Hiiilfe!!! wirklich "gefährlich" für meine Kinder?
-
-
Und zwar geht es darum (ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen) unser Pflegehund wurde heute auf Giardien positiv getestet.
Nun bekam sie heute die erste Entwurmung.
Der Hund lebt allerdngs schon seid 6 Wochen fast bei uns.
Nun haben ich gerade bei Wiki gelesen das Giardien auch Menschen bekommen können, aber nichts steht davon das es vom Hund auf den Mensch übertragen werden kann.Kann es sein das der hund nicht nur (vielleicht) unsere Hunde angesteckt hat, sondern es auch an unsere Kinder überträgt/übertragen hat?
Was macht man in so einem Fall?
Meine TÄ hatte mir dies bezüglich nichts darüber gesagtOh man, ich mache mir voll die Vorwürfe, das sie unsere Hunde vielleicht schon angesteckt haben könnte, aber wenn sie auch nun noch ne gefährdung für meine Kinder ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hiiilfe!!! wirklich "gefährlich" für meine Kinder?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Mann! Hoffentlich sind alle gesund geblieben bei euch!! Wie wird das denn übertragen?
Wirklich helfen kann ich dir da aber leider nicht -
Möglich ist es. Am besten besprichst du das weitere Vorgehen mit deinem Hausarzt.
Ich nehme mal an, eine Stuhlprobe wäre angebracht.
LG
cazcarra -
Hatten wir auch schon...
Pflegi hatte Giardien,also wurden alle meine Hunde auch mit behandelt,das hat die Orga damals auch mitbezahlt.Und mein Sohnemann hatte (aber wegen einem anderen Pflegi) auch schon Würmer,dann gabs einen Saft und gut war.
Mach bei deinen Kids ne Stuhlprobe über 3 Tage (in so kleine Röhrchen) und gib sie beim Doc ab.
Dann weißte sicher Bescheid.Und bei deinem Hund,Kot einsammeln und beim TA untersuchen lassen.
Achja,und die AA von den Hundis immer einsammeln sonst stecken sich andere Hunde an...
-
Jawoll Giardien sind Zoonosen..
Beiuns war der Kontakt zu dem kranken Kind ganz tabu, beim Rest wurde auf das übliche geachtet (Handewaschen und zwar richtig, usw.).
Ich würd die Kids beobachten.. Sobald sie Durchfall bekommen, würd ich zum Arzt oder ggf. schon jetzt eine Sammelprobe hinbringen und ggf. ein Mittel holen..
Btw.: Ich habe sehr engen Kontakt zu Pepper und wasche nicht nach jedem Kontakt die Hände (allerdings hab ich die auch ned ständig im Mund). Giardien hab ich nie bekommen
-
-
Oh man, wenn mein Mann das erfährt, bekommt der die Kriese.
Ja, die hatten nun öfters mal über bauchweh geklagt, aber bisher noch keinen wirklichen Durchfall.
Hiiiielfe.Ich kriege die Kriese.
-
Huhu.
Ich hatte inzwischen schon 2 Hunde im Haushalt, beide mit Giardien.
Unser Pflegehund damals, hat sie angeschleppt als er ankam.
Er wurde behandelt, der Kater auch. Meine Tochter nicht, aber wir haben die Windeln damals genau angeguggt, ob Durchfall oder nicht.
Wir Menschen wurden alleh nicht behandelt.
Mein Mann hat die Giardien bekommen.Bei ihm äußerte sich das auch durch Durchfall.
Unser jetziger Hund hatte die Dinger auch, als er aus dem Tierheim in Rumänien kam. Wieder das gleiche Spektakel, nur dass sich niemand angesteckt hat.
Einfach den Output der Kids beobachten, am besten NICHT anfassen lassen (Hunde schlecken sich auch mal über den After und dann das Fell), gründlichst Händewaschen.
Wir haben unseren Hunden - so blöd es klingt - auch nach jedem Kack-Gassi den Hintern abgeputzt, mit Babyfeuchttüchern. -
Im Altenpfleger-Thread gabs kürzlich mehrere Giardien-Invasionen. Vielleicht fragst Du dort nochmal nach, denn einige Mitschreiberinnen haben da wirklich viel Erfahrung sammeln müssen.
Muggle hat zum Beispiel immer die Reinigung mit Dampf empfohlen ... weil die Biester wohl so hartnäckig sind.
Ich würd mit den Kids morgen direkt zum Hausarzt gehen, dann hast Du Sicherheit.
Ich drück Daumen!
-
Ne, also sorry, hier hört für mich der Spaß Pflegehund echt auf.
Das geht garnicht.
Sobald meine Familie damit krank wird, ist echt schluß mit lustig.Naja, Durchfall haben sie bisher nicht, aber eben ab und an mal "cremig" und Bauchweh.
Anfassen tun sie den hund, klar, hin und wieder versucht sie auch mal was vom essen von denen zu klauen, was sie dann auchmal weiter gegessen hatten, darum mache ich mir nun natürlich nochmehr sorgen.Ich sprech morgen direkt mit der TÄ und mit dem Kinderarzt
-
Urgz..die gleiche Frage stell ich mir auch seit gestern. Verdacht auf Giardien und das Ergebnis gibt's morgen.
Aber scheinbar geht's wohl eher von Hund - Hund und von Mensch - Mensch als von Hund - Mensch hab ich gelesen.
Drück Dir die Daumen das die Kids nix abgekriegt haben/kriegen werden.
Und hoff das meine Kleine und der Rest der Family beim positiven Ergebnis ebenfalls verschont bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!