Wie schaut Euer Tagesablauf mit Euren Wuffels aus?
-
-
Zitat
@ Asterix99
Gehste schon in Rente oder wieso darfste jetzt bis 8:00Uhr pennen, bin neugierig und neidisch
Nein, erstmal arbeitslos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinen Tagesablauf kann ich überhaupt nicht an Zeiten hängen, da bei mir alles recht spontan abläuft.
-
Zitat
Demnächst wenn ich im HomeOffice bin, dann auch in Vollzeit, aber dafür halt von zuhause
Ich würde auch gerne von zuhause arbeiten, ich stells mir genial vor, sich selbst die Arbeitszeiten aufzuteilen.
Allerdings bin ich Altenpflegerin, da geht das schlecht -
Also im Moment schaut das bei uns noch so aus...
Um 6 klingelt Herrchens Wecker der steht auf Frauchen und Hundi bleiben liegen
Gegen 6.30 geht Herrchen zur Arbeit ,Hundi steht kurz auf um sich seinen Guten Morgen Keks abzuholen um sich danach wieder genüßlich zu Frauchen ins Heiabett zu kuscheln...
So um 9 stehen wir dann ausgeruht auf..
Frauchen macht sich frisch und Hundi wartet geduldig auf seinen Morgenspaziergang der dauert dann so ca. 1 Stunde...dann gibts lecker Essen und Frauchen macht sich fertig für die Arbeit...
so gegen 14.00 - 14.30 kommt dann Herrchen nach Hause und es wird erst mal geknuddelt und ein bisschen gespielt...
Dann wieder auf dem Sofa gemummelt bis es so zwischen 16.00-17.00 Uhr wieder für ne Stunde nach draussen geht zum Baden oder aufs Feld je nach Wetter und Laune von Herrchen...zwischen 18.00-19.00 Uhr gibts dann Abendbrot fürs Hundi
Um kurz nach 20.00 Uhr komm ich dann nach Hause...
Herrchen und Frauchen essen dann gemeinsam und danach wird ein wenig gequatscht und ausgeruht...
Jetzt im Sommer gehe ich dann gerne noch mal ne große Abendrunde von 1 - 1 1/2 Stunden im Winter gehts dann etwas später und auch nur um die Ecke zum Pipi machen danach so gegen 23.00 Uhr gehen alle ins Heia-Bett...Das geht aber nur noch bis nächste Woche so dann fange ich einen neuen Job an und hab dann Wechselschicht..
Weiß noch nicht wie der Ablauf dann aussieht aber das wird sich nach und nach einspielen...
Hoffe das Hundi damit klar kommt -
Zitat
Ich würde auch gerne von zuhause arbeiten, ich stells mir genial vor, sich selbst die Arbeitszeiten aufzuteilen.
Allerdings bin ich Altenpflegerin, da geht das schlechtFreie Zeiteinteilung habe ich nicht. Ich muss in gewissen Zeiten für interne Kunden erreichbar sein.
In der Zeit von 9-16Uhr muss ich also arbeitenund hab auch definitiv nur ne halbe Stunde Mittagspause.
Aber ich freu mich trotzdem über die Möglichkeit.
Morgens und abends bekommen die Hunde ihre Runden, mittags halt nur ne kleine Löserunde und wenn ich arbeite müssen sie ruhen -
-
wir haben gar keinen täglichen ablauf, da ich total verschieden arbeite.. wenn ich eine ganztagesschicht habe siehts ungefähr so aus:
ca. 6 Uhr aufstehen - bis 7 Uhr duschen, frühstück, fertigmachen
dann ca. 45min spazieren
mit hundi ca. 50min auf die arbeit fahren
- hundi frühstückt und hat sendepause
ca. 13 uhr 20 min löserunde (leider nur mit leine da ffm innenstadt, jedoch mit wiese zwischen verkehrsstr.)
ca. 17 uhr 15min löserunde
19:30 feierabend - halbe std fahrt bis zum pferd
20:00 im stall - meist dort noch eine kurze runde laufen mit pferd und hund
ca. 22 uhr zuhause ankommen - sendepause für beidenaja diese schichten kommen fast nur vor wenn jemand im urlaub ist und dann max. 2 x in der woche. ansonsten hab ich eher schichten bis 15 uhr, da gibts dann nachmittags mehr programm fürs hundi.
wenn ich frei habe dann schlafen wir beide meist bis 9 uhr und dann gehts erst los -
05:30 Uhr: Mein Wecker klingelt und ich verfrachte den Morgenmuffel von meinem Bett in das Bett meiner Eltern
06:20 Uhr: Ich fahre zur Arbeit
11:00 Uhr: Der Prinz wünscht eine Gassirunde mit meiner Mutter, die ca. 1 Stunde dauert (eher kann man ihn nicht bewegen)
15:00 Uhr: Ich habe Feierabend
15:30 Uhr: Ich bin zu Hause
16:00 Uhr: Mittagessen und danach wird Chicco ordentlich gebürstet
ca. 16:30: Chicco und ich gehen unsere Große Runde von ca. 1,5 Stunden
19:00 Uhr: Futterzeit für Mensch&Tier
21:30 Uhr - 22:00 Uhr: Wir gehen eine kleine Abendrunde oder Joggen
22:30 Uhr: SchlafenszeitChicco ist im Haus ein sehr ruhiger Hund und man merkt ihn eigentlich überhaupt nich ... eigentlich ruht er sich die ganze Zeit in seinem Kennel aus bis ich nach Hause komme! Erst draußen wird er aktiv.
-
Bei mir läuft jeder Tag anders ab- mal hab ich Frühschicht, mal Abenddienst, mal muß ich das Wochenende durcharbeiten....d.h. Mausi ist genauso flexibel wie ich
Morgens stehen wir zwischen halb 6 und 7 Uhr auf, dann wird sie erst mal in den Garten gelassen, während ich damit beschäftigt bin, mich wachzuduschen und mit Koffein vollzupumpenEntweder geh ich anschl. arbeiten und laufe anschließend die große Runde oder wir starten gleich nach dem Frühstück. Irgendwann zwischen 10 und halb 12 gibt´s dann Futter. Mittags um ca. 14:30 Uhr laufen wir nur eine Mini-Pipi-Runde von 10-15min. Danach macht Mausi erstmal ihr Mittagsschläfchen oder wir sind im Garten, planschen im Wasser rum oder machen andere alberne Spielchen
Danach gibt´s meistens Frischfleisch oder was zum Knabbern. Da es momentan so heiß ist, laufen wir abends so um 21/21:30 Uhr dann die letzte Runde, die dann 30-45 min. dauert.
-
Habe den Thread jetzt erst entdeckt, finde ich total interessant und mache gleich mal mit:
05:30 Wecker klingelt
05:45 gemeinsam aufstehen, anziehen, in den Wald fahren
06:00 gemütliche Runde durch den Wald, schnuppern, lösen etc.
07:00 zurück nach Hause fahren, füttern
07:15 ich gehe duschen, mich für die Arbeit fertigmachen
07:45 ich gehe zur Arbeit, Hund liegt bereits auf dem Sofa
12:45 ich bin zurück von der Arbeit, ziehe mich schnell um
13:00 kurze Löserunde
13:30 ich arbeite zu Hause am Rechner, Hund schläft
18:00 füttern
18:15 ich koche Essen, Hund guckt zu
20:00 Abendrunde mit Spielen und Übungen
21:00 Gute-Nacht-Sprotten fressenund dann schlafen
In den kühleren Jahreszeiten drehen wir die Mittags- und die Abendrunde um, d.h. nach der Arbeit die Spaßrunde und vorm schlafen nur lösen. Die Spaßrunde kann auch länger als eine Stunde dauern, je nach Lust und Laune.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!