauchen jagt die Hunde vor die Tür, kleine Runde
7 Uhr: Frauchen fährt zur Arbeit
10 Uhr: Herrchen steht auf, kuschelt mit den Hunden und läßt sie in den Garten
16 Uhr: Frauchen kommt nach Hause, wird freudig begrüßt und fährt mit den Mädels in Park
danach schnarchen und fressen angesagt
ca. 23 Uhr die letzte kurze Pippi-RundeHeute (Dusty 11,5 Jahre und Bibo 10 Jahre)
5 Uhr klingelt das erste Handy
5.10 Uhr das zweite Handy (Firmenhandy, noch *g*)
5.15 Uhr klingelt der Wecker *grummel*
Frauchen gähnt und steht um 5.15 Uhr auf
Hunde knöttern wegen den Weckern und schnarchen dann weiter
Frauchen geht duschen, schaut ins DF und trinkt ihren Kaffee und frühstückt
ca. 06.20 Uhr, Bibos Wagen aus der Garage geholt, Bibo drin geparkt und los gestiefelt.
06.50 Uhr wieder zu Hause, Frauchen zieht sich um und macht Frühstück für die Hunde
07.00 Uhr Fahrgemeinschaft kommt und Frauchen düst los und Köters schnarchen schon
16:00 Uhr Frauchen kommt heim, wird von zwei gähnenden Hunden empfangen und es geht in den Garten zum Pippi machen
16.15 Uhr Bibo kriegt ihre Tabletten und die Mädels schlafen noch ne Runde
21 Uhr: Jetzt im Sommer sehr spät gehen wir die große Runde
danach schlafen und ähm schlafen und wenn Frauchen schlafen geht nochmal kurz in den Garten zum Pippi.
Danach ähm schlafenZukunft demnächst:
Aufstehen gegen 8 Uhr von Frauchen *g*
Duschen, frühstücken etc.
Wecken der Hunde gegen 11-13 Uhr
Kleine Runde je nach Temperatur
Nachmittags kurz in den Garten und mit "Hot Dogs" wieder rein
Spätabends eine größere Runde
Gegen 1 Uhr die letzte Pippi-Runde im GartenGrüzzle
Bibi -
-
Zitat
Diejenigen, die zu festen Zeiten außer Haus sind und arbeiten, können ja kaum anders. In meinem Fall liegt es wohl an mir
. Hätte ich keine festen Zeiten für die Hausarbeit, ich würde sie ewig aufschieben
. Der Rest richtet sich so nach Fitness-Phasen von mir. Vormittags bin ich deutlich leistungsfähiger, also schaue ich, dass ich den Großteil der "Kopfarbeit" da erledige. Mittags die große Runde mit den Hunden brauche ich einfach. Der Haushalt muss danach gemacht werden, damit ich ihn überhaupt mache... Der Nachmittag gestaltet sich dann eher lockerer
-
@ Asterix99
Gehste schon in Rente oder wieso darfste jetzt bis 8:00Uhr pennen, bin neugierig und neidisch
-
6:30 ich stehe auf und beginne mein "Tagwerk"
9:30 - 10:30 Sayah steht gemütlich auf
10:00/11:00 erstes Gassi
11:30 - 12:00 Sayah bruncht
12:00 - 18:00/20:00 ich wurschtel im Haus rum, arbeite, koche, kaufe ein, putze, tue was immer ansteht oder nehme Termine wahr, Sayah ruht mal hier mal da, meist unterbrochen von einer ca 20minütigen Spiel,- Übe, Pflege- oder Schmusephase
18:00/20:00 - 19:00/21:00 Abendgassi (je nach Jahreszeit, im Winter früher, im Sommer später)
21:00- 22:30 Sayah isst zu Abend
21:30/23:00 - 9:30/10:30 NachtruheNatürlich gibts auch Tage wo es anders läuft und Sayah aktiver ist zB an Tagen wo Hundeplatztraining ansteht (2x pro Woche), oder sie uns bei unseren Aktivitäten begleitet.
Ich glaube ich habs ziemlich gemütlich mit ihr, wenn ich mir die Aufstehzeiten eurer Hunde so angucke ...
-
Zitat
11:30 - 12:00 Sayah brunchtHaha...
So gehört sich das für einen königlichen Ridgeback!!!
-
An meinen Arbeitstagen (bisher)
5:45 Uhr Wecker klingelt im 5 Minuten Takt
6:00 Uhr aufstehen, Zähne putzen, Wasser ins Gesicht, Kontaklinsen rein
6:20 Uhr ab mit den Hunden in den Wald, kleine Übungen, bisschen Dummy
ca.7:30Uhr wieder zuhause, Hunde bekommen ihr Fleisch und schlummern danach wieder. Ich mache mich fertig, duschen, schminken8:30Uhr ab zur Hunde Tagesstätte
dort werden die Hunde über den Tag verteilt immer mal wieder für kleine Löse- und Toberunden mit max. 5 Hunden in einen der Ausläufe gelassen. Ansonsten ist dort schlafen im eigenen Zimmer auf der Couch oder im Körbchen angesagt.
zwischen 16-18Uhr aus der HuTa abholen
Danach kommen wir alle erstmal zuhause an. Es wird ein bissel gekuschelt, raus aus den Büro-Klamotten
Gegen 20Uhr Spaziergang (je nach Hundelaune zwischen 30-90 Minuten)
Demnächst wenn ich im HomeOffice bin, dann auch in Vollzeit, aber dafür halt von zuhause
7:00 Uhr aufstehen
7:30 Uhr mit den Hunden raus
8:30 Uhr zurück, Hunde füttern und selbst Frühstück fertig machen
9:00 Uhr ab ins Arbeitszimmer und arbeiten13:00 Uhr Mittagspause. Mit Hunden raus (nur ne kleine Löserunde von 20Minuten) und selbst essen warm machen (ich koche vor) und dann mit ins Arbeitszimmer nehmen
13:30 Uhr weiter arbeiten und Mittagessen verputzenzwischen 16-18Uhr Feierabend
danach dann mit den Hunden raus für mindestens 60MinutenDie letzte Runde macht meist mein Freund, da schlaf ich schon (gegen Mitternacht)
An meinen Arbeitstagen bin ich extrem gut organisiert. An meinen freien Tagen bin ich doch etwas schluffig und mach es so wie es halt gerade passt. Da hab ich keinen festen Plan...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!